Shakira

Leute
:"Wir waren im Kino"

Karl Lauterbach hält Händchen, Shakira macht aus Tränen Diamanten, und Alicia Keys gibt Ehetipps.

Leute
:"Es macht mich so glücklich"

Shakira hat jetzt ein riesiges bauchtanzendes Ebenbild, Prinz Louis endlich lange Hosen und Matthias Schweighöfer ein Hosenproblem.

Spanien
:Shakira entgeht Haftstrafe

Die Sängerin sollte sich wegen Steuerhinterziehung in Barcelona vor Gericht verantworten. Zum Prozessbeginn gibt es allerdings eine Überraschung.

Von Anna Fischhaber

Leute
:"Heute beginnen wir ein neues Kapitel"

Den Fußballer Piqué hat sie schon verlassen, nun verlässt Shakira auch Barcelona. Neil Diamond ringt mit seiner Parkinson-Krankheit. Und Carolin Kebekus hat einen Wunsch an Herbert Grönemeyer.

SZ PlusShakira
:Wie lange muss man sich an seinem Ex rächen?

Zehn Jahre waren Shakira und Gerard Piqué ein Paar, dann soll er sie betrogen haben. Nun veröffentlicht die Sängerin einen Song nach dem anderen über ihren Ex. Die Frage ist nur: Wo hört Wut auf, wo beginnt Obsession?

Von Christoph Gurk

Leute
:Jane Fonda geht mit Lugner zum Wiener Opernball

Der Unternehmer "Mörtel" schmückt sich mit prominenter Begleitung, Hochstaplerin Anna Sorokin bewirtet Gäste im Hausarrest, und eine Zehnjährige lässt die DNA des Weihnachtsmanns untersuchen.

Leute
:Piqué nimmt kreativ Rache an Shakira

Der Ex-Fußballprofi reagiert auf einen Angriff seiner Ex-Freundin, Harry und Meghan nehmen eine Entschuldigung nicht an, und Jennifer Lopez ist glücklich.

Leute
:"Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht"

Shakira rechnet mit ihrem Ex ab, der deutsche Rapper Kelvyn Colt setzt sich für mentale Gesundheit ein, und Tom Hanks benimmt sich am Filmset wie ein Buddha.

SZ PlusProzess
:Was schuldet Shakira Spanien?

Es geht um viele Millionen Euro, Briefkastenfirmen und die Frage, wo der Superstar aus Kolumbien hauptsächlich lebte: In Barcelona wird ein Prozess wegen Steuerhinterziehung gegen Shakira eröffnet.

Von Anna Fischhaber

Leute
:"Zu früh gefreut!"

Jens Spahn verabschiedet sich (fast endgültig) von Twitter, Charlize Theron wird gerne von ihren Kindern gelobt, und Lena Meyer-Landrut hat gemischte Herbstgefühle.

Leute
:Getrennt ist getrennt

Shakira und Gerard Piqué teilen kurz und schmerzvoll das Ende ihrer Beziehung mit, Fürstin Charlène ist mit Corona infiziert, und Jennifer Lopez bedankt sich für Misserfolge.

Leute
:"Mama, du verschwendest Wasser"

Shakira wird von ihren Söhnen zur Nachhaltigkeit ermahnt, Elton John ruft täglich bei Ed Sheeran an, und der Sänger von Feine Sahne Fischfilet spricht "übers Fettsein".

Leute
:Ein Baum namens Peter

Ein Urwaldriese in Ruanda wurde nach Förster Wohlleben benannt, Shakira wird von Wildschweinen angegriffen und Britney Spears feiert im Paradies.

Promis der Woche
:Jetzt ist aber mal Schluss

Victoria Beckham hat wegen Elton John mit dem Singen aufgehört, Shakira verkauft ihre Songs und Gregor Gysi macht sich dünn.

Pop-Musik als Geldanlage
:Shakira verkauft ihre gesamten Songrechte

Der Käufer, das Unternehmen Hipgnosis, hat gerade erst 50 Prozent am Katalog von Neil Young erworben.

Super Bowl
:Stolz gegen Vorurteil

In der Halbzeitshow beim Super Bowl reicht eine kleine Geste, um ein politisches Statement zu setzen. Was zeigt: Die Ära Trump hat nicht den Pop, sondern die Popstars politisiert.

Von Andrian Kreye

Halbzeit-Show beim Super Bowl
:Hüftschwung-Kurs in Silber und Gold

Shakira zeigt, dass sie ein Multitalent ist, und Jennifer Lopez singt mit ihrer Tochter. So lief die Halbzeit-Show beim Super Bowl.

Promis der Woche
:Nicht alles bleibt in Las Vegas, manches landet bei Instagram

Gwyneth Paltrow bekommt von ihrer Tochter eine Social-Media-Lektion erteilt. Nicolas Cage hat in der Stadt der Sünde geheiratet - und plant bereits das Ehe-Ende. Und Shakira hilft vor Gericht nur Singen.

Plagiatsvorwurf
:Shakira singt vor spanischem Gericht

Für ihren Song "La Bicicleta" soll die Sängerin abgekupfert haben. Bei einer Gerichtsanhörung in Madrid wies Shakira die Vorwürfe nun zurück - mit einem Auftritt der etwas anderen Art.

Steuern
:Wo lebte Shakira wirklich?

Shakira soll Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben. Der Verdacht: Zwischen 2012 und 2014 lebte sie in Spanien - war aber auf den Bahamas gemeldet.

Von Nora Reinhardt

Prominente
:Eine Liebesgeschichte auf vielen Kontinenten

Seit 2011 sind die Sängerin Shakira und der Fußballprofi Gerard Piqué offiziell zusammen. Sie haben zwei gemeinsame Söhne.

Nora Reinhardt

Spanien
:Shakira droht Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung

Die kolumbianische Sängerin soll 14,5 Millionen am spanischen Fiskus vorbeigeschleust haben. Ihre Anwälte weisen die Vorwürfe zurück.

WM-Songs
:Meistertitel

Der Schauspieler Will Smith singt die Hymne zur Fußball-WM in Russland. Ein Tiefpunkt - aber beileibe nicht der einzige. Historische WM-Songs von den Village People bis Shakira.

"Global Citizen Festival"
:"Kämpft weiter, macht weiter Lärm"

Chris Martin war da, Shakira und Justin Trudeau: Das "Global Citizen Festival" in Hamburg wollte mehr als ein Konzert sein. Aber wie viel Aufklärung hält das Publikum eigentlich aus?

Konzertbericht von Tim Neshitov

Shakira
:Ein bisschen Bildung

Zum Gipfel nach Davos kommen auch Prominente aus Film und Musik - dieses Jahr unter anderem die Sängerin Shakira, die ihre Stiftung vorstellt.

Von Ulrich Schäfer

World Economic Forum
:Shakira geht dahin, wo es wehtut

Hier ist sie vor allem für ihren Hüftschwung bekannt, daheim in Kolumbien kämpft die Sängerin für Bildung. In Davos will sie die Mächtigen der Welt wachrütteln.

Von Ulrich Schäfer, Davos

Prominente Elternfreuden
:Schwedens Prinz Carl Philip ist Vater geworden

Das Geschlecht ihres ersten Kindes kannten Carl Philip und Sofia bis zur Geburt selbst nicht. Sie wollten sich überraschen lassen - und bekamen einen Jungen. Wie groß der Kleine ist, teilte der stolze Vater gleich der Öffentlichkeit mit.

SZ JetztKolumne "Fünf Songs"
:Plagiatsverdacht hoch fünf

Shakiras Song "Loca" ist ein Plagiat - besagt das Urteil eines US-Bundesgerichts. Die Sängerin hat demnach bei "Loca con su Tiguere" des Sängers Ramón Arias Vásquez abgekupfert. Grund für ein Fünf-Songs-Spezial.

Von Jakob Biazza

Plattenkabinett WM-Song Spezial
:Wenn Raabstein auf Shakira trifft

Stefan Raab macht auf Rammstein, das neue "Waka Waka" heißt "Lalala" und hinter den Vengaboys verstecken sich: nackte Brüste. WM-Songs gehören zum Turnier wie Panini-Bildchen und Deutschland-Fahnen. Zeit für einen Überblick.

Von Thierry Backes

Echo-Verleihung 2014
:Mit Helene durch die Nacht

Bei ihrem zweiten Auftritt als Echo-Moderatorin stand Helene Fischer in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Nebenbei wurden auch noch zahlreiche Preise an internationale und nationale Stars vergeben und womöglich ein Live-Rekord aufgestellt.

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Comeback und Knödelei

Kreisky glänzen beim "Blick auf die Alpen" mit einzigartiger Schlagwortdichte, Kate Bush kehrt nach drei Jahrzehnten auf die Bühne zurück und Shakira bleibt auch auf ihrem neuen Album beim leichten Erkältungsknödeln. Die Popkolumne - zum Lesen und Hören.

Von Joachim Hentschel

FC Barcelona soll Spieler überwacht haben
:Pep und die Detektive

In Barcelona kursiert die Geschichte, wonach Pep Guardiola einige Spieler von Detektiven bespitzeln ließ. Er sei "besessen" gewesen von der Kontrolle seiner Profis. Besonders Abwehrspieler Gerard Piqué habe wegen seiner Liaison mit Shakira im Fokus gestanden.

Von Oliver Meiler, Barcelona

Promiblog zu Shakiras Sohn
:Babyfoto für Kinder in Not

Diesmal mit Köpfchen: Gérard Piqué und Shakira haben das erste Bild ihres Sohnes Milan veröffentlicht. Die Aufnahme ist nicht nur für das Familienalbum bestimmt, sondern soll auch Gutes tun.

Neue Frisur von Avril Lavigne
:Avril, lass Dein Haar in Ruhe!

Britney und Christina waren die All American Girls mit glänzenden Haaren und tadellosen Manieren. Sie war das kanadische Skatergirl mit roten Strähnen und rotziger Attitüde. Über die Jahre ist sich Avril Lavigne treu geblieben - mit haarsträubenden Folgen.

in Bildern.

Stars twittern über Verletzungen
:Das trägt man jetzt so

Ein ansatzweise entblößter Po, auf dem eine Schnittwunde klafft: Dieses Foto twitterte "Terminator"-Sohn Patrick Schwarzenegger nach einem Skiunfall. Er ist nicht der einzige Promi, der seine Verletzungen mit der Öffentlichkeit teilt. Eklige Wunden sind offenbar das neue Must-Have aus Hollywood.

Sophia Lindsey

Seelöwe greift Shakira an
:Streicheln verboten

Die Wildnis hautnah erleben: Dieser Wunsch hätte für Popstar und Afrika-Urlauberin Shakira beinahe böse geendet. Weil sie das robbenähnliche Tier einfach nur niedlich fand, streckte sie die Hand aus - doch es ging zum Angriff über. Warum man Seelöwen besser nicht streicheln sollte.

Sophia Lindsey

VIP-Klick: Shakira berät Obama
:Waka Waka Washington

Mit frischen Beats ins Weiße Haus: Shakira hat einen neuen Boss - den US-Präsidenten höchstselbst. Barack Obama hat die Popsängerin in eine Kommission für Bildungspolitik berufen - aus gutem Grund.

Japan: Die Reaktionen der Stars
:Viele Gebete und ein Armband

Jackie Chan organisiert ein Benefiz-Konzert für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan. Auch andere Stars zeigen sich großzügig - und wenn es nur mit Twitter-Nachrichten ist.

in Bildern.

Shakira in München
:Viel Hüfte mit ein bisschen Stimme

Shakira macht auf ihrer Welttournee Station in München. Im Olympiastadion schwingt sie die Hüften, hüpft und räkelt sich über die Bühne. Einzig der Gesang bleibt bei so viel Akrobatik auf der Strecke.

Anna-Lena Roth

VIP-Klick: Shakira
:Frühlingsgefühle auf Facebook

Bislang hat Popsängerin Shakira stets bestritten, dass sie und Fußballer Gerard Piqué ein Paar seien. Doch der zehn Jahre jüngere Sportler hat von der Geheimniskrämerei nun offenbar genug.

VIP-Klick: Shakira
:Sind sie nur Freunde?

Nahtlos von Antonio de la Rúa zu Gerard Piqué? Die kolumbianische Sängerin soll neuerdings mit dem zehn Jahre jüngeren spanischen Fußballer Gerard Piqué vom FC Barcelona anbandeln.

An der Chart-Spitze: Shakira
:Wacker, wacker

Mit dem WM-Song "Waka Waka - This Time for Africa" quält uns Shakira durch den Sommer. Dabei könnte doch alles so schön sein. Die Bilder.

WM 2010: Eröffnungskonzert
:Anstoß mit Shakira und Franz

"Das ist der wahre Anpfiff der WM": Mit einem großen Konzert feiert Südafrika den Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft. Ein schlimmer Schicksalsschlag für Nelson Mandela überschattet die Party. Das Eröffnungskonzert in Bildern.

Stilkritik: Shakiras WM-Song
:Der Waka-Waka-Wahnsinn

Sinnfreiheit, Disco-Gejodel und Ethno-Gestampfe: Shakiras "Waka Waka" erfüllt alle Mindestanforderungen an einen WM-Song. Aber was soll das mit Afrika zu tun haben?

Titus Arnu

Shakira, Pop-Arbeiterin
:"Ich bin wie ein Moskito - ich schwitze nie!"

Shakira hatte immer einen schönen Hüftschwung. Heute ist die Sängerin aus Kolumbien sehr blond und ein Weltstar. Eine Begegnung.

Interview: Antje Wewer

Mercedes Sosa
:"La Negra" ist tot

Die weltbekannte argentinische Sängerin Mercedes Sosa ist am Sonntag gestorben. Sie wurde 74 Jahre alt. "La Negra" wurde von vielen Lateinamerikaner auch als politisches Vorbild verehrt.

Gutscheine: