Halbzeit-Show beim Super Bowl:Hüftschwung-Kurs in Silber und Gold

Shakira zeigt, dass sie ein Multitalent ist, und Jennifer Lopez singt mit ihrer Tochter. So lief die Halbzeit-Show beim Super Bowl.

1 / 12
(Foto: AP)

Beim Super Bowl geht es nie nur um Touchdowns und Tacklings. Die Halbzeit-Show genießt einen hohen Stellenwert, ist fast schon ein kulturelles Ereignis. Im vergangenen Jahr langweilte der Auftritt der Band Maroon5 alle, die unterhalten werden wollten. In diesem Jahr versuchten die Sängerinnen Shakira und Jennifer Lopez, es besser zu machen. Im Vorfeld hatten sie eine Show über Gleichberechtigung versprochen.

2 / 12
(Foto: REUTERS)

Shakira machte den Anfang, unterstützt von einer roten Armee Tänzerinnen, einer Bühne, die ständig ihre Farbe veränderte und so viel Feuerwerk wie an Silvester in einer mittelgroßen Stadt.

3 / 12
(Foto: REUTERS)

Mit maximaler Hüftschwung-Kompetenz performte sie ein Medley aus Liedern wie "Hips don't lie" oder "Whenever, wherever".

4 / 12
(Foto: AFP)

Shakira, die für Latino-Pop bekannt ist, bewies, dass sie mit mehreren Talenten gesegnet ist. Sie sang nicht nur, sondern griff auch zur Gitarre. Später tauchte sie noch an einem Schlagzeug auf.

5 / 12
(Foto: AP)

Da passte ins Bild, dass sie zum Stagediving von der Bühne sprang. Die ausgewählten Fans, die vor die Bühne gelassen worden waren, fingen sie auf.

6 / 12
(Foto: AFP)

Es war ja eine Show über Gleichberechtigung angekündigt. Shakira tanzte dann gefesselt mit einem Seil. Eine Kritik an der Stellung der Frau in der Gesellschaft?

7 / 12
(Foto: USA TODAY Sports)

Nachdem sich die Kolumbianerin Shakira beim Singen und Hüfteschwingen ausgepowert hatte, übernahm Jenniger Lopez, genannt J.Lo. Sie teilte dem Publikum erst einmal mit, dass sie immer noch "Jenny from the block" sei.

8 / 12
(Foto: USA TODAY Sports)

Ihr schwarzes Lederoutfit wechselte sie zwischendurch in Sekundenschnelle - möglicherweise ein Weltrekord - und tauchte in silbernem Gewand auf. Die Sängerin bewies bei Akrobatik an der Stange, dass sie auch im Alter von 50 Jahren noch sehr fit ist.

9 / 12
(Foto: AFP)

Zum Finale der Halbzeit-Show packte J.Lo dann eine puerto-ricanische Flagge aus - eine Hommage an ihre Wurzeln. Passend dazu betrat ihre Tochter Emme die Bühne und sang mit ihr.

10 / 12
(Foto: REUTERS)

Auch Shakira kam noch mal auf die Bühne, diesmal in goldenem Outfit. Zusammen schmetterten die beiden "Let's get loud" und gaben dabei einen Hüftschwung-Kurs.

11 / 12
(Foto: AFP)

Bevor Jennifer Lopez und Shakira ihren Auftritt hatten, sang Demi Lovato die Nationalhymne vor dem Spiel. Die 27-Jährige war nach Drogenproblemen gerade erst wieder auf die Bühne zurückgekehrt. 2018 hatte sie eine Überdosis nur knapp überlebt.

12 / 12
(Foto: REUTERS)

Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse des Jahres. Vor dem Anpfiff wurde eines der größten Sportler der Welt gedacht: Basketballer Kobe Bryant war eine Woche vor dem Super Bowl bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Mit an Bord waren seine 13-jährige Tochter Gianna und sieben weitere Personen. Die Namen der Opfer wurden auf der Stadionleinwand eingeblendet, die beiden Teams reihten sich gegenüber voneinander auf, die Menschen im Stadion schwiegen für eine Minute.

© SZ.de/tbr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: