Konzert in Berlin:Mit den "Rolling Stones" ist die Welt manchmal doch schön

Die "Rolling Stones" 2022 auf der Waldbühne in Berlin

Alle Gewalt geht an diesem Abend von Keith Richards' Gitarre aus - die "Rolling Stones" auf der Waldbühne.

(Foto: Carsten Thesing/Imago)

Auf der Berliner Waldbühne feierte die Band den Abschluss ihrer Europa-Tournee. Es wurde ein kleines Weltereignis.

Von Willi Winkler

Es war nur Routine, ein Termin wie viele, der 118. Auftritt in Deutschland, wie Mick Jagger in der saunawarmen Berliner Waldbühne sogar deutsch vorrechnete, aber es wurde dann doch ein kleines Weltereignis, nach dem 22 000 Zeugen noch ewig und drei Tage vom unglaublichen Glück sagen können, dass sie dabei waren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIggy Pop in der Isarphilharmonie
:Mit der Aura eines Elektrozauns

Der Proto-Punk Iggy Pop spielt in der Münchner Isarphilharmonie. Über einen Abend, an dem alle hinfassen wollen, sich aber nicht trauen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: