Triathlon:Rückschlag für Patrick Lange

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat beim Start in die Triathlon-Saison einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim stark besetzten Halbdistanz-Rennen in Oceanside/Kalifornien kam der 37-Jährige auf Platz 16. "Trotz vielversprechender Vorbereitung kämpfte ich mit unerwartet kalten Bedingungen", sagte Lange angesichts von sieben Grad Außen- und 15 Grad Wasser-Temperatur. Obendrein verlor Lange Minuten, weil er auf dem Rad falsch abbog, auch litt er beim Laufen unter Krämpfen. Trotzdem blicke er optimistisch auf die kommenden Herausforderungen. Sieger wurde der zweimalige WM-Zweite Lionel Sanders aus Kanada, bester Deutscher Maximilian Sperl auf Platz fünf.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: