Diesel, Benziner oder doch lieber vollelektrisch? Der BMW 5er will nicht nur sportlich sein, sondern es allen recht machen. Unter die Sitze passen selbst große Batteriepakete für PS-starke, emissionsfreie Antriebe. Mit dem Einstiegsdiesel wirkt der mehr als fünf Meter lange Alleskönner aus Dingolfing nicht immer spritzig, manchmal ähnelt er einem Mercedes-Taxi. Kann der Vierzylinder-BMW mit einer ausgereiften Verbrennerplattform wie bei der neuen E-Klasse konkurrieren? Das klassische Duell der Business-Limousinen geht in die nächste Runde.
BMW 520d xDrive und Mercedes E220d 4Matic:Alleskönner gegen Feinmechaniker
Lesezeit: 4 min
BMW 5er und Mercedes E-Klasse gelten als klassische Business-Limousinen und sind technisch auf der Höhe der Zeit. Das hat allerdings seinen Preis. Welches Modell besser ist - ein Vergleich.
Von Georg Kacher
Neue Mercedes-E-Klasse:Die Letzte ihrer Art
Die neue E-Klasse soll keinen Nachfolger mehr bekommen. Mercedes setzt darauf, dass sich der Markt in Richtung E-Autos dreht. Und wenn nicht? Ein deutscher Konkurrent geht einen anderen Weg.
Lesen Sie mehr zum Thema