Rolling Stones:So jung kommen wir nicht mehr zusammen

Rolling Stones: Immer noch im besten Schnöselton: Mick Jagger am Wochenende in München.

Immer noch im besten Schnöselton: Mick Jagger am Wochenende in München.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Es gab die Befürchtung, ob da eine gemütliche Rentnerband nach München kommen würde, um das Beste aus sechs Jahrzehnten "Rolling Stones" aufzuführen. Doch dann beginnt Mick Jagger mit der Hüfte zu zucken, dass Elvis noch im Grab neidisch wird.

Von Willi Winkler

Ein Gerücht war es erst, dann kam die Bestätigung über Youtube, sie haben es in Madrid, wo die Rolling Stones ihre Europa-Tournee am vergangenen Mittwoch begannen, wirklich und wahrhaftig zum ersten Mal live gespielt, "Out of Time", ihr "neues Lied", wie dpa unverzüglich aus dem jaggerschen Spanisch übersetzte und Spiegel online dann getreulich weitermeldete. Ganz so neu ist es nicht, "Out of Time" kam 1966 heraus, und Brian Jones, längst versetzt in den Himmel, wo er sitzet zur Rechten von Jimi Hendrix, dieser Brian Jones schlug damals das Intro auf dem Xylophon, bis Mick Jagger in seinem besten Schnöselton einfiel und seiner Freundin vorhielt, sie sei einfach viel zu lang weg gewesen und habe schon deshalb keine Ahnung, und damit sie's nur wisse: Ihre Zeit sei definitiv abgelaufen, aus, vorbei, schleich dich, Schätzchen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonzerte von Pop-Veteranen
:Es ist halbwegs okay

"Die Rolling Stones", Bob Dylan, Elton John: Zum langen Abschied der großen Helden des Popzeitalters.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: