Promis der Woche:Die Royals lassen's funkeln

Die britische Königsfamilie zeigt sich dekoriert mit Medaillen und Diamanten beim diplomatischen Empfang - und auch bei Prinz Harrys neuer Freundin glitzert es verdächtig im Dekolleté.

6 Bilder

Members of the royal family arrive for the annual evening reception for members of the Diplomatic Corps at Buckingham Palace in London

Quelle: REUTERS

1 / 6

Es glitzert und funkelt: Die Mitglieder der royalen Familie posieren für ein Foto beim diplomatischen Empfang im Londoner Buckingham Palast, die Herren dekoriert mit allerlei Medaillen und Plaketten, die Damen geschmückt mit Perlen und Diamant-Tiaras. Die Diademe der weiblichen Mitglieder der Königsfamilie stammen alle aus der Sammlung der Queen, berichtet die britische Zeitung Daily Mail: Camilla trägt ein Exemplar von Elisabeth I., Kate eine Tiara der verstorbenen Prinzessin Diana.

Die Strumpfbänder der Männer sind Sockenhalter des Hosenbandorden - einem der ältesten und exklusivsten Orden des Vereinigten Königsreiches. Kate trägt außerdem ein breites Perlenarmband, das ihr Schwiegervater Prinz Charles ihr angeblich zur Hochzeit mit Wiliam geschenkt haben soll.

Michelle Obama

Quelle: dpa

2 / 6

Als Donald Trump zum Präsidenten gewählt wurde, weinten Menschen, kreischten, protestierten, jubilierten - aber cool geblieben sind die wenigsten. Außer Michelle Obama, wie sie kürzlich in einem Interview mit dem Magazin People erzählte: Die First Lady ging einfach ins Bett. Die Entscheidung sei ihr nicht schwer gefallen, sagte sie: "Wenn du getan hast, was du tun konntest, ist der Rest einfach. Es lag in den Händen des amerikanischen Volkes." Sie habe zur Präsidentenwahl alles gesagt - und stehe dazu.

Meghan Markle und Prinz Harry

Quelle: dpa

3 / 6

Nach einer zweiwöchigen Karibikreise im Auftrag seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., sollte Prinz Harry eigentlich wieder gen Heimat fliegen. Acht Stunden dauert der Flug von Barbados nach London - nach Toronto hingegen benötigt der Flieger nur etwa fünfeinhalb Stunden. Es liegt auf der Hand, welches Flugzeug Harry wählte, schließlich wohnt seine Freundin Meghan Markle in Toronto. Der britischen Zeitung Daily Mail zufolge besuchte der Prinz für zwei Nächte die Schauspielerin, bevor er weiter nach London flog. Zwischen den beiden scheint es also gut zu laufen. Ein weiteres Indiz dafür ist Medienberichten zufolge die neue Kette der Schauspielerin: Sie trägt neuerdings die Intialien M und H um den Hals.

Mick Jagger und Melanie Hamrick

Quelle: dpa

4 / 6

Mit 73 Jahren ist Mick Jagger zum achten Mal Vater geworden. Der Frontmann der Rolling Stones war dabei, als seine Freundin Melanie Hamrick am Donnerstag in einem New Yorker Krankenhaus einen Sohn zur Welt brachte. Der Rocksänger hat bereits sieben Kinder aus früheren Beziehungen - die Jüngsten sind Jugendliche, die Ältesten schon über 40 Jahre alt. Damit zieht Jagger mit seinem Musikerkollegen Rod Stewart und dem Schauspieler Mel Gibson gleich, die ebenfalls acht Kinder haben.

Til Schweiger und  Marlene Shirley

Quelle: Jens Kalaene/dpa

5 / 6

Bei der Eröffnung seines neuen Restaurants zeigte sich seine Freundin noch an Til Schweigers Seite, jetzt bestätigte das Management des Schauspielers: Nach mehr als einem Jahr Beziehung gehen Schweiger und Marlene Shirley wieder getrennte Wege. Vielleicht hat die Trennung ja auch etwas Gutes: Schweiger hat nun theoretisch wieder mehr Zeit für seine Kinder. Seine Ex-Frau Dana Schweiger sagte nämlich kürzlich in einem Format des Senders Vox: "Til ist wirklich ein Arbeitstier, man sieht ihn sehr selten." Die wenige Freizeit, die der vierfache Vater hat, muss er nun zumindest nicht mehr zwischen Freundin und Kindern aufteilen.

Brad Pitt

Quelle: dpa

6 / 6

Brad Pitt musste im Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder mit Angelina Jolie eine Niederlage einstecken. Ein Richter in Los Angeles lehnte Medienberichten zufolge am Mittwoch einen Dringlichkeitsantrag des Schauspielrs für eine Anhörung ab. Pitt wollte beantragen, dass alle Einzelheiten über die Sorgerechtsabsprachen unter Verschluss bleiben - zum Schutz der Kinder und ihrer Privatsphäre. Das Anwalts-Team von Jolie hatte sich gegen die Anhörung gewehrt.

© SZ.de/dpa/AP/vbol/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: