Ironman World Championship Triathlon Am Ende der Täler

Anja Beranek wurde umgefahren, sie wollte aufhören - ihr vierter Platz beim Ironman ist ein Sieg über frühe Enttäuschungen. Von Johannes Knuth mehr...

Jan Frodeno Jan Frodeno Beim Schinden zu sich selbst gefunden

Früher lästerte er über den Ironman, dann verliebte sich Jan Frodeno in den Wettbewerb. Er half ihm, sich nicht mehr ausgebrannt zu fühlen. Von Johannes Knuth mehr...

Jan Frodeno Bilder
Dreifach-Sieg beim Iron Man Im Triathlon gilt: Deutschland vor dem Rest der Welt

Jan Frodeno regiert beim Iron Man auf Hawaii, aber auch seine deutschen Kollegen bieten herausragenden Sport. Für die Dominanz im Triathlon gibt es Gründe. Von Johannes Knuth mehr...

Ironman Ironman Ironman Deutsches Triple in hawaiianischer Hitze

Jan Frodeno quält sich - und belohnt sich. Dann überrascht noch ein Rookie. Die Bilder vom Ironman. mehr...

Ironman World Championship Triathlon "Das war die absolute Hölle"

Jan Frodeno ist nach dem erneuten Ironman-Sieg auf Hawaii fix und fertig. Der Drittplatzierte Patrick Lange erlebt einen "Cocktail aus Gefühlen". mehr...

Ironman Hawaii Sebastian Kienle Hawaii Der Ironman muss sich vom Mythos verabschieden

Noch gelingt dem Ironman auf Hawaii die Verklärung der Qual. Dabei braucht der Triathlon dringend eine offensive Haltung gegen Doping. Von Volker Kreisl mehr...

ITU World Triathlon championship Cozumel 2016 Brownlee-Brüder "Ich hätte das auch für jeden anderen getan"

Alistair Brownlee rettet seinen Bruder Jonathan im letzten Rennen um die Triathlon-Weltmeisterschaft vor dem Kollaps, schleppt ihn ins Ziel - kritisiert aber auch halb im Scherz den "Idiot". Von Anna Dreher mehr...

Triathlon Triathlon-WM Triathlon-WM Vom Bruder ins Ziel geschubst

Jonathan Brownlee läuft im WM-Finale der Triathleten dem Titelgewinn entgegen - als er zu schwanken beginnt, fängt ihn sein Bruder auf und hievt ihn ins Ziel. Der Titel ist trotzdem weg. mehr...

Triathlon Favoritin gesucht

700 Starter beim Münchner Triathlon mehr...

Ironman World Championship Triathlon Schöne Bilder, schlechte Zahlen

Profi-Triathletin Sonja Tajsich hat eine Passion: Sie will ihre Sportart in ihrer Heimatstadt Regensburg etablieren, als Veranstalterin eines Challenge-Rennens. Auch wenn in der Domstadt schon eine andere Rennserie scheiterte. Von Max Ferstl mehr...

Challenge Roth Roth Ein kleines Städtchen prägt den deutschen Triathlon

Es gibt Wimbledon im Tennis, Kitzbühel im Wintersport - und das mittelfränkische Roth im Triathlon. Dabei stand die Veranstaltung vor 15 Jahren schon vor dem Aus. Von Johannes Knuth mehr...

Triathlon Ziemlich viel Ärger

Die 28 Jahre alte Sportsoldatin Rebecca Robisch aus Saarlouis hat in Sachen Olympia-Nominierung ihre Teamkolleginnen sowie die Deutsche Triathlon-Union (DTU) in die Bredouille gebracht. Der DOSB ließ nun gar zwei Plätze für Rio frei. mehr...

Triathlon Triathlon Triathlon Wie Jan Frodeno die Triathlon-Grenzen verschiebt

Mit dem Weltrekord über die Langdistanz hat Jan Frodeno nun nahezu alle Triathlon-Preise gewonnen. Er selbst sagt aber, es war "noch nicht das perfekte Rennen." Von Johannes Knuth mehr...

Challenge Roth Triathlon Jan Frodeno bricht Weltrekord

Der Ironman-Weltmeister absolviert die Triathlon-Langdistanz bei der Challenge Roth so schnell wie noch kein Mensch zuvor. Den Rekord will er mit einer Stuhlparty feiern. mehr...

DATEV Challenge Roth 2014 Triathlon Fränkische Passionsspiele in Roth

250 000 Zuschauer, 6000 Helfer, 3000 Sportler: Roth richtet jährlich den weltgrößten Triathlon aus. Eine besondere Ehre wird dem zuteil, der das Ziel als Letzter erreicht. Von Christoph Dorner mehr...

Bayern Sport Triathlon Richtschnur ins Leben

Seit einer Schlägerei ist Jeffrey Norris blind - trotzdem wurde er Triathlet und tritt am Sonntag zum dritten Mal in Roth an. Von Anna Dreher mehr...

Triathlon Frodenos Traum vom Weltrekord

Der Ironman-Weltmeister will bei der Challenge in Roth am Sonntag eine fünf Jahre alte Bestmarke angreifen. mehr...

Triathlon Ende der Wanderjahre

Anne Haug hat sich nach zwei schweren Jahren in die Weltspitze zurückgekämpft - und trägt die Hoffnungen der deutschen Triathleten auf eine Medaille in Rio. Von Johannes Knuth mehr...

Cross Triathlon ITU Weltmeisterschaft 2014 Zittau Olbersdorfer See Samstag 16 08 14 Männer; Faris al Sultan Triathlon Faris Al-Sultan - der Unzerstörbare

Er war einer der weltbesten Triathleten, gewann die EM und den Ironman auf Hawaii. Inzwischen hat Faris Al-Sultan seine Karriere beendet - was macht er heute? Von Ralf Tögel mehr...

Jan Frodeno Triathlon Neue Besitzer entwurzeln den Triathlon

Der Ironman gehört samt seiner Dachmarke einer chinesischen Firma. Bei der Expansion nach Asien mischt auch ein Blatter mit - und nimmt bedenkliche Veränderungen vor. Von Frank Hellmann mehr...

Triathlon Der Ironman und seine seltsamen Geschäfte

Jan Frodeno hat viel für den Triathlon getan. Doch die Ironman-Marke ist das Machwerk einer problematischen Firmenpolitik, bei der auch der Neffe von Sepp Blatter auf obskure Art mitmischt. Von Frank Hellmann mehr...

Triathlon Stark auf Hawaii

Katrin Esefeld mit neuer Bestzeit beim Ironman mehr...