Manchester United

Mourinho gibt ein trauriges Bild ab

Der Portugiese scheitert mit Manchester United im Achtelfinale der Champions League. Die ungelöste Frage lautet: Holt der Klub die falschen Spieler oder kann der Trainer nichts mit ihnen anfangen?

Von Martin Schneider

Premier League

Kabinen-Eklat um Mourinho

Erst verliert der Trainer von Manchester United das Derby gegen City, dann soll er auch noch für eine Rangelei in der Kabine gesorgt haben. Am Ende rückte die Polizei an, um die Streithähne zu trennen.

Manchester United v Manchester City - EFL Cup Fourth Round
Premier League

Zwei Trainer, zwei Systeme, zwei Welten

Pep Guardiola tüftelt akribisch an seinem Spielsystem, José Mourinho vertraut dagegen auf die individuelle Stärke der einzelnen Spieler: Beim Derby in Manchester prallen zwei Trainerkonzepte aufeinander.

Von Sven Haist, Manchester

Football Soccer - Manchester City news conference
Premier League

Mourinho spottet über Guardiolas Kaufrausch

Nach seiner titellosen Saison lässt Pep Guardiola bei Manchester City bisher für schätzungsweise 224 Millionen Euro Spieler holen. Konkurrent Mourinho meint, die Preise seien "total verrückt", bezahlt aber selbst 84 Millionen Euro für Romelu Lukaku.

Fußball

Mourinho wegen Steuerhinterziehung in Spanien angeklagt

Der Trainer von Manchester United soll während seiner Zeit bei Real Madrid 3,3 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschoben haben.

7 Bilder
Sieben Kurven in Monaco

Mourinho im Formel-1-Tunnel

Der Fußballtrainer möchte mit Fußball nicht belästigt werden, Jenson Button will in Sitze pinkeln und Fernando Alonso fährt gar nicht Formel 1 - und bleibt trotzdem liegen. Die Geschichten des Rennwochenendes.

Von Philipp Schneider

Ajax v Manchester United - UEFA Europa League Final
Europa League

Blicke zum Himmel

Das Finale zwischen ManU und Ajax steht noch unter dem Eindruck des Terrors. Die Engländer verzichten daher auf die üblichen Siegerrituale.

Von Sven Haist, Stockholm

Ajax Amsterdam - Manchester United
Europa League

Mourinho erleichtert Manchester

Manchester United ist beim Europa-League-Triumph anzumerken, welche Last das Team nach dem Anschlag in der Heimat mit sich herumschleppte. Trainer Mourinho geht nach Abpfiff zu Boden.

Von Sven Haist, Stockholm

Football Soccer - Ajax Amsterdam v Manchester United - UEFA Europa League Final - Friends Arena, Solna, Stockholm, Sweden - 24/5/17
Europa League

Dank Pogba und Mkhitaryan - United holt sich den Cup

Zwei Tage nach dem Terror-Anschlag gewinnt Manchester United die Europa League. Der Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan entscheidet die Partie gegen Ajax mit einem artistischen Traumtor.

Ajax v Manchester United - UEFA Europa League Final
Europa League live

United gewinnt die Europa League

Am Ende war Ajax chancenlos. Manchester holt sich den Pott dank Tore von Paul Pogba und Henrikh Mkhitaryan.

Das Finale im Liveticker

12 04 2017 Fussball UEFA Champions League Saison 2016 2017 Viertelfinale FC Bayern Muenchen; Alonso 14 Bilder
Karriere von Xabi Alonso

Schöpfer des schönen Spiels

Xabi Alonso hat alles erreicht, was ein Fußballer erreichen kann. Noch beeindruckender als jeder Titel ist jedoch seine Persönlichkeit auf dem Platz. Zum Abschied seine Karriere in Bildern.

Von Anna Lammers

Real Madrid CF v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
Xabi Alonso im Interview

"Die Mentalität des deutschen Fußballs ändert sich"

Bayern-Profi Xabi Alonso über seinen Abschied, sein Leben in München und die jungen Strategen, die eine neue Fußballkultur in der Bundesliga prägen.

Interview von Javier Cáceres

Lucien Favre
Borussia Dortmund

Warum Favre zum BVB passen würde

Lucien Favre hat den Außenseiter Nizza in Frankreich auf Platz drei geführt - und sogar Mario Balotelli gezähmt. In Dortmund könnte er alte Bekannte wiedertreffen.

Von Oliver Meiler

Europa League

"Zwei Monster"

Manchester United und Ajax Amsterdam treffen sich im Finale der Europa League im schwedischen Solna. Die Begegnung verspricht den Glanz früherer Tage. Für die Engländer eröffnen sich sogar zwei große Chancen.

98424871
Premier League

Mourinhos Erfolg fußt auf van Gaals Erbe

Plötzlich wieder Champions League? Unter Trainer Mourinho fügen sich bei ManUnited Ideen zusammen, die sein Vorgänger anschob. Gegen Arsenal will man einen Rekord ausbauen.

Von Sven Haist, Manchester

Arturo Vidal

Vulkan aus Fleisch und Blut

"Diebstahl!" - "Clown!" - "Schande!": Münchens Hauptdarsteller Arturo Vidal fühlt sich nach seinem Platzverweis in Madrid betrogen.

Von Javier Cáceres, Madrid

Middlesbrough v Manchester United - Premier League
Manchester United

Mourinho entschuldigt sich bei Schweinsteiger

Der Trainer von Manchester United bereut sein Verhalten gegenüber seinem Ex-Spieler - und sagt, dass er Schweinsteiger "vermissen" werde.

Fußball

Tschüss Schweini!

Beim FC Bayern hat er schon lange nicht mehr gespielt, bei Manchester United mochten ihn die Fans sehr, aber der Trainer nicht so recht. Nun geht der Fußballspieler Bastian Schweinsteiger in die USA, nach Chicago.

Von Christoph Leischwitz

Champions League

Alles muss fließen

Hätte es mit der Trainerkarriere nicht geklappt, wäre Leonardo Jardim wohl Meeresbiologe geworden. Nun will er mit dem AS Monaco ein 3:5 gegen Manchester City aufholen.

Von Oliver Meiler

Hull City v Liverpool - Premier League
Fußball international

Liverpool blamiert sich bei Hull City

Das Team von Jürgen Klopp verliert 0:2 beim Vorletzten der Premier League. Chelsea siegt gegen Arsenal und kommt dem Titel immer näher. ManUnited siegt ohne Schweinsteiger.

Manchester United v Hull City - Premier League
England

Mourinho bricht BBC-Interview ab

"Sie sollten kein Mikrofon in der Hand halten", echauffiert sich der Manchester-Coach nach dem 0:0 beim Tabellenletzten. Deutlich besser ergeht es Pep Guardiola.

Manchester United v Hull City - Premier League
Internationaler Fußball

Guardiola siegt, Schweinsteiger schaut zu

Manchester City gewinnt bei West Ham deutlich mit 4:0, während der Lokalrivale Manchester United nicht über ein 0:0 hinauskommt. Das spanische Pokal-Halbfinale entscheidet der FC Barcelona für sich.

Louis Van Gaal
Fußball

Louis van Gaal - der kauzigste Kauz tritt ab

Der niederländische Trainer geht in Rente, zurück bleiben Anekdoten und Erfolge. Der FC Bayern profitiert noch heute von van Gaals Arbeit.

Von Christof Kneer

Manchester City manager Pep Guardiola looks dejected
Pep Guardiola in England

Der Streuselkuchen des Eroberers

Englands Öffentlichkeit labt sich an Manchesters 0:4 in Everton - Pep Guardiolas höchster Niederlage in einem Meisterschaftsspiel.

Von Raphael Honigstein, Liverpool

2. Fussball Bundesliga TSV 1860 München Training
TSV 1860 München

Am siebten Tag fuhren sie Rennen

Und der neunte Tag wird der erfolgreichste in der Vereinsgeschichte des TSV 1860 München: Was im rekordverdächtig langen Trainingslager bisher geschah.

Von Markus Schäflein