Die Gewissensfrage Muss man Falschparker melden? SZ-Magazin

Eine Radfahrerin stirbt, weil sie einem auf dem Radstreifen parkenden Lieferwagen ausweicht und von einem Auto erfasst wird. Ist ein Anrainer mitschuldig, der das Falschparken schon länger bemerkte und nichts unternahm? Von Dr. Dr. Rainer Erlinger mehr... SZ-Magazin

Unfall Tödlicher Unfall in Unterfranken Tödlicher Unfall in Unterfranken Mann rast mit Sportwagen unter einen Lastwagen

Ein 42-Jähriger aus Aschaffenburg ist am Sonntagabend auf der Autobahn A3 mit voller Wucht unter einen Lastwagen gerast und hat dabei sein Leben verloren. Ein dreijähriges Kind auf dem Beifahrersitz kam jedoch mit leichteren Verletzungen davon. mehr...

Tödlicher Unfall in Unterfranken Sportwagen rast unter LKW

Ein 42-jähriger Mann ist bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg tödlich verunglückt. Er war mit seinem Sportwagen zu schnell unterwegs und geriet unter einen Lastwagen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät - ein Kleinkind konnte gerettet werden. mehr...

Mannheim Mannheim Fußgänger stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Ein Fußgänger ist in der Nähe einer Tankstelle in Mannheim von einem Auto angefahren und getötet worden. Der Mann hatte am Mittwochabend eine breite Bundesstraße überquert, als ihn ein 42-Jähriger mit seinem Wagen erfasste. mehr...

Unfall Unfall in Boston Unfall in Boston Auto macht Abflug

Ein Kleintransporter ist von einer Schnellstraße in Boston gerast und eine Ebene tiefer gelandet. Der Fahrer des Unfallwagens soll alkoholisiert gewesen sein, er verfehlte nur knapp ein weiteres Auto. mehr...

Unfall Unfall Unfall Taxifahrer stirbt auf A2-Parkplatz

Ein Taxifahrer ist auf einem Parkplatz an der Autobahn 2 auf einen Sattelzug aufgefahren und getötet worden. Das Taxi schob sich unter den Lkw, der Fahrer wurde eingeklemmt. mehr...

Niederbayern 29-Jährige stirbt bei schwerem Unfall

Eine 29 Jahre alte Frau ist auf der Autobahn 3 bei Straubing ums Leben gekommen. Der Wagen kam von der Autobahn ab, flog durch die Luft und prallte gegen mehrere Bäume. Ursache ist offenbar ein geplatzter Reifen. Der 27-jährige Fahrer wurde verletzt. mehr...

Hochzillertal Junge aus Bayern stürzt zwölf Meter aus Sessellift

Er kam nicht richtig in den Sessellift und stürzte nach einigen hundert Metern hinaus: Ein Junge aus Bayern ist im Skigebiet Hochzillertal in Österreich zwölf Meter in die Tiefe gefallen. Doch er landete weich. mehr...

Münchner Hauptbahnhof Rauch an ICE löst Großeinsatz aus

Viel Qualm, aber kein Brand: Die Feuerwehr ist wegen eines vermeintlichen Brandes an einem ICE zu einem Großeinsatz am Münchner Hauptbahnhof ausgerückt. Einige Gleise wurde gesperrt. Doch die Entwarnung kam schnell. mehr...

People stand outside the morgue where the dead bodies of people killed when a carnival float hit power lines, had been taken to, in Port-au-Prince Unglück in Lateinamerika Mehrere Tote bei Karnevalsumzug in Haiti

In Haitis Hauptstadt werden bei einem Unfall während eines Karnevalsumzugs mindestens zehn Menschen getötet. Ursache war vermutlich ein Hochspannungskabel. mehr...

Indien Neugeborenes fällt durch Zugtoilette - und überlebt

Ein kleiner Junge kommt im indischen Bundesstaat Rajasthan auf einer Zugtoilette zur Welt und stürzt auf die Gleise. Der Zug fährt mit der bewusstlosen Mutter weiter. mehr...

Alkohol am Steuer Er trank noch am Steuer Er trank noch am Steuer Autofahrer mit drei Promille verunglückt

Man kann es Glück im Unglück nennen: Ein Autofahrer ist mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut in Weimar verunglückt. Er kam mit Verletzungen davon. mehr...

Niederbayern Ein Toter und vier Verletzte bei Autounfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 ist ein Mensch ums Leben gekommen, vier wurden verletzt. Ein 46 Jahre alter Mann war aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit vier Autos zusammengestoßen. mehr...

Unfall Berlin-Prenzlauer Berg Berlin-Prenzlauer Berg Auto entwurzelt Baum

Ein 32 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen in Berlin-Prenzlauer Berg mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gerast und schwer verletzt worden. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Baum entwurzelt wurde und umkippte. mehr...

Toxic cloud in Spain Video
Chemie-Unfall in Spanien Orangefarbene Wolke wabert an Barcelona vorbei

Toxischer Dunst breitet sich nach einer Explosion über einer Kleinstadt nahe der katalanischen Millionenmetropole Barcelona aus. Trotzdem geben die Behörden bald Entwarnung. mehr...

Massenkarambolage Zwei Tote und mehr als 40 Verletzte Zwei Tote und mehr als 40 Verletzte Massenkarambolage in Südkorea

Am Mittwoch sind auf einer Brücke in Südkorea rund 100 Fahrzeuge ineinander gekracht. Zwei Menschen starben, mehr als 40 wurden verletzt. mehr...

Unfall Unfall in Hamburg Unfall in Hamburg Streuwagen kollidiert mit Auto

Bei einem Überholmanöver krachte ein Streuwagen der Stadt Hamburg frontal in ein ihm entgegenkommendes Auto. Zwei Personen wurden verletzt. mehr...

Unfall Brand in Scheune und Wohnhaus Brand in Scheune und Wohnhaus Zwei Kinder und eine Erwachsene leicht verletzt

Nächtlicher Schrecken in der Gemeinde Essingen in Baden-Württemberg: Im Ortsteil Lauterburg brach ein Feuer in einer Scheune aus, dabei sind zwei Kinder und ein Erwachsener leicht verletzt worden. mehr...

One dead, several injured in Australia shopping mall blast Explosion in Australien Mindestens zwei Menschen sterben

In einem Einkaufszentrum im australischen Perth hat sich am Dienstag eine Explosion ereignet. Dabei gab es mindestens zwei Todesopfer. mehr...

Nordbayern Dutzende Unfälle auf glatten Straßen

Umgestürzte Lastwagen und Auffahrunfälle: Im Nordosten Bayerns ist es zu zahlreichen Unfällen auf den schneebedeckten Straßen und Autobahnen gekommen. Umgestürzte Bäume sorgen für Ausfälle im Zugverkehr. mehr...

Güterzug rammt Kleinwagen Autofahrerin stirbt auf den Bahngleisen

Sie hat den herannahenden Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang nicht gesehen: In Rothenburg ob der Tauber ist eine 58-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen, als ein Güterzug in ihren Kleinwagen krachte. mehr...

Unfall Unfall Unfall Autofahrer bei Zusammenstoß mit Lastwagen schwer verletzt

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 14 nahe Leipzig schwer verletzt worden. Das Auto des Mannes war beim Überholen eines Sattelzugs ins Schleudern geraten und gegen den Lastwagen geprallt. mehr...