Isarauen:Mann lässt Jugendliche Heroin schnupfen

Lesezeit: 2 min

In den Isarauen verkaufte der Angeklagte Heroin an Jugendliche. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Auf einer Tischtennisplatte in den Isarauen ziehen zwei Minderjährige Lines, anschließend ist ein 16-Jähriger nicht mehr ansprechbar. Nun wurde der Angeklagte verurteilt.

Von Susi Wimmer

Ein 42-jähriger Mann hat in den Münchner Isarauen zwei Minderjährigen auf einer Tischtennisplatte Heroin zum Schnupfen angeboten. Nach einer halben Line war ein 16-Jähriger nicht mehr ansprechbar, er kam aufgrund möglicher Lebensgefahr in eine Klinik, der Erwachsene sofort in Untersuchungshaft. Jetzt verurteilte das Amtsgericht den Mann zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrogenhandel
:Kiloweise Marihuana in der Garage

Zwei Männer aus der Gastronomie stehen wegen Drogenhandels im ganz großen Stil vor dem Landgericht. Dort zeigen sie sich geständig. Verpfiffen hatte sie ein Wein-Experte.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: