Gaißach:Hund beißt Joggerin: Polizei sucht Zeugen

Eine 50-jährige Joggerin aus Tegernsee ist bereits am Montag vor einer Woche, 17. Juli, in Gaißach von einem Hund gebissen und am Bein verletzt worden. Um den Vorfall aufzuklären sucht die Polizeiinspektion Bad Tölz nun nach Zeugen. Laut Bericht lief die Frau gegen 8.40 Uhr morgens auf Höhe des Parkplatzes am Berg Sonntraten. Dabei soll sie einem Mann mit zwei Hunden begegnet sein. Eines der Tiere mit dunklem Fell soll dem Halter unangeleint vorausgelaufen sein und die Joggerin angesprungen haben.

Die Frau hat sich laut Polizeibericht noch mit dem Hundehalter unterhalten. Weil sie vermutlich noch unter Schock stand, habe sie zunächst keine Verletzung bemerkt. Erst nachdem die Joggerin weitergelaufen sei, habe sie Schmerzen gespürt und eine blutende Wunde am Bein festgestellt. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter Telefon 08041/76 106-0.

© SZ/bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Filmkulissendorf am Walchensee
:Zwei Wikingerhütten bleiben

Beim Streit um das marode Flake hat sich der Gemeinderat für einen Kompromissvorschlag entschieden.

Von Petra Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: