Sagen Sie jetzt nichts, Jan Böhmermann Wie ist Ihr typischer Fan? SZ-Magazin

Der Moderator Jan Böhmermann im Interview ohne Worte über Harald Schmidt, Doofheit im Fernsehen und seine geheimen Gefühle für Ursula von der Leyen. mehr... SZ-Magazin

Hashtag #Varoufake "Hut ab, Jan Böhmermann"

Sollte das umstrittene Stinkefinger-Video mit Griechenlands Finanzminister wirklich von Jan Böhmermanns Team gefälscht und in Umlauf gebracht worden sein? Angesichts des Beifalls, den der TV-Moderator im Netz dafür erntet, erscheint diese Frage fast nebensächlich. mehr...

IhreSZ Flexi-Modul Header Ihr Forum Mittelfinger-Verwirrung: Was sagen Sie zum #Varoufake-Video von Jan Böhmermann?

Günther Jauch konfrontierte den griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis mit einem Video, in dem dieser Deutschland den Stinkefinger zeigt. Fernseh-Satiriker Jan Böhmermann begeistert und verwirrt nun mit einem Video, in dem er behauptet, seine Redaktion habe den Varoufakis-Clip gefälscht - der Finger wäre nie oben gewesen. Diskutieren Sie mit uns. mehr... Ihr Forum

Feuilleton Debatte Debatte Klug und böse

Kann man im Zeitalter der Zerstreuung mit Late-Night-Comedy den öffentlichen Diskurs retten, den bisher die traditionellen Intellektuellen führten? Von Jens-Christian Rabe mehr...

Stefan Raab; Pro Sieben Bilder Video
TV-Moderator Raab hört einfach auf - sagt er

Er war Garant für kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Nun verabschiedet sich Stefan Raab vom Fernsehen. Pro Sieben hat damit ein dickes Problem: Wie all die Sendeplätze füllen? Von Hans Hoff mehr... Analyse

Stefan Raab Häme in "TV total" Harr, harr, harr

Häme gehört sich nicht? Seit "TV total" ist das anders. Stefan Raab hat Schadenfreude im Fernsehen auf besondere Art populär gemacht - und seine Meinungsmacht mitunter gnadenlos ausgespielt. Von Johanna Bruckner mehr... Analyse

rapmedleys Virale Erfolge von Medleys Das Rap-Rezept

Erst Jimmy Fallon, dann Jan Böhmermann und jetzt auch noch ein Orchester: Wenn Nicht-Rapper sich in Medleys durch die Hip Hop-Geschichte arbeiten, geht das schnell viral. Aber warum eigentlich? Von Christian Helten mehr... jetzt.de

Reden wir über Geld "Ich bin ein Parasit"

Der Satiriker Oliver Kalkofe über Fernsehmüll, die Frage, warum es eine Aufmerksamkeitsquote geben sollte - und wo er sich selbst schon einmal verzockt hat. Interview von Melanie Ahlemeier und Verena Mayer mehr...

Abschied Der perfekte Quatschmacher

Stefan Raab ist einer der kreativsten und fleißigsten Fernsehmacher. Jetzt mag er nicht mehr, zum Jahresende wird er vom Bildschirm verschwinden. Liegt es am Geld oder gehen ihm die Ideen aus? Von David Denk und Hans Hoff mehr...

Renteneintrittsalter in Griechenland Verflixte 56

Bild und FAZ setzen eine falsche Zahl zum Rentenalter in Griechenland in die Welt und ein CDU-Politiker argumentiert damit bei Günther Jauch gegen die Euro-Rettung. Wie die Lust an Wut und Empörung die aktuelle Grexit-Debatte verschleiert. Von Julian Dörr mehr...

Abmahnungen für Jan Böhmermann und Kai Diekmann Urheberrecht royal

Jan Böhmermann und Kai Diekmann tragen über die sozialen Medien eine innige Feindschaft aus. Nun haben der TV-Moderator und der "Bild"-Chef eine echte Gemeinsamkeit festgestellt: Sie wurden für das Posten desselben Bildes kostenpflichtig abgemahnt. Wie konnte das passieren? Von Dirk von Gehlen mehr... Analyse

Günther Jauch ARD-Talkshow ARD-Talkshow Wer macht uns den Jauch?

Günther Jauch mag nicht mehr ARD-Talkmaster sein. Wer folgt ihm nach? Von Anne Will bis Jan Böhmermann - mögliche Kandidaten im Überblick. mehr... Bilder

Böhmermann Dendemann witzefrei "Eine deutsche Rapgeschichte" Böhmermanns fette Bässe

Justin Timberlake legt in einer US-Latenight-Show vor, Jan Böhmermann macht es nach: Mit Dendemann rappt der ZDF-Moderator ein Medley aus 25 Jahren deutscher Hip-Hop-Geschichte. Und macht das sogar noch klüger als sein Vorbild. Von Matthias Huber mehr...

Josef Ackermann; Ackermann Varoufakis-Satire von Jan Böhmermann Alles nur gefälscht?

Okay, es war Satire. Aber Jan Böhmermanns Coup hat mal wieder gezeigt, wie leicht Bilder gefälscht werden können. Wir haben uns einige Ikonen der Prominenten-Gestik nochmal ganz genau angesehen. Von Kathleen Hildebrand mehr... Vorsicht, Satire!

Medien Mexikos bekanntester Welterklärer

Kabarettist Chumel Torres hat mit seiner Internetsendung großen Erfolg - weil er schmerzhaft direkt ist Von Sebastian Schoepp mehr...

Jauch-Talkshow bei ARD läuft zu Jahresende aus Ende der Talkshow Fünf Jauch-Momente, die im Gedächtnis bleiben

Günther Jauchs Talk sorgte vor allem dann für Gesprächsstoff, wenn vieles nicht so lief wie geplant. Von Carolin Gasteiger mehr...

Jauch-Talkshow bei ARD läuft zu Jahresende aus Rückzug von Günther Jauch Gesucht: Talkshow-Talent mit Strahlkraft

Günther Jauch hat in seiner ARD-Talkshow häufig im Seichten geangelt. Wer kann es besser? Auf der Liste möglicher Nachfolger steht eine Frau ganz oben. Von Hans Hoff mehr... Analyse

"Neo Magazin" mit Jan Böhmermann "Neo Magazin" mit Jan Böhmermann Retter auf dem Plüschpferd

Rotzig wie Raab, eloquent wie Schmidt: Jan Böhmermann hat die Premiere seines "Neo Magazin" bei ZDF Neo gefeiert und dabei gezeigt, dass er der Retter des Prinzips Late-Night-Show sein könnte. Es lief noch nicht alles perfekt, Markus Lanz hat aber hoffentlich trotzdem zugeschaut. Ein TV-Kritik von Matthias Kohlmaier mehr...

SZ-Magazin Moderator Jan Böhmermann Die größte Mühe für das kleinste Publikum

Jan Böhmermann macht großartiges Fernsehen - für ein verschwindend kleines Publikum. Mit ihm wartet eine ganze Generation von Erneuerern auf ihre große Chance. Aber die Senderchefs sträuben sich. Warum? Von Stefan Niggemeier mehr... SZ-Magazin

Jan Böhmermann im WDR Comedy mit Tarantino-Idee

Der WDR möchte raus aus seiner Biederkeitsstarre. Dazu startet im Juli eine Comedysendung, die der Moderator Jan Böhmermann mitentwickelt. In der Pilotepisode soll sich alles um Frank Elstner drehen. Von Hans Hoff mehr...

jetzt.de Finanzen Kolumne Jan Böhmermann über Hannover

Der Satz "Ich kann einfach nicht mit Geld umgehen" gehört zum guten Ton. Dabei gibt es kaum etwas Blöderes. mehr...

Twitter-Rätsel Wer hat's getwittert? "Ich habe gestern im KaDeWe eine Taschendiebbande verfolgt"

Viele Promis twittern. Aber doch irgendwie alle den gleichen Mist, oder? Wer erkennt die Absender dieser Nachrichten? Ein Rätsel. Von Sina Pousset mehr... jetzt.de

Jan Böhmermann beim Deutschen Fernsehpreis 2012 Moderator Jan Böhmermann Quatsch mit Pose

Jan Böhmermann spielt bei ZDF kultur seine Rolle als cleverer Klassenkasper perfekt. Doch die Frage ist: Kommt da noch mehr? Wird er seinen klugen Krawall irgendwann mit mehr Substanz anreichern? Von Cornelius Pollmer mehr...

TV-Moderator Wie Schach ohne Würfel

"Alles, was lustig ist": Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann im Interview über den griechischen Finanzminister, deutschen Humor und den Unterschied zwischen Ironie und Zynismus. Von Jens-Christian Rabe mehr...

Unterhaltungsfernsehen Brütal

Die Deutschen zahlten im letzten Jahr 8,324 Milliarden Euro Rundfunkgebühren. Dafür bekamen sie eine teure und verdammt ernste Mischung aus Sentimentalität und Kindergarten. Von Holger Gertz mehr...