Roth Ein kleines Städtchen prägt den deutschen Triathlon Challenge Roth

Es gibt Wimbledon im Tennis, Kitzbühel im Wintersport - und das mittelfränkische Roth im Triathlon. Dabei stand die Veranstaltung vor 15 Jahren schon vor dem Aus. Von Johannes Knuth mehr...

Triathlon Ziemlich viel Ärger

Die 28 Jahre alte Sportsoldatin Rebecca Robisch aus Saarlouis hat in Sachen Olympia-Nominierung ihre Teamkolleginnen sowie die Deutsche Triathlon-Union (DTU) in die Bredouille gebracht. Der DOSB ließ nun gar zwei Plätze für Rio frei. mehr...

Triathlon Triathlon Triathlon Wie Jan Frodeno die Triathlon-Grenzen verschiebt

Mit dem Weltrekord über die Langdistanz hat Jan Frodeno nun nahezu alle Triathlon-Preise gewonnen. Er selbst sagt aber, es war "noch nicht das perfekte Rennen." Von Johannes Knuth mehr...

Challenge Roth Triathlon Jan Frodeno bricht Weltrekord

Der Ironman-Weltmeister absolviert die Triathlon-Langdistanz bei der Challenge Roth so schnell wie noch kein Mensch zuvor. Den Rekord will er mit einer Stuhlparty feiern. mehr...

DATEV Challenge Roth 2014 Triathlon Fränkische Passionsspiele in Roth

250 000 Zuschauer, 6000 Helfer, 3000 Sportler: Roth richtet jährlich den weltgrößten Triathlon aus. Eine besondere Ehre wird dem zuteil, der das Ziel als Letzter erreicht. Von Christoph Dorner mehr...

Bayern Sport Triathlon Richtschnur ins Leben

Seit einer Schlägerei ist Jeffrey Norris blind - trotzdem wurde er Triathlet und tritt am Sonntag zum dritten Mal in Roth an. Von Anna Dreher mehr...

Triathlon Frodenos Traum vom Weltrekord

Der Ironman-Weltmeister will bei der Challenge in Roth am Sonntag eine fünf Jahre alte Bestmarke angreifen. mehr...

SZ Espresso Das Wochenende kompakt - die Übersicht für Eilige

Was am Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de besonders interessiert hat. Von Tobias Dirr mehr...

Triathlon Ende der Wanderjahre

Anne Haug hat sich nach zwei schweren Jahren in die Weltspitze zurückgekämpft - und trägt die Hoffnungen der deutschen Triathleten auf eine Medaille in Rio. Von Johannes Knuth mehr...

Cross Triathlon ITU Weltmeisterschaft 2014 Zittau Olbersdorfer See Samstag 16 08 14 Männer; Faris al Sultan Triathlon Faris Al-Sultan - der Unzerstörbare

Er war einer der weltbesten Triathleten, gewann die EM und den Ironman auf Hawaii. Inzwischen hat Faris Al-Sultan seine Karriere beendet - was macht er heute? Von Ralf Tögel mehr...

Jan Frodeno Triathlon Neue Besitzer entwurzeln den Triathlon

Der Ironman gehört samt seiner Dachmarke einer chinesischen Firma. Bei der Expansion nach Asien mischt auch ein Blatter mit - und nimmt bedenkliche Veränderungen vor. Von Frank Hellmann mehr...

Triathlon Der Ironman und seine seltsamen Geschäfte

Jan Frodeno hat viel für den Triathlon getan. Doch die Ironman-Marke ist das Machwerk einer problematischen Firmenpolitik, bei der auch der Neffe von Sepp Blatter auf obskure Art mitmischt. Von Frank Hellmann mehr...

Triathlon Stark auf Hawaii

Katrin Esefeld mit neuer Bestzeit beim Ironman mehr...

Jan Frodeno Bilder
Ironman in Hawaii Erfolg der deutschen Tüftler

Der zehrende Ironman ist zu einer deutschen Domäne geworden. Weil die Triathlonwelt keine Gemeinschaft der Abenteurer mehr ist, sondern es auf Details ankommt wie in der Formel 1. Von Johannes Knuth mehr... Kommentar

Jan Frodeno Ironman Jan Frodeno Vorbei an tausend kleinen Fallen

Nervenstark auf dem Rad, mit Eiswürfeln unter dem Stirnband im Lavafeld: Wie Jan Frodeno den Ironman auf Hawaii gewinnen konnte. Von Johannes Knuth mehr... Analyse

Jan Frodeno; Ironman Ironman-Sieger Jan Frodeno Die Schuhsohlen brennen, der Schädel platzt

Der Ironman auf Hawaii ist eine Tortur - auch für den Sieger Jan Frodeno. mehr... Bilder

Jan Frodeno Bilder
Triathlon-Weltmeisterschaft Frodeno gewinnt Ironman auf Hawaii

Der Deutsche Jan Frodeno hat den Ironman-Triathlon auf Hawaii gewonnen und damit Geschichte geschrieben. Das Rennen lief allerdings anders als erwartet. mehr...

Triathlon Das Beste aus zwei Welten

Anne Haug qualifiziert sich nach einer komplizierten Saison für Olympia 2016. Von Johannes Knuth mehr...

Triathlon Hymnen für die anderen

Gut, aber nicht gut genug für die besten Plätzen: Die deutsche Athleten kämpfen bei der WM-Etappe in Hamburg um den Anschluss an die Spitze. Doch als bedenklich sehen die DTU-Verantwortlichen die Situation allenfalls bei den Männern. Von Thomas Hahn mehr...

Challenge Triathlon - Roth Triathlon Aufwärmen für Hawaii

Nils Frommhold hat in seiner Karriere als Triathlet schon viele mutige Entscheidungen getroffen - sein Sieg in Roth zeigt, wie lohnend das sein kann. Von Johannes Knuth mehr...

Triathlon Challenge Roth 2015 Triathlon Frommholds Tag

Im Vorjahr wurde er noch Zweiter, diesmal gewinnt Nils Frommhold den prestigeträchtigen Langdistanz-Triathlon in Roth - zum ersten Mal in seiner Karriere. mehr...

Triathlon Challenge Roth Triathlon Der Problemlöser

Timo Bracht startet als Titelverteidiger beim Triathlon in Roth. Er kehrt gerne dorthin zurück, wo sich der Sport noch mancher Entwicklung widersetzt. Von Johannes Knuth mehr...

Triathlon "Im Rennen ist an Spaß nicht zu denken"

Der Triathlet Markus Fachbach über Qualen im Becken, auf dem Rad und auf der Strecke, die Psychospiele, den Konkurrenzkampf und über die richtige Zeit fürs Wasser-Kohlenhydrat-Gemische. Interview von Philipp Laberenz mehr...

26. Tölzer Triathlon, Bad Tölz Sonntag, 1. Juni 2014 Triathlon Wasser, Stock und Steine

Beim 27. Tölzer Triathlon gehen etwa 500 Breitensportler an den Start. Der findet heuer wegen des G-7-Gipfels vier Wochen später statt als sonst. In und um die Kreisstadt werden zahlreiche Straßen gesperrt Von Benjamin Engel mehr...