München Boxen wird jetzt hip Boxen München

Tim Yilmaz forscht an der LMU und bringt am Abend anderen bei, wie man sich richtig auf die Fresse haut - denn dabei geht es um viel mehr als nur um Sieg und Niederlage. Von Pia Ratzesberger mehr...

Boxen Das Jahr der Heuschrecke

Vincent Feigenbutz will das deutsche Boxen prägen, er steht für eine Zukunft nach dem Ende der namhaften Generation um Arthur Abraham. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Roy Jones Junior Zu viele traurige Jahre

Roy Jones Junior war der beste Boxer der 1990er-Jahre, keiner war so schnell wie er. Am Donnerstag beendete er seine Karriere. Deutlich zu spät. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Boxen Punktsieger Krasniqi

Der Münchner Boxer gewinnt seinen ersten Kampf nach zehn Monaten. In Halle an der Saale bestimmt Krasniqi den Kampf gegen den Polen Bartlomiej Grafka von Beginn an und erweist sich als der technisch und konditionell bessere Athlet. mehr...

Boxen Nach dem Lärm

Noch immer hat das deutsche Boxen keine Nachfolger für die Generation Arthur Abraham. In der Nische sollen sich nun neue Talente entwickeln - wie Leon Bunn vom Team Sauerland. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Offizieller WBO Eliminatorkampf im Super Mittelgewicht fuer die Weltmeisterschaft in der Messe Arena; Boxen Boxen Eine Frage der Werte

Zehn Monate lang hat Robin Krasniqi nicht mehr gekämpft - er musste erst lernen, seinem eigenen Körper wieder zu vertrauen. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Mike Tyson Kicks Off Australia Speaking Tour In Brisbane; Mike Tyson Die Karriere danach Mike Tyson versucht es mit einer Marihuana-Plantage

Für viele Ex-Sportler ist die Zeit nach der Karriere der größte Kampf. Manche Fußballer verkaufen jetzt Kompressionsstrümpfe, Biathletinnen bieten Strickmode an. Ex-Boxer Tyson bleibt sich auf spezielle Art treu. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

BF Junior Middleweight Championship - Kassim Ouma vs Kofi Jantuah - January 29, 2005 Boxen Ouma boxt gegen das Grauen im Kopf

Als Kindersoldat tötet und foltert Kassim Ouma: Dann beginnt er zu boxen und wird Weltmeister. Doch die Erinnerungen lassen ihn nicht los. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Boxen: Profis WBA-WM Schwergewicht Charr-Ustinow Boxer Manuel Charr "Ich möchte mich beim deutschen Volk entschuldigen"

Manuel Charr lässt sich als erster deutscher Schwergewichts-Champion seit Max Schmeling feiern. Doch der 33-Jährige hat gar keinen deutschen Pass. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Boxen Geständnis nach dem Schwur

Irritation um die Nationalität von Schwergewichts-Box-Weltmeister Manuel Charr: Der 33-Jährige betont erst, dass er einen deutschen Pass besitze, den er nur noch abholen müsse - gibt dann aber zu, dass seine Einbürgerung auf Eis liege. mehr...

Boxen Charr ohne Pass

Irritation um Nationalität von Schwergewichts-Box-Weltmeister Manuel Charr: Der 33-Jährige betont erst, dass er einen deutschen Pass besitze, den er nur noch abholen müsse - gibt dann aber zu, dass sein Einbürgerungsverfahren derzeit aufs Eis liegt. mehr...

Boxen: Profis WBA-WM Schwergewicht Charr-Ustinow Boxen Verwirrung um Manuel Charrs deutschen Pass

Der Boxer war am Wochenende Weltmeister im Schwergewicht geworden - als vermeintlich erster Deutscher seit Max Schmeling. In einem Interview sagte er, sein Einbürgerungsverfahren liege auf Eis. Später hieß es, er habe seinen Pass nur noch nicht abgeholt. mehr...

Boxen Boxen Boxen 85 Jahre nach Max Schmeling

Manuel Charr erboxt sich den Weltmeisterschafts-Titel im Schwergewicht in Oberhausen - sein Sieg ist die letzte Pointe eines Lebens mit vielen Wendungen. Von Philipp Schneider mehr...

Boxen: Profis WBA-WM Schwergewicht Charr-Ustinow Boxen Manuel Charr ist Weltmeister im Schwergewicht

Und damit der erste Deutsche in dieser Gewichtsklasse seit Max Schmeling. In Oberhausen besiegt er den 40-jährigen Alexander Ustinow und trägt nun den Gürtel der WBA. mehr...

Boxen Charr tritt Schmelings Erbe an

Der 33-Jährige ist der erste deutsche Boxer seit 1932, der Schwergewichts-Weltmeister wird. Und das mit einer unfassbaren Geschichte: Bauchschuss, zwei künstliche Hüftgelenke und ein Cut, von dem niemand wusste. mehr...

Charr Ustinov Pressetraining Manuel Charr und Alexander Ustinov Charr beim Schattenboxen *** Charr Box-WM im Schwergewicht Der Boxer mit den künstlichen Hüften

Manuel Charr will der erste deutsche Schwergewichts-Weltmeister seit Max Schmeling werden. Zweimal wurde er angeschossen - und hat Lebenserfahrung wie kaum ein anderer. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Boxing: IBF and WBA heavyweight title fight between Anthony Joshua and Carlos Takam Boxen Eine Titelverteidigung, die den Namen verdient

Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua gewinnt gegen einen aufmüpfigen Außenseiter, er ist dabei geforderter als gedacht. Über den Kampfabbruch ärgern sich aber beide Boxer. Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Boxen Boxen Boxen Anthony Joshua verteidigt seine Titel

Ersatz-Gegner Carlos Takam erleidet in der zehnten Runde eine technischen K.o.. Er bereitet dem Klitschko-Bezwinger aber überraschend viel Mühe. mehr...

FÜR BAYERNREDAKTION Boxtraining für Mädchen Augsburg "Wer Boxen lernt, geht anders auf die Straße raus"

In Augsburg lernen Mädchen, die nach Deutschland eingewandert sind, wie man sich verteidigt und dabei auch noch Selbstvertrauen gewinnt. Von Christian Rost mehr...

Vincent Feigenbutz v Giovanni De Carolis - WBA Super-Middleweight World Championship Sport im TV Im Boxen wurde zu lange getrickst

Den Fernsehzuschauer in Deutschland hat das Boxen nicht mehr ernst genommen, nun verschwindet die Sportart aus den großen Sendern. Doch darin liegt auch eine Chance. Kommentar von Benedikt Warmbrunn mehr...

Boxen Große Pläne

Der Boxstall Sauerland orchestriert ab kommendem Jahr 20 TV-Veranstaltungen pro Jahr. Übertragen wird der Spartensender Sport1. Sollte das erfolgreich sein, soll die Zahl der Abende auf 34 gesteigert werden. Von Jörg Marwedel mehr...

Boxen Wu suspendiert

Der Amateurbox-Weltverband trennt sich von seinem umstrittenen Präsidenten. Der Funktionär aus Taiwan habe die Organisation angeblich "an den Rand des Bankrotts geführt". Von Benedikt Warmbrunn mehr...

Jake LaMotta gestorben Nachruf Der Boxer, der Robert De Niro trainierte

Jake LaMotta war im Ring ein Kämpfer mit Kinn aus Titan, um ihn rankten sich auch sonst epische Geschichten. Nun ist der amerikanische Preisboxer im Alter von 95 Jahren gestorben. Von Holger Gertz mehr...

Boxen Boxen Boxen Jake LaMotta ist tot

Der ehemalige Boxer stirbt im Alter von 95 Jahren. Seine Nehmerqualitäten machten ihn berühmt - und eine Verfilmung mit Robert De Niro. mehr...

Boxing: Canelo vs Golovkin Boxen Trommler gegen Tänzer

Der Kampf zwischen dem Kasachen Gennadi Gennadjewitsch Golowkin und dem Mexikaner Saúl Álvarez war beste Werbung für den Sport. Und doch hinterließ auch dieser Kampf ein Geschmäckle. Das lag am Urteil der Punktrichter. Von Benedikt Warmbrunn mehr...