Prozess in München:Gericht soll "Keks" zurück nach Hause bringen

Lesezeit: 2 min

Um einen kleinen Chihuahua-Rüden ist in München ein großer Streit entbrannt. (Archivfoto) (Foto: imago images/Cavan Images)

Ein Ehepaar übernimmt die Pflege für einen Chihuahua. Als die Eigentümerin nach ihrer Schwangerschaft das Tier jedoch wieder haben will, kommt es zum Streit.

Von Andreas Salch

Was "Keks" wohl von dem ganzen Tohuwabohu vor dem Amtsgericht hält, in dessen Mittelpunkt er steht? Man weiß es nicht und wird es auch niemals erfahren. Keks ist nämlich ein Chihuahua, gehört einer Münchnerin und wurde jetzt zum Zankapfel in einem Zivilrechtsstreit.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIsarauen
:Mann lässt Jugendliche Heroin schnupfen

Auf einer Tischtennisplatte in den Isarauen ziehen zwei Minderjährige Lines, anschließend ist ein 16-Jähriger nicht mehr ansprechbar. Nun wurde der Angeklagte verurteilt.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: