Trüffelschweine ZDF auf Talentsuche

ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler traut Stefan Raab "spannende Formate" zu. Uiuiui, da knistert's aber! Dabei könnte man beim ZDF noch ganz anderen Kandidaten mal das ein oder andere spannende Format zutrauen. Von David Denk mehr...

Rundfunkgebühren Alles so gewollt

ARD, ZDF und Deutschlandradio bekommen immer mehr Geld. Die Folge ist, dass sie immer noch mehr wollen. Darüber kann man sich voller Routine beklagen. Aber nur so lässt sich ein System bewahren, an das sich alle prächtig gewöhnt haben. Auch das Publikum übrigens. Von Claudia Tieschky mehr...

Hashtag #Varoufake "Hut ab, Jan Böhmermann"

Sollte das umstrittene Stinkefinger-Video mit Griechenlands Finanzminister wirklich von Jan Böhmermanns Team gefälscht und in Umlauf gebracht worden sein? Angesichts des Beifalls, den der TV-Moderator im Netz dafür erntet, erscheint diese Frage fast nebensächlich. mehr...

IhreSZ Flexi-Modul Header Ihr Forum Mittelfinger-Verwirrung: Was sagen Sie zum #Varoufake-Video von Jan Böhmermann?

Günther Jauch konfrontierte den griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis mit einem Video, in dem dieser Deutschland den Stinkefinger zeigt. Fernseh-Satiriker Jan Böhmermann begeistert und verwirrt nun mit einem Video, in dem er behauptet, seine Redaktion habe den Varoufakis-Clip gefälscht - der Finger wäre nie oben gewesen. Diskutieren Sie mit uns. mehr... Ihr Forum

ZDFneo Böhmermann und Schulz machen gemeinsame Show

Eine Radiosendung haben sie schon. Von Januar 2016 an treten Jan Böhmermann und Olli Schulz nun auch in einer gemeinsamen Talkshow im Fernsehen auf. mehr...

SZ-Magazin Sagen Sie jetzt nichts, Jan Böhmermann Wie ist Ihr typischer Fan?

Der Moderator Jan Böhmermann im Interview ohne Worte über Harald Schmidt, Doofheit im Fernsehen und seine geheimen Gefühle für Ursula von der Leyen. mehr... SZ-Magazin

NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann; Jan Böhmermann, "Neo Magazin Royale" auf ZDF Neo "Neo Magazin Royale" Böhmermann will mehr

Mit dem "Neo Magazin Royale" hat sich Jan Böhmermann selbst zur starken Marke gemacht. Da ist es verständlich, dass er die wöchentliche Dosis der satirischen Late-Night-Show nun deutlich erhöhen will. mehr...

Abmahnungen für Jan Böhmermann und Kai Diekmann Urheberrecht royal

Jan Böhmermann und Kai Diekmann tragen über die sozialen Medien eine innige Feindschaft aus. Nun haben der TV-Moderator und der "Bild"-Chef eine echte Gemeinsamkeit festgestellt: Sie wurden für das Posten desselben Bildes kostenpflichtig abgemahnt. Wie konnte das passieren? Von Dirk von Gehlen mehr... Analyse

Josef Ackermann; Ackermann Varoufakis-Satire von Jan Böhmermann Alles nur gefälscht?

Okay, es war Satire. Aber Jan Böhmermanns Coup hat mal wieder gezeigt, wie leicht Bilder gefälscht werden können. Wir haben uns einige Ikonen der Prominenten-Gestik nochmal ganz genau angesehen. Von Kathleen Hildebrand mehr... Vorsicht, Satire!

Yanis Varoufakis Varoufakis in den Medien Varoufakis in den Medien "Man wollte nicht, dass ich gehört werde"

Varoufakis - war das nicht der Mann mit ohne Stinkefinger, der in der griechischen Politik keine Rolle mehr spielt? Ungeachtet dessen füllt er nach wie vor die Schlagzeilen. Aktuell verkündet er seine Liebe zu Deutschland. Von Ruth Schneeberger mehr...

Streaming Streaming Streaming Live aus der Hosentasche

Video-Apps wie Periscope oder Meerkat machen das Smartphone zum Fernsehstudio. Jeder kann alles senden, eine Aufsicht gibt es nicht. Medienwächter sind besorgt. Von Benedikt Frank mehr...

"Neo Magazin" mit Jan Böhmermann "Neo Magazin" mit Jan Böhmermann Retter auf dem Plüschpferd

Rotzig wie Raab, eloquent wie Schmidt: Jan Böhmermann hat die Premiere seines "Neo Magazin" bei ZDF Neo gefeiert und dabei gezeigt, dass er der Retter des Prinzips Late-Night-Show sein könnte. Es lief noch nicht alles perfekt, Markus Lanz hat aber hoffentlich trotzdem zugeschaut. Ein TV-Kritik von Matthias Kohlmaier mehr...

SZ-Magazin Moderator Jan Böhmermann Die größte Mühe für das kleinste Publikum

Jan Böhmermann macht großartiges Fernsehen - für ein verschwindend kleines Publikum. Mit ihm wartet eine ganze Generation von Erneuerern auf ihre große Chance. Aber die Senderchefs sträuben sich. Warum? Von Stefan Niggemeier mehr... SZ-Magazin

Jan Böhmermann im WDR Comedy mit Tarantino-Idee

Der WDR möchte raus aus seiner Biederkeitsstarre. Dazu startet im Juli eine Comedysendung, die der Moderator Jan Böhmermann mitentwickelt. In der Pilotepisode soll sich alles um Frank Elstner drehen. Von Hans Hoff mehr...

jetzt.de Finanzen Kolumne Jan Böhmermann über Hannover

Der Satz "Ich kann einfach nicht mit Geld umgehen" gehört zum guten Ton. Dabei gibt es kaum etwas Blöderes. mehr...

Jan Böhmermann beim Deutschen Fernsehpreis 2012 Moderator Jan Böhmermann Quatsch mit Pose

Jan Böhmermann spielt bei ZDF kultur seine Rolle als cleverer Klassenkasper perfekt. Doch die Frage ist: Kommt da noch mehr? Wird er seinen klugen Krawall irgendwann mit mehr Substanz anreichern? Von Cornelius Pollmer mehr...

Günther Jauch ARD-Talkshow ARD-Talkshow Wer macht uns den Jauch?

Günther Jauch mag nicht mehr ARD-Talkmaster sein. Wer folgt ihm nach? Von Anne Will bis Jan Böhmermann - mögliche Kandidaten im Überblick. mehr... Bilder

Feuilleton Debatte Debatte Klug und böse

Kann man im Zeitalter der Zerstreuung mit Late-Night-Comedy den öffentlichen Diskurs retten, den bisher die traditionellen Intellektuellen führten? Von Jens-Christian Rabe mehr...

Jan Böhmermann, Video gegen Griechenland-Bashing Video von Böhmermann und Heufer-Umlauf Im Bademantel gegen Griechen-Bashing

Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf finden: Einige deutsche Medien benehmen sich in der Causa Griechenland wie "Arschlöcher". Jetzt will sich Sigmar Gabriel mit den beiden treffen. Von Jannis Brühl mehr...

Stefan Raab; Pro Sieben Bilder Video
TV-Moderator Raab hört einfach auf - sagt er

Er war Garant für kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Nun verabschiedet sich Stefan Raab vom Fernsehen. Pro Sieben hat damit ein dickes Problem: Wie all die Sendeplätze füllen? Von Hans Hoff mehr... Analyse

Varoufakis-Video Yanis Varoufakis "Wir sind uns noch nicht einmal einig, uneinig zu sein"

Mittelfinger-Affäre, Souvlaki-Vergleiche, Sadismus-Vorwürfe: Die prägendsten Szenen und Zitate aus Varoufakis' Amtszeit als Finanzminister. Von Jakob Schulz mehr... Bilder

Anti-Drogen-Kampagne in Dresden Karriere und Kinder? Schaffen wir ohne Crystal!

Vater, Mutter, Kinder - aufgereiht wie die Bremer Stadtmusikanten. Mit diesem Motiv warnt Dresden vor Crystal Meth. Die Stadt hat die Zielgruppe bewusst gewählt. Von Oliver Klasen mehr...

Programmpräsentation von ProSiebenSat.1 Klaas Heufer-Umlauf Vom Witzeerzähler zum Griechen-Verteidiger

Als Teil des Duos "Joko und Klaas" ist er der Kluge, der für die Späße verantwortlich ist. Jetzt kritisiert Klaas Heufer-Umlauf an der Seite von Jan Böhmermann die Anti-Griechenland-Kampagne deutscher Medien. Von David Denk mehr...

Jauch-Talkshow bei ARD läuft zu Jahresende aus Rückzug von Günther Jauch Gesucht: Talkshow-Talent mit Strahlkraft

Günther Jauch hat in seiner ARD-Talkshow häufig im Seichten geangelt. Wer kann es besser? Auf der Liste möglicher Nachfolger steht eine Frau ganz oben. Von Hans Hoff mehr... Analyse

rapmedleys Virale Erfolge von Medleys Das Rap-Rezept

Erst Jimmy Fallon, dann Jan Böhmermann und jetzt auch noch ein Orchester: Wenn Nicht-Rapper sich in Medleys durch die Hip Hop-Geschichte arbeiten, geht das schnell viral. Aber warum eigentlich? Von Christian Helten mehr... jetzt.de