Fürstenfeldbruck Drei Stufen des Gehorsams

Bei der Obedience-Prüfung im Polizei- und Schutzhundeverein Fürstenfeldbruck zeigen die Tiere, dass sie sich an die Kommandos ihrer Besitzer halten - zumindest weitgehend Von Manfred Amann mehr...

Verbrecherjagd Verbrecherjagd Verbrecherjagd Hombre, der Hund

14 Wochen alt und immer im Dienst: Polizeipräsidium stellt Welpen-Programm vor mehr...

Streit um bissigen Schäferhund "Bodo" oder das doppelte Lottchen

Die Gemeinde Feldafing liegt mit einem Hundehalter im Clinch Von Christian Deussing mehr...

Geschwister vor Gericht Nur noch mit Maulkorb

Mann hat Angst vor dem Schäferhund seiner Schwester Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Herrsching: Hunderennen Herrsching Mit Leckerli ins Ziel

Beim Hunderennen in Herrsching geht es weniger um Rekordzeiten als um den Spaßfaktor. Sogar eine eher gemächliche Bulldogge ist deshalb am Start. Und beim Gaudiparcours können die Langsamsten gewinnen Von Patrizia Steipe mehr...

Christine Schmitz Srebrenica Die Zeugin

Die Deutsche Christine Schmitz war Krankenschwester in Srebrenica, als es zum Völkermord kam. Zwanzig Jahre später sagt sie: "Ich bin dankbar, dass ich dort war." Von Stefan Klein mehr...

Auschwitz-Prozess Der letzte Angeklagte

Thomas Walther wollte noch etwas Sinnvolles im Leben tun. Dem Anwalt ist es zu verdanken, dass der ehemalige SS-Mann Oskar Gröning, 94, wegen Beihilfe zum Mord vor Gericht steht. Ein Erfolg - und ein Skandal. Von Hans Holzhaider mehr...

Hans Söllner Liedermacher Hans Söllner "Manchmal setz' ich mich einfach in ein Polizeiauto"

Warum Bayerns prominentester Kiffer Hans Söllner einen Joint für bereichernd hält, in einer Winternacht barfuß vor Polizisten stand und seine Texte entschärft hat - zumindest ein bisschen. Interview von Anja Perkuhn mehr...

Varoufakis-Video Yanis Varoufakis "Wir sind uns noch nicht einmal einig, uneinig zu sein"

Mittelfinger-Affäre, Souvlaki-Vergleiche, Sadismus-Vorwürfe: Die prägendsten Szenen und Zitate aus Varoufakis' Amtszeit als Finanzminister. Von Jakob Schulz mehr... Bilder

Berlin, Kaufhaus Wertheim, Leipziger Str - Berlin /Wertheim Dep.Store/ Photo/ 1920s - Berlin, Magasins Wertheim, Leipziger Str Kaufhäuser Palast der Republik

Diese Lust, dieses Schwelgen: Kaufhäuser waren mal ein Paradies. Hier gab es für die Kunden alles - und das in Hülle und Fülle. Heute ist die Welt der Warenhäuser bedroht. Von Willi Winkler mehr...

NEUE RAUSCHGIFTSPÜRHUNDE BEI SCHWEINFURTER POLIZEI Polizeihunde in NRW Auslaufmodell Deutscher Schäferhund

Er ist schneller, seine Beuteinstinkte sind schärfer und gesünder ist er auch - die Rede ist vom Belgischen Schäferhund. Dieser ersetzt in Nordrhein-Westfalen zunehmend seinen Deutschen Artgenossen als Diensthund. mehr...

Westerwelle und die "Bunte" Guido hat 'nen Schäferhund

Hat da jemand Hitler gesagt? FDP-Politiker Guido Westerwelle gibt am Obersalzberg ein Interview. Während er über Heimat und Werte schwadroniert, spielt auch ein Schäferhund eine Rolle. Eine Glosse von Michael König mehr...

Billigkonkurrent bedroht Deutschen Schäferhund Hannover Streunende Schäferhunde fallen fünf Menschen an

In Hannover haben zwei frei herumlaufende Schäferhunde mehrere Passanten angegriffen. Eine Frau wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden muss. Mittlerweile hat sich der Besitzer der Tiere bei der Polizei gemeldet - nach unbestätigten Informationen soll es sich um ein Mitglied einer Rockerbande handeln. mehr...

Schäferhunde Hunde und Gesellschaft Schäferhund war gestern

Früher hatte man Rauhaardackel oder Pudel, heute liegen plötzlich Mischlinge und Möpse voll im Trend. Aufsteiger und Absteiger: Was die aktuellen Hundemoden über unsere Gesellschaft verraten. Von Tina Klopp mehr...

Hund Baseball Hund von Playstation verwirrt Schäferhund attackiert TV-Gerät

Weil er einen Baseball auf der Playstation für echt hielt, hat ein Hund ein TV-Gerät attackiert. Das Herrchen hatte zufällig ein Smartphone zur Hand und damit die lustige Szene festgehalten. Agentur: zoom.in mehr...

SC Freiburg v FC St. Pauli - Bundesliga Bundesliga: FC St. Pauli Underdog als Schäferhund

Mehr als nur Kiezklub-Kult: Der einst notorisch klamme FC St. Pauli hat sich mit seinem fünften Aufstieg in die Bundesliga zu einem ordentlichen Mittelstandsunternehmen entwickelt. Von Jörg Marwedel mehr...

Sophie Scholl, die letzten Tage "Dieser Film kommt ohne Schäferhunde aus"

In seiner Laudatio hat Sir Peter Jonas viele kluge Fragen gestellt. Für ihn steht außer Zweifel: Der Film "Sophie Scholl, die letzten Tage" hat den Bernhard Wicki Filmpreis verdient, weil er auf diese Fragen Antworten gibt. mehr...

Dutroux-Prozess Nur noch die Schäferhunde gefüttert

Im Mädchenmord-Prozess gegen den Kinderschänder Marc Dutroux werden die Aussagen seiner Ex-Frau immer wichtiger. So beruht die Anklage im ersten Entführungsfall wesentlich auf den Angaben von Michelle Martin. Die hatte die Kinder nach Angaben des Untersuchungsrichters Langlois in ihrem Versteck verhungern lassen. mehr...

Bayern Munich's coach Heynckes celebrates with the trophy after winning Champions League final soccer match against Borussia Dortmund in London Zum 70. von Jupp Heynckes Nimmersatt vom Bauernhof

In Gladbach geliebt, in Frankfurt verteufelt, beim FC Bayern vergöttert: Jupp Heynckes' lange Trainerkarriere war ein Auf und Ab - mit grandiosem Finale. Nun feiert er 70. Geburtstag. Seine Laufbahn in Bildern. mehr...

Wohnen gegen Hilfe Ungewöhnliche Wohngemeinschaft In besten Händen

Der chinesische Student Lu Miao und die Garchingerin Helga Poschenrieder bilden eine Wohngemeinschaft. Davon profitieren beide - finanziell, kulturell, aber vor allem menschlich Von Gudrun Passarge mehr...

NS-Prozess Das Zeugenhaus

Es ist ein Wunder, dass sie leben - es ist ein Wunder, dass man sie treffen kann: In einem Hotel in Lüneburg wohnen die Nebenkläger im Prozess gegen den SS-Mann Oskar Gröning. Ein Besuch. Von Karin Steinberger mehr...

Zorneding "Ein schöner Anblick"

Andreas Eder aus Schlacht ist dem mutmaßlichen Wolf begegnet Interview von David Knapp mehr...

Begegnung mit dem Wolf Begegnung mit dem Wolf "Ein schöner Augenblick"

Der Waldarbeiter Andreas Eder hat nachts das Tier gesehen, das zwischen Putzbrunn und Zorneding Schafe reißt. Er ist sich sicher, dass es sich um einen Wolf handelt. Interview von David Knapp mehr...