Korrekturen:BMW ist doch ein bisschen größer

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Ferner eine Mietsache in München, etwas Ostbayern-Geografie und der CSU-Status einer EU-Abgeordneten.

In "Bauarbeiten an der Zukunft" (10. Februar, München) über den "Talent Campus" von BMW haben wir irrtümlich behauptet, dass im Münchner Werk des Unternehmens "4000" Menschen arbeiteten. Richtig ist, dass es dort 44 000 Beschäftigte gibt.

Im Beitrag "Warum ein Apartment plötzlich kein Wohnraum mehr sein soll" vom 9. Februar (München) hieß es einseitig, der Mieter sei bei Einzug von seinem Vermieter nicht darüber informiert worden, dass es sich um einen Hobbyraum handelt. Eine der in den Rechtsstreit involvierten Eigentümerinnen der Wohnanlage gibt dazu an, der Mieter habe seit seinem Einzug bewusst in einem Hobbyraum gewohnt und dementsprechend geringe Miete und Nebenkosten gezahlt.

Im Bericht "Europa ohne Münchner" vom 7. Februar (München) wurde Angelika Niebler als "Vorsitzende des CSU-Kreisverbands Ebersberg" bezeichnet. Dieses Amt hatte sie von 2011 bis 2015 inne, seither ist sie kooptiertes Mitglied des Vorstands.

In "Bürgermeister vor Gericht" vom 27. Januar (Bayern) wurde die Stadt Zwiesel in die Oberpfalz verlegt - sie liegt in Niederbayern.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: