Sturmschäden in Norddeutschland 14 Bilder
Bilder
Orkan "Niklas"

Deutschland im Sturmtief

Orkan Niklas hat deutschlandweit eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mancherorts entfachten die Böen so eine Wucht, dass Passanten regelrecht umgeworfen wurden.

Berufungsverhandlung Pechstein gegen Eislauf-Weltverband
Analyse
DOSB-Expertengruppe

Auf Pechsteins Seite

Der Deutsche Olympische Sportbund sieht Claudia Pechstein vom Vorwurf des Dopings als entlastet an. Das kommt nicht überraschend - denn die einseitige Besetzung der Expertengruppe verblüfft viele.

Von Johannes Aumüller, Frankfurt

Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Report
VfL Wolfsburg nach Malanda-Tod

Jenseits der Tränen

Dieter Hecking steht vor einer schweren Aufgabe: Er muss eine Elf, die gerade einen Mitspieler verloren hat, in die Rückrunde führen. Der Wolfsburger Coach profitiert dabei von seiner Biografie.

Von Sebastian Fischer, Wolfsburg

Eintracht Braunschweig v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Transferblog
Transferwirren um Deniz Dogan

Geplatzte Nacht-und-Nebel-Aktion

Suchen, feilschen, testen, zuschlagen: Das Transferfenster im Fußball ist geöffnet. Da muss es schnell gehen - doch manchmal geht etwas schief. Wie bei Deniz Dogan von Eintracht Braunschweig.

Von Sebastian Fischer

teaser interaktiv michelin
Grafik
Michelin Guide 2015

Neue Sterne für den Süden

Die kulinarischen Gewinner des Jahres sind Bayern und Baden-Württemberg: Insgesamt 20 Restaurants gewinnen in den beiden Bundesländern neue Sterne hinzu. In Deutschland gibt es so viele Sterneköche wie nie zuvor.

extra 29.5.
Popkultur in München

Große Töne

Münchner Bands haben es nicht leicht: Proberäume sind rar, Fördermittel notorisch knapp, die Stadt ist bekanntlich teuer. Zugleich genießen sie gerade ungewohnte Aufmerksamkeit - bei Plattenfirmen und Politikern. Wie ist es tatsächlich um die Popmusik an der Isar bestellt?

Von Rita Argauer und Michael Bremmer

Erding

Zerrüttete Verhältnisse

Der wegen Totschlags an seiner zweite Frau angeklagte Erdinger Gynäkologe hat vier leibliche und zwei adoptierte Kinder. Sohn und Tochter aus zweiter Ehe sind im Prozess Nebenkläger

Von Florian Tempel, Erding

Streamingseite

Polizei fahndet nach mutmaßlichen Kinox.to-Betreibern

Die Strafverfolger bitten die Öffentlichkeit um Hilfe, um die Männer hinter kinox.to zu fassen. Die Polizei sucht sie als "Rädelsführer einer kriminellen Vereinigung".

Verdächtiges Filmportal

Razzia bei Betreibern von Kinox.to

Mit einer großangelegten Razzia ist die Staatsanwaltschaft Dresden gegen die Betreiber des illegalen Filmportals kinox.to vorgegangen. Dabei geht es längst nicht nur um den Vorwurf der gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung. Die Verdächtigen sind auf der Flucht.

Messerstecher auf der Flucht

Mit Fenstersprung der Polizei entwischt

Er wurde beim Schwarzfahren in Lübeck ertappt. Doch noch während die Polizisten seine Fingerabdrücke kontrollierten, war der Mann schon wieder weg. Zum zweiten Mal. Dabei wird er in Weilheim wegen versuchten Totschlags gesucht.

Von Heiner Effern

Ursula von der Leyen
Materialprobleme bei der Bundeswehr

Nichts mehr im grünen Bereich

Bei ihrem Amtsantritt hat Verteidigungsministerin von der Leyen versprochen, die Bundeswehr transparenter machen zu wollen. Jetzt kommt heraus: Die Probleme mit den Marine-Hubschraubern waren zum Teil schon im Sommer bekannt. Doch die Ministerin schweigt.

Von Christoph Hickmann, Berlin

New British Defence Secretary Fallon Visits Berlin
Mangelnde Einsatzbereitschaft der Bundeswehr

Von der Leyen bestellt Generäle ein

Flugunfähige Helikopter, kaputte Panzer, fehlende Ersatzteile: Verteidigungsministerin von der Leyen hat auf Berichte über marodes Material der Truppe reagiert. Sie bestellte die Inspekteure der Teilstreitkräfte für Freitag zum Gespräch ins Ministerium.

Von Christoph Hickmann, Berlin

Sea King-Hubschrauber
Defekte Marine-Helikopter

Vermeintlich flugfähig

"Unter Auflagen für den Flugbetrieb freigegeben": Im Verteidigungsministerium wurde das Problem der flugunfähigen Marine-Helikopter wohl allzu optimistisch bewertet. Es stellt sich die Frage, wann Ursula von der Leyen Bescheid wusste.

Von Christoph Hickmann, Berlin

Bundeswehr übt Rettung von Zivilisten in der Wüste
Deutsche Marine

Von 43 Hubschraubern fliegen nur vier

Die Probleme der Bundesmarine sind größer als bisher bekannt: Auch ein zweites Helikopter-Modell macht allmählich schlapp. Es ist schlicht zu alt. Das Verteidigungsministerium erklärt die Marine trotzdem für einsatzfähig - intern klingt das aber etwas anders.

Von Christoph Hickmann, Berlin

Maritime Sicherheitsmesse in Hamburg
Ausrüstung der Bundeswehr

Marine-Hubschrauber müssen am Boden bleiben

Eingeschränkt einsatzbereit: Wegen Rissen am Heck kann derzeit ein großer Teil der Helikopter-Flotte der Deutschen Marine nicht fliegen. Auch eine EU-Mission ist betroffen.

Von Christoph Hickmann, Berlin

Onlinebanking

Neue Betrugsserie mit der mobilen Tan-Nummer

100 000 Euro Schaden haben die Betrüger hinterlassen: Für mehrere Postbank-Kunden haben sie eine neue O2-SIM-Karte fürs Handy freigeschaltet und dann das Konto geplündert. Offenbar handelt es sich wieder um eine Betrugsserie.

Von Harald Freiberger, Frankfurt

SV Werder Bremen v FC Chelsea - Pre Season Friendly
Sportticker
Chelsea-Trainer

Mourinho beleidigt die Bundesliga

Der Chelsea-Trainer verliert ein Testspiel gegen Werder Bremen und lästert über die Qualität der Bundesliga. Die Bayern-Basketballer verpflichten den serbischen Nationalspieler Micic. Sabine Lisicki kommt in Montreal eine Runde weiter.

1. FC Koeln v Karlsruher SC - 2. Bundesliga
Sportticker
Patrick Helmes beim FC Köln

Ausfall auf unbestimmte Zeit

Kölns Patrick Helmes kann wegen eines Knorpelschadens vorerst nicht Fußball spielen. Die Weltranglistenzweite Li Na muss die US Open absagen, Rafael Nadal plagt erneut eine Verletzung. Ferrari trennt sich von Motorenchef Luca Marmorini.

Li Na of China hits a return to Yvonne Meusburger of Austria in their women's singles tennis match at the Wimbledon Tennis Championships, in London
Sportticker
US Open

Li Na sagt ab, Nadal bangt

Die Weltranglistenzweite Li Na muss die US Open absagen, Rafael Nadal plagt erneut eine Verletzung. Der Franzose Hervé Renard trainiert die Elfenbeinküste.

Sportticker
Tennis

Nadal bangt um US-Open-Teilnahme

Den spanischen Tennisprofi plagt erneut eine Verletzung. Der aserbaidschanische Verein Karabach Agdam überrascht in der Quali zur Champions League gegen RB Salzburg, drei Spieler fliegen vom Platz. Die englische Premier League führt das Freistoß-Spray ein.

Sportticker
Tennis

Nadal bangt um US-Open-Teilnahme

Den spanischen Tennisprofi plagt erneut eine Verletzung. Der aserbaidschanische Verein Karabach Agdam überrascht in der Quali zur Champions League gegen RB Salzburg, drei Spieler fliegen vom Platz. Die englische Premier League führt das Freistoß-Spray ein.

Borussia Dortmund - Bad Ragaz Training Camp Day 2
Sportticker
Borussia Dortmund

Sebastian Kehl tritt als Kapitän zurück

Nach sechs Jahren legt Sebastian Kehl sein Amt beim BVB nieder, ein Nachfolger wird gesucht. Die englische Premier League führt das Freistoß-Spray ein. Argentiniens Fußballverband sucht indes einen neuen Coach.

Mutua Madrid Open - Day Six
Sportticker
Tennis

Lisicki bricht den Aufschlag-Weltrekord

Noch nie hat eine Frau auf der Tour so hart aufgeschlagen wie Sabine Lisicki. Der DFB und Eintracht Frankfurt einigen sich im Fall des Torhüters Kevin Trapp. Der FC Bayern reist vorerst ohne Vorstandsboss Rummenigge in die USA.

Alexander Zverev
Tennisspieler Alexander Zverev

Achtelfinale mit 17

Alexander Zverev bezwingt auch Michail Juschni: Der junge Hamburger setzt sich beim Tennisturnier am Rothenbaum in zwei Sätzen überraschend gegen den gesetzten Russen durch - und feiert seinen bisher größten Erfolg auf der ATP-Tour.

Sportticker
Italienischer Fußball

Allegri beerbt Conte bei Juventus

Massimiliano Allegri wird nach dem überraschenden Rücktritt von Antonio Conte neuer Trainer bei Juventus Turin. Die Tennisspielerinnen Julia Görges und Mona Barthel ziehen in Schweden ins Achtelfinale ein, ebenso Tobias Kamke in Hamburg.