Neueste Artikel zum Thema

Kreta; dpa
Kreta

Mit Wanderschuhen zum Strand

In die Berge oder ans Meer? Auf Kreta ist diese Diskussion hinfällig, denn der Südwesten der Insel bietet beides.

Der Koloss von Rhodos soll als Lichtskulptur wiederauferstehen, picture alliance/dpa
Koloss von Rhodos

Wunder gibt es immer wieder

In der Antike galt er als eines der Sieben Weltwunder, nun soll er wiederauferstehen: Ein deutscher Künstler plant den "Koloss von Rhodos" als Lichtskulptur.

Von C. Schlötzer

Reiseblog
Urlaub in Griechenland

"Der Tourist ist der Chef"

Die schlechten Nachrichten aus Griechenland zeigen Wirkung: Touristen zögern, 2012 ins Land zu reisen. Dabei ist der Urlaub dort so billig wie nie und die Hoteliers üben sich in Zuvorkommenheit.

Reisechannel Teaser
Reiseführer

Reisetipps Griechische Inseln

Hotspots und Highlights rund um Ihr Reiseziel: Hier finden Sie Sehenswertes, aber auch die besten Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflüge und Touren. Für Essen und Trinken und die richtige Dosis an Unterhaltung ist gesorgt. Bonus: Insider-, Shopping- und Szene-Tipps.

Panzer gegen Sandburgen, rtr
Schildkröten auf Zakynthos

Panzer gegen Sandburgen

In einem griechischen Nationalpark versucht man, Tier und Tourist an denselben Stränden zuzulassen - aber die Schildkröten haben so ihre Probleme im Partyrummel.

Von Christiane Schlötzer

Katzenkrieg auf Mykonos Foto: iStock
Katzenkrieg auf Mykonos

Kralle zeigen

Katzen gehören zu Griechenland wie die weißen Häuser. Doch die Einheimischen sind die Tiere leid, Touristen dagegen wollen sie schützen.

Von Astrid Becker

Europa Griechenland Mykonos, dpa-tmn
Griechenland

Die zwei Gesichter von Mykonos

Partystimmung am "Super Paradise Beach" oder beschauliches Inselleben am Strand von Agios Ioannis? Urlauber auf der Kykladen-Insel Mykonos haben immer noch die Wahl.

Europa Griechenland Mykonos 5 Bilder
Griechenland

Kykladen-Insel Mykonos

In der Hauptsaison brechend voll, zu allen anderen Zeiten im Jahr angenehm ruhig: die griechische Insel Mykonos.

Griechische Insel

Lesbos will Bezeichnung "Lesbe" verbieten

Jedes Jahr treffen sich hier Lesben aus aller Welt: Nun protestieren drei Bewohner von Lesbos gegen die Bezeichnung "lesbisch".