Unfall in Sauerlach S-Bahn rammt Auto und entgleist Unfall Unfall in Sauerlach

Eine Frau gerät mit ihrem Sportwagen ins Schleudern und landet auf einem Bahnübergang. Sie selbst konnte sich noch retten und sogar einen Notruf absetzen. Für die S-Bahn kam die Warnung zu spät. Von Thomas Schmidt mehr...

Tödlicher Unfall in Niederbayern Oma rettet Enkel und wird von Lkw überfahren

Tödlicher Spaziergang: Eine Großmutter hat ihr Enkelkind vor einem herannahenden Laster gerettet und ist dann selbst überrollt worden. Die 71 Jahre alte Frau starb noch an der Unfallstelle in Vilsbiburg, das Baby blieb unverletzt. mehr...

Unfall Unfall in San Francisco Unfall in San Francisco Fensterputzer stürzt auf vorbeifahrendes Auto

In San Francisco ist ein Fensterputzer auf ein vorbeifahrendes Auto gestürzt. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. mehr...

Unfall San Francisco Video
San Francisco Fensterputzer überlebt Sturz von Hochhaus

Er fiel elf Stockwerke tief: Ein Fensterputzer ist in San Francisco von einem Hochhaus gestürzt - und hat überlebt. Er landete auf einem fahrenden Auto. mehr...

Skateboard Los Angeles Skateboard fliegt Reporter an den Kopf

Den Drehtag wird dieses Reporter nicht so schnell vergessen. mehr...

Unfall Unfall mit Todesfolge Unfall mit Todesfolge Auto fährt in Schülergruppe

Ein Auto ist am Mittwochabend im mittelhessischen Weimar (Landkreis Marburg-Biedenkopf) in der Dunkelheit in eine Schülergruppe gefahren. Dabei erlitt ein 16-Jähriger so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle starb. mehr...

Mittelfranken Lkw mit radioaktivem Müll verunglückt

Unfall mit gefährlicher Fracht: Ein mit leicht radioaktiven Abfällen beladener Lastwagen ist in der Nacht auf der Autobahn 9 bei Feucht verunglückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, die Autobahn in Richtung München ist gesperrt. mehr...

Thailand Elefant flüchtet mit Touristen auf dem Rücken

Es sollte ein harmloser Ausritt auf dem Rücken eines Elefanten werden, dann eskalierte die Situation. Der Bulle trampelte seinen Führer tot und flüchtete mit Touristen auf dem Rücken drei Kilometer weit in den Dschungel. mehr...

Deo versprüht - Auto in Möhnesee explodiert Möhnesee in Nordrhein-Westfalen Deo löst Explosion in Auto aus

Eine heftige Explosion haben zwei Frauen in einem Auto in Möhnesee mittels Deospray und einer Zigarette ausgelöst. Rettungskräfte brachten die jungen Frauen mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus. mehr...

Überfall Nach Überfall Nach Überfall Autodiebstahl vor laufender Kamera

Zuvor hatte ein mutmaßlicher Räuber dem Kameramann noch Auskunft gegeben. mehr...

Indien Passagiermaschine rammt Büffel

Ein Passagierflugzeug ist auf der Startbahn mit einem Büffel zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, dennoch hat die Airline ihre Flüge von und nach Surat gestoppt - streunende Tiere würden zu einer "wachsenden Bedrohung". mehr...

Die Gewissensfrage Die Gewissensfrage Die Gewissensfrage Darf man Formel 1 nur wegen Unfällen ansehen?

Der schwere Unfall des Franzosen Jules Bianchi Anfang Oktober 2014 hat eine Diskussion über die Sicherheit der Fahrer angestoßen. Doch darf man die Formel 1 im Fernsehen genau deswegen verfolgen, nur um möglichste spektakuläre Unfälle zu sehen? Von Dr. Dr. Rainer Erlinger mehr... SZ-Magazin

Frankreich Achtjähriger wird von Eishockey-Puck getroffen und stirbt

Tragödie im Eisstadion: In Nordfrankreich ist ein Junge bei einem Zweitliga-Eishockeyspiel von einem Puck am Kopf getroffen worden. Noch vor Ort wurde der Achtjährige wiederbelebt - am Ende vergeblich. mehr...

Hai, Australien Australien Autofahrer warnen Surfer vor Weißem Hai

Ein dunkler Schatten unter der Wasseroberfläche - das ist der Horror jedes Surfers. Dass der Australier Andy Johnston dem Angriff eines Weißen Hais entging, hat er vor allem aufmerksamen Autofahrern zu verdanken. Und seiner Nervenstärke. mehr...

Stier Unfall in Bad Tölz Unfall in Bad Tölz Stier tötet Zwickerbäuerin

Sie war eine der bekanntesten Persönlichkeiten im Isarwinkel. Bundesweit machte sie mit ihrem zähen Kampf um ihren Bauernhof nördlich von Bad Tölz Schlagzeilen. Nun ist Annelies Sappl, besser bekannt als "Zwickerbäuerin", gestorben. Ein Stier hat sie im Stall tödlich verletzt. Von Claudia Koestler mehr...

Australien Deutscher Tourist stirbt nach Wanderung

Die Leiche eines Campers ist im Kakadu-Nationalpark in Australien gefunden worden. Der Deutsche soll einen Notruf abgesetzt haben, die Beamten gehen aber nicht von einem Verbrechen aus. mehr...

Mehrere Verletzte Gas-Alarm im Schnellrestaurant

In einem Schnellrestaurant im Tal sind am Freitagabend fünf München verletzt worden. Ein Unbekannter soll Reizgas versprüht haben - doch von ihm fehlt jede Spur. mehr...

Lastwagen stürzt 60 Meter tief Unterfranken Lkw-Fahrer überlebt 60-Meter-Sturz

Unbeschreibliches Glück hat ein Mann in Unterfranken gehabt: Beim Auskippen seiner Ladung ist er mit seinem Lkw 60 Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich mehrfach überschlagen. Den Notarzt konnte er noch selbst rufen. mehr...

Prozess in Schleswig-Holstein Finger abgesägt - Mann wegen Versicherungsbetrugs vor Gericht

Maximal 1,4 Millionen Euro hätten die Versicherungen gezahlt: Ein Mann verliert in seinem Hobbykeller zwei Finger. Nun steht er wegen Betrugs vor Gericht. Er hatte vier Unfallversicherungen - und ist Versicherungsfachmann. mehr...

Riesenwelle in Portugal Studenten ertranken womöglich wegen Mutprobe

Sieben junge Menschen sind im portugiesischen Setúbal am Strand unterwegs, werden von einer Riesenwelle überrascht und weggerissen. Nur einer von ihnen überlebt. Gegen ihn wird zehn Monate nach der vermeintlichen Tragödie nun ermittelt. mehr...

Unfall Hannover Hannover 83-Jährige aus der Ihme gerettet

Am Montag ist eine 83-jährige Frau in Hannover in den Fluss Ihme gestürzt. Bei ihrer Rettung halfen aufmerksame Passanten, ein Bootsfahrer und die Feuerwehr. mehr...

Bayerische Straßen Acht Menschen sterben bei Verkehrsunfällen

Bei Verkehrsunfällen auf Bayerns Straßen sind am Wochenende acht Menschen gestorben. Mehrere Beteiligte wurden schwer verletzt - darunter auch zwei Polizisten. Sie hatten einem liegengebliebenen Autofahrer helfen wollen. mehr...