MICK JAGGER IN GIMMIE SHELTER 25 Bilder
Mick Jagger und die Rolling Stones

"Ein Bürgerschreck"

Mick Jagger wird 75 - und trat vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal in Deutschland auf. Eine Auswahl des Skurrilsten, was über die Rolling Stones geschrieben oder gesagt wurde.

Von Carolin Gasteiger

Mick Jagger beim Spiel Kroatien - England
Mick Jagger bei der WM

Der Teufel

Kann es tatsächlich Zufall sein, dass England immer, ja wirklich immer verliert, wenn Mick Jagger, der Sänger der Rolling Stones, auf der Tribüne sitzt? Natürlich nicht. Das zeigt schon ein Blick in Jaggers Tourkalender.

Von Philipp Schneider

jetzt mick jagger
jetzt
"Peinliche" Väter

Mick Jagger kommentiert die Posts seines Sohnes auf Instagram

Seine Kommentare unter den Posts seines Sohnes rühren gerade die Insta-Gemeinde.

Rolling Stones
Rock-Geschichten

"Sie hatten schon geniale Momente"

Partys mit Groupies und nächtliche Aufnahmen im Keller: Weggefährten erinnern sich an Erlebnisse mit den "Rolling Stones".

Von Michael Zirnstein

MICK JAGGER präsentiert zwei neue Songs + Videos
Neue Songs von Mick Jagger

Mick Jaggers unpolitischer Polit-Pop

England ist verloren, die Nachrichten lügen, Flüchtlinge sind überall. Der Stones-Frontmann versucht sich in zwei neuen Songs an Zeitgeist-Analyse. Und scheitert.

Von Julian Dörr

"Wir werden's rocken", sagte Alice Weidel, AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl beim Parteitag in Köln. Es war vor allem dieses eine Verb, dass in der rechtpopulistischen Ecke seltsam deplatzi
Rechtspopulismus und Gegenkultur

Alice Weidel und der Pop - keine völlig verrückte Paarung

AfD, Donald Trump und Silicon-Valley-Mogule benutzen gern Symbole der Gegenkultur. Was kann man tun, wenn die Verhältnisse zum Tanzen gebracht werden sollen, aber der falsche Beat läuft?

Von Jens-Christian Rabe

Members of the royal family arrive for the annual evening reception for members of the Diplomatic Corps at Buckingham Palace in London 6 Bilder
Promis der Woche

Die Royals lassen's funkeln

Die britische Königsfamilie zeigt sich dekoriert mit Medaillen und Diamanten beim diplomatischen Empfang - und auch bei Prinz Harrys neuer Freundin glitzert es verdächtig im Dekolleté.

Vorschlag-Hammer

Fuß am Boden, Bein hoch

Derzeit ist es bundesweit und von ziemlich weit oben her angesagt, ältere Tänzer, zumal wegen ihrer über die Jahre erworbenen Ausdrucksstärke, ins Rampenlicht zu rücken. Das manifestiert sich hierzulande in Madeline Ritters internationaler Oldie-Truppe Dance on

Von Eva-Elisabeth Fischer

Uschi Obermaier, 1969 10 Bilder
70. Geburtstag

Das wilde Leben der Uschi Obermaier

Mit 1200 Mark pro Tag war Uschi Obermaier in den Sechzigern und Siebzigern das bestbezahlte Model Deutschlands. Bilder von damals aus dem Archiv von SZ-Photo.

Uschi Obermaier wird 70
70. Geburtstag

Uschi Obermaier - das "1000-Mark-Mädchen"

Sie lebte das Leben, von dem viele Revolutionäre nur träumten. Eine Hommage an das Model zu ihrem 70. Geburtstag.

Von David Steinitz

Platini-Nachfolger

Slowene Čeferin ist neuer Uefa-Präsident

Er setzt sich beim Uefa-Kongress in Athen gegen Michael van Praag aus den Niederlanden durch. Der 48-Jährige sieht sich vor allem als Wächter des schönen Spiels.

Karl Ratzer Trio
Grafing

Wiener Gitarrenpoet

Jazzfreunde freuen sich auf Begegnung mit Karl Ratzer

Von Claus Regnault, Grafing

Cocktail & Ausstellungseröffnung 'Gloria von Thurn und Taxis - Coincidential Similarities Berliner Gesichter' in The Corner in Berlin am 28.04.2016
Kunstmarkt

Hier gelten eigene Spielregeln

Prominente Schauspieler, Musiker, Modemacher und Adelige, die auch malen, tun sich auf dem Kunstmarkt schwer - dies liegt nicht nur an der mangelnden Qualität vieler Werke.

Von Astrid Mania

Glamorama

Angriffe auf das Antlitz

Courteney Cox, 52, findet, dass sie nach ihren Schönheits-Operationen grauenvoll aussieht. Stimmt. Es ist eben so: Den Kampf gegen das Altern kann man nur verlieren.

Von Werner Bartens

Havana Prepares For Rolling Stones Concert
Rolling Stones in Kuba

Böse Worte

Wer sich Karten für den Kinofilm über das Konzert der Stones in Kuba kaufen möchte, muss vorsichtig sein: Paypal hat einen Index nicht erlaubter Wörter im Verwendungszweck.

Von Kim Lucia Ruoff

Young Pros
Chancengleichheit

Rückkehr der Elite-Gymnasien

Die neue Premierministerin will wieder Grammar Schools in Großbritannien eröffnen. Theresa May gilt als Anhängerin der Elite-Schulen, schließlich hat sie selbst eine besucht.

Von Christian Zaschke, London

Großbritannien

Oh Lord

Cameron hat eine Liste von Leuten hinterlassen, die geehrt werden sollen. Aber was hat die Stilberaterin seiner Frau für das Allgemeinwohl getan?

Von Christian Zaschke, London

Kunst auf Kreuzfahrt

Auf Kreuzfahrt sind Sehnsuchtsbilder gefragt

Schafft ein Bild eine "Wohlfühl-Atmosphäre" oder irritiert es den Betrachter? Kunstwerke müssen strenge Prüfungen bestehen, bevor sie an Bord eines Kreuzfahrtschiffs dürfen.

Von Monika Maier-Albang

654987419
Terrorismus

Wie die Literatur den Terror erfand

Orlando, Nizza und das Surreale: Die blutige Gewalt der vergangenen Wochen hat Wurzeln in den Werken namhafter Schriftsteller. Aus den Fiktionen von Brecht und Breton ist Alltag geworden.

Von Willi Winkler

Kratzers Wortschatz

Mick Jagger und die Weiberer

Briten und Amerikaner brauchen sich auf ihre prominenten Womanizer nichts einbilden. Auch Bayern hat seit grauer Vorzeit eine illustre Reihe von Männern hervorgebracht, die keiner Frau widerstehen konnten

Von Hans Kratzer

Für immer cool

Freising rockt

Beim Open Air-Konzert auf dem Marienplatz treffen sich die Musikgrößen der Domstadt zu einer begeisternden Show und beweisen gemeinsam mit dem Publikum einmal mehr, dass Rockmusik kein Alter kennt.

Von Serafine Dinkel, Freising

FILE: Singer Mick Jagger And Girlfriend Melanie Hamrick Expecting Child
Rolling-Stones-Legende wird Vater

Mick Jagger erwartet achtes Kind

Der bald 73-jährige Rolling-Stones-Star hat bereits sieben Kindern im Alter von 17 bis 45 Jahren. Nun ist seine 29-jährige Freundin schwanger.

Hotel Vier Jahreszeiten

Der Mann, der alle Wünsche erfüllt

Eine Flasche Bourbon für Keith Richards, ein Tee-Service für die Queen - besorgt Sinan Yanan, Chefeinkäufer im Hotel Vier Jahreszeiten, problemlos. Nur Britney Spears brachte ihn in ernste Schwierigkeiten.

Von Philipp Crone

Promis

Gestatten, Lila Grace Moss

Zusammen mit ihrer berühmten Mutter Kate posiert die 13-Jährige auf dem Titelbild der italienischen Ausgabe der Vogue - und reiht sich damit in die Kategorie "modelnde Kinder berühmter Eltern" ein.

Mode

Ode an die Sneaker

Seit 100 Jahren gibt es Sneakers. Fast so lange sind sie auch ein Sinnbild für lässiges Auftreten. Höchste Zeit für eine Würdigung der wichtigsten Schuhe überhaupt.

Von Jan Kedves