Huber im BayernLB-Prozess "Man kann nicht alle Banken kennen" BayernLB-Prozess

Als dritter bayerischer Ex-Minister sagt Erwin Huber im BayernLB-Prozess aus - und nimmt die Angeklagten in Schutz. Auch er stimmte dem Kauf der Hypo Alpe Adria zu. Einer Bank, die er kurz vorher gar nicht kannte. mehr...

Kommunalwahl in Bayern Skurriles zur Kommunalwahl Skurriles zur Kommunalwahl Angetreten, um aufzuhören

Großlagen, Kleinkriege, Hoffnungsträger: Vor den Kommunalwahlen in Bayern ist die politische Situation genauso vielfältig und unübersichtlich wie das ganze Land. Ein ziemlich willkürlicher Überblick. mehr...

Landkreis Dingolfing-Landau Der ewige Champion

Heinrich Trapp scheint politisch unschlagbar zu sein. Seit 1991 lenkt der SPD-Mann die politischen Geschäfte im Landkreis Dingolfing-Landau. Die CSU traute sich nicht einmal, einen Gegenkandidaten aufzustellen. Und das mitten in Niederbayern. Von Wolfgang Wittl mehr...

Dritte Startbahn Empörung im Umland Empörung im Umland Ohne Startbahn in die Stichwahl

Der Landtag sollte diese Woche über den Flughafenausbau debattieren. Dass das Thema abgesetzt wurde, sorgt für Aufwallungen Von Kassian Stroh mehr...

erwin huber csu ddp Konjunkturprogramm Erwin Huber löst Koalitionskrach aus

Ex-CSU-Chef Huber schlägt vor, die FDP beim Konjunkturpaket zu ingnorieren - die Liberalen schäumen über die "Unverschämtheit". Von Katja Auer mehr...

Erwin Huber, ddp BayernLB Erwin Huber in Bedrängnis

Wer wusste wann was über die milliardenschweren Kreditrisiken bei der bayerischen Landesbank? Die Opposition erwartet sich klare Aussagen - und will den Minister der Lüge überführt haben. Von Katja Auer und Kassian Stroh mehr...

Steuereinnahmen Steuereinnahmen Erwin Huber sitzt auf einer vollen Kasse

Der Freistaat Bayern kassiert in den ersten vier Monaten des Jahres 2008 die Rekordsumme von 10,9 Milliarden Euro. Finanzminister Huber will Altschulden tilgen und Steuerentlastungen finanzieren. Die Opposition hat andere Pläne. Von Kassian Stroh mehr...

Hohlmeier-Untersuchungsausschuss Erwin Huber wusste nichts von Münchner CSU-Affäre

Der Staatskanzleichef sagte, als Vorsitzender der niederbayerischen CSU habe er keinen Einblick in die Angelegenheiten des Münchner Bezirksverbands. mehr...

Bayern Wechsel an der CSU-Spitze Wechsel an der CSU-Spitze Erwin Huber macht's noch vier Wochen

Jetzt amtlich: CSU-Chef Huber tritt zum 25. Oktober zurück. Als sein Nachfolger ist Parteivize und Bundesminister Horst Seehofer im Gespräch. mehr...

CSU-Chef Huber dpa CSU-Chef auf Wählerfang Pendler Erwin Huber

CSU-Chef Huber will im Jahr der bayerischen Landtagswahl Volksnähe zeigen und fordert eine Rückkehr zur alten Pendlerpauschale. Das macht ihn vielleicht ein wenig populärer, glaubwürdig wird er dadurch aber noch lange nicht. Ein Kommentar von Nina Bovensiepen mehr...

Erwin Huber, 2012 Erwin Huber im Porträt Ein Mann kämpft sich nach unten

Als Politiker hat Erwin Huber fast alles erreicht, war Minister, Generalsekretär und Parteichef. Nun hat er sich entschlossen, noch einmal für den bayerischen Landtag zu kandidieren - als einfacher Abgeordneter. Viele in der CSU fragen sich, wie tief er noch sinken will. Von Annette Ramelsberger mehr... SZ-Magazin

Erwin Huber Früherer CSU-Chef Erwin Huber Früherer CSU-Chef Erwin Huber Dann eben Wurmsham

Der frühere CSU-Chef Erwin Huber ist sich für nichts zu schade: Nachdem er die absolute Mehrheit seiner Partei bei der Landtagswahl 2008 verloren hatte, reihte er sich wieder unten ein. Die Geschichte von einem, der nicht aufhören kann. Von Mike Szymanski mehr...

dpa, Erwin Huber CSU Erwin Huber zu Westerwelle "Die FDP ist überfordert"

Der frühere CSU-Chef Erwin Huber erklärt, wieso der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle derzeit so aggressiv klingt, warum für ihn "sozialdemokratisch" keine Schmähung ist und aus welchen Gründen er wenig vom Modell Schwarz-Grün hält. Interview: Gökalp Babayigit und Oliver Das Gupta mehr...

Erwin Huber, dpa CSU-Chef Erwin Huber "Wir dürfen uns nicht in die Defensive drängen lassen"

Vor der CSU-Klausur in Wildbad Kreuth spricht Parteichef Erwin Huber über das Alternativmodell der Union zum Mindestlohn, den neuen Teamgeist in seiner Partei und ihre Rolle in der Koalition. Interview: Stefan Braun und Peter Fahrenholz mehr...

BayernLB-Untersuchungsausschuss - Erwin Huber BayernLB-Ausschuss: Erwin Huber "Engagiert, unbequem, ja lästig"

Er wird wie kein anderer mit dem Milliardendebakel der Landesbank in Verbindung gebracht: Ex-CSU-Chef Erwin Huber gibt sich vor dem BayernLB-Ausschuss selbstbewusst. Von Katja Auer mehr...

Erwin Huber, CSU, Seybold press CSU-Chef Erwin Huber "Von Vertuschung kann keine Rede sein"

Der CSU-Parteivorsitzende Erwin Huber über seine Verantwortung bei der BayernLB, ob Stoibers Erbe eine Last ist und über den Zustand seiner Partei. Interview: Stefan Braun und Nico Fried mehr...

Erwin Huber Erwin Huber Abgang eines unermüdlichen Kämpfers

Erwin Huber hat sich aus kleinsten Verhältnissen nach oben gearbeitet - doch den Sprung zu einem ganz großen Politiker hat er nie geschafft. Von A. Ramelsberger mehr...

Erwin Huber Erwin Huber Abgang eines unermüdlichen Kämpfers

Erwin Huber hat sich aus kleinsten Verhältnissen nach oben gearbeitet - doch den Sprung zu einem ganz großen Politiker hat er nie geschafft. Von Annette Ramelsberger mehr...

Erwin Huber Der neue Kopf der CSU

Der Bub vom Einsiedlerhof hat es an die Spitze der CSU geschafft. Erwin Huber, im tiefsten Niederbayern aufgewachsen, gilt als konservativ, streng katholisch und stark im Bayerischen verwurzelt. Nun soll die Interessen seiner Partei auch in Berlin durchsetzen. mehr...

Erwin Huber Erwin Huber Der Hausmeier

Erwin Huber hofft auf ein Leben nach Stoiber mehr...

Erwin Huber, dpa Erwin Hubers Strategie Wahlkampf mit Angstparolen

Die CSU traut der eigenen Regierungsleistung nicht. Deswegen sucht sie ihr Heil in einem emotionalen Thema - der Angst vor einer Koalition aus SPD und Linke. Ein Kommentar von A. Roß mehr...

Erwin Huber Huber neuer CSU-Chef

Die Überraschung ist ausgeblieben: Der neue Vorsitzende der CSU heißt Erwin Huber. Aber Horst Seehofer bekam mehr Stimmen als in den Umfragen vor der Wahl. Die erste Amtshandlung Hubers ließ nicht lange auf sich warten: Er schlug Stoiber zum Ehrenvorsitzenden vor. mehr...

Erwin Huber; CSU; Getty Images Erwin Huber im SZ-Interview "Ich werde die Aufgabe nahtlos übernehmen"

Er ist der Favorit für die Wahl zum Parteivorsitzenden: Der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber. Im Gespräch mit der SZ erzählt er, wie er die bundespolitische Rolle der CSU stärken will. Interview: Sebastian Beck, Peter Fahrenholz, Hans-Jürgen Jakobs mehr...

Günther Beckstein und Erwin Huber: Die CSU zweifelt an ihrem Führungsduo, ddp Günther Beckstein und Erwin Huber Ruhe und Unfrieden

Die Stille vor dem Knall: Weil bald Kommunalwahlen sind, behält in der CSU derzeit noch jeder seine Zweifel für sich. Doch sollte das X zu den 50 Prozent zu klein ausfallen, könnte das Führungsduo aus Huber und Beckstein in Bedrängnis geraten. Von Peter Fahrenholz mehr...