Fernsehen:Jan Böhmermann sagt Auftritt bei Kurt Krömer ab

Fernsehen: Der Satiriker Jan Böhmermann.

Der Satiriker Jan Böhmermann.

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Die aktuelle Staffel von "Chez Krömer" hat mit den Gästen Heinz-Christian Strache und Julian Reichelt Aufsehen erregt. Nun wird sie eine Folge kürzer sein.

Der Satiriker Jan Böhmermann hat seinen geplanten Auftritt in der Talksendung "Chez Krömer" abgesagt. Die aktuelle, siebte Staffel der Sendung wird deshalb nur sechs Folgen umfassen - und nicht, wie angekündigt, sieben. Das bestätigte der produzierende Sender RBB dem Medien-Nachrichtendienst DWDL.

Eine RBB-Sprecherin sagte DWDL, dass Jan Böhmermann wegen Dreharbeiten verhindert sei. Ob der Satiriker seinen Auftritt in einer möglichen achten Staffel der Krömer-Show nachholen wird, ließ der Sender offen.

Der Moderator Kurt Krömer ist zuletzt mit mehreren kontroversen Gästen aufgefallen. In seiner Sendung interviewte er den ehemaligen Gesundheitsminister Jens Spahn, den österreichischen Politiker Heinz-Christian Strache und Julian Reichelt, den früheren Chef der Bild-Zeitung.

In den kommenden Wochen werden also nur noch drei "Chez Krömer"-Sendungen ausgestrahlt. Darin werden die Autorin und Prostituierte Salomé Balthus, der Regisseur Rosa von Praunheim und der Comedian Faisal Kawusi bei Kurt Krömer zu Gast sein.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Chez Krömer"
:Wie man Julian Reichelt besser nicht interviewt

Der frühere "Bild"-Boss und heutige Youtuber ist bei Kurt Krömer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu Gast. Dass dieser Mann dabei wie ein Opfer wirkt, ist fast ein Kunststück. Ein wirklich schlechtes.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: