Streaming

Alles zum Thema Streaming

Streaming
:Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu

Der Streaminganbieter rechnete mit Einbußen, nachdem er härtere Maßnahmen gegen das Teilen von Passwörtern ergriffen hatte. Doch viele Trittbrettfahrer zahlen lieber, statt Netflix aufzugeben.

Neu in Kino & Streaming
:Die Starts der Woche - welche Filme sich lohnen und welche nicht

Amerika versinkt im Bürgerkrieg in "Civil War". Die französische Komödie "Es sind die kleinen Dinge" erzählt ein Wohlfühlmärchen aus der Provinz. Die Starts der Woche in Kürze.

Von Sofia Glasl, Josef Grübl, Doris Kuhn, Anna Steinbauer, David Steinitz und Susan Vahabzadeh

SZ PlusWerbeästhetik
:Hielt entscheidend länger

Fernsehwerbung war einmal Popkultur, heute nervt sie nur noch. Wie ist es so weit gekommen?

Von Kathleen Hildebrand

SZ PlusDoku "Quiet on Set"
:Nickelodeon war kein sicherer Ort

Eine Doku wirft einen dunklen Schatten auf die lustig-bunten Kinderserien des Privatsenders in den Neunzigern. Es geht um Missstände und sexuellen Missbrauch.

Von Ann-Marlen Hoolt

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Der 88-jährige Woody Allen läuft mit "Ein Glücksfall" noch mal zur Hochform auf, und Helen Mirren spielt in "White Bird" eine alte Frau mit einer Lektion für die Gegenwart - die Starts der Woche in Kürze.

Von Johanna Adorján, Fritz Göttler, Josef Grübl, Martina Knoben, Doris Kuhn, Annett Scheffel, Philipp Stadelmaier, David Steinitz und Anke Sterneborg

Gerichtsprozess
:Jäger streiten vor Zivilgericht

Gegen das von der Kreisgruppe Memmingen erwirkte Verbot eines Livestreams vom Landesjägertag in Weiden hat der Landesverband Widerspruch eingelegt. Ein Urteil wird Mitte Mai erwartet.

SZ Plus"Scoop" mit Gillian Anderson
:Königliche Selbstparodie

Netflix rekonstruiert in "Scoop", wie es zu dem desaströsen BBC-Interview von Prinz Andrew kam. Das wirkliche Gespräch ist dabei kaum zu übertreffen.

Von Alexander Menden

SZ Plus"Ripley" bei Netflix
:Mord tut ihm gut

Was für eine Serie: Der meisterliche Psychothriller "Ripley" interpretiert Patricia Highsmiths Romanklassiker neu. In der Hauptrolle: "Hot Priest" Andrew Scott.

Von David Steinitz

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Die Monster sind zurück in "Godzilla x Kong". Und Josef Hader hat eine neue Tragikomödie gedreht: "Andrea lässt sich scheiden". Die Starts der Woche in Kürze.

Von Philipp Bovermann, Carolin Gasteiger, Holger Gertz, Fritz Göttler, Josef Grübl, Tobias Kniebe, Martina Knoben, Anna Steinbauer und Anke Sterneborg

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Die Girls aus "Fack Ju Göhte" verschlägt es in die Märchenwelt, und Anthony Hopkins wird zum Retter im Holocaust. Die Starts der Woche in Kürze.

Von Philipp Bovermann, Fritz Göttler, Ann-Marlen Hoolt, Martina Knoben, Lea Scheffler und Philipp Stadelmaier

SZ PlusYesflix
:Halleluja, ein neuer Streamingdienst

Demnächst auf unseren Bildschirmen: Yesflix. Filme und Serien ohne Sex, ohne Gewalt.

Von Susan Vahabzadeh

SZ PlusFake-Künstler auf Spotify
:Wer steckt hinter der Playlist?

Dumpinggagen gegen prominente Platzierungen auf Spotify: Wie ein Stockholmer Klüngel das Angebot des Streaminganbieters mit besonderen Deals manipuliert.

Von Alex Rühle

Fernsehen
:Pro Sieben Sat 1: Der Showdown ist Ende April

Vorstand und Aufsichtsrat sind schockiert über die Zerschlagungspläne des italienischen Großaktionärs. Wie sind die Erfolgsaussichten? Und droht jetzt die Übernahme?

Von Caspar Busse

Fernsehen
:Italienischer Großaktionär will Pro Sieben Sat 1 zerschlagen

Der Streit mit der Berlusconi-Firma MFE eskaliert. Die Aktionäre sollen jetzt über eine Aufteilung der Fernsehfirma abstimmen - ein Affront gegen die Deutschen.

Von Caspar Busse

SZ PlusExklusivFernsehen
:Betreiben Sie die Zerschlagung von Pro Sieben Sat 1, Herr Wiele?

Pro Sieben Sat 1 ist tief in der Krise. Aufsichtsratschef Andreas Wiele will künftig nur noch auf Fernsehen und Streaming setzen und sich an einen bislang ungeliebten Großaktionär aus Italien annähern.

Interview von Caspar Busse

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Uma Thurman und Samuel Jackson machen in "The Kill Room" kriminelle Kunst, und in "Dream Scenario" träumen alle nachts von Nicolas Cage. Die Starts der Woche in Kürze.

Von Philipp Bovermann, Fritz Göttler, Josef Grübl, Ann-Marlen Hoolt, Florian Kaindl, Martina Knoben, Annett Scheffel, Philipp Stadelmaier, Anna Steinbauer und Anke Sterneborg

SZ Plus"3 Body Problem" bei Netflix
:Abfahrt für die Aliens

Die Showrunner von "Game of Thrones" machen jetzt Science-Fiction. Das größte Problem der Serie "3 Body Problem" ist dabei nicht der Vorwurf, chinesische Propaganda zu verbreiten.

Von Nicolas Freund

SZ PlusNetflix-Sportchef Gabe Spitzer
:"Es dürfte ordentlich Drama geben"

Mike Tyson kämpft gegen Social-Media-Figur Jake Paul - und Netflix überträgt live. Der Sportchef des Streamingdienstes Gabe Spitzer über Heldenepen und Leibesübungen als Event.

Von Jürgen Schmieder

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Ein Kinoabend mit Pedro Almodóvar und der todkranke Franz Kafka mit seiner letzten Liebe. Die Starts der Woche in Kürze.

Von Fritz Göttler, Kathleen Hildebrand, Ann-Marlen Hoolt, Tobias Kniebe, Doris Kuhn, Annett Scheffel, Philipp Stadelmaier, Anna Steinbauer und Anke Sterneborg

SZ PlusArte-Doku
:Bis es nicht mehr geht

In Paris versucht ein Psychiater, im maroden Kliniksystem nicht selbst verrückt zu werden. Die grandiose Doku "Am Limit".

Von Aurelie von Blazekovic

SZ PlusStreit um "True Detective"
:Wer hat's erfunden?

Und am Ende wird es allen peinlich sein: Warum der Erfinder der Serie "True Detective", Nic Pizzolatto, gegen die vierte Staffel stänkert.

Von Bernhard Heckler

SZ PlusOscars 2024
:Wir zünden einen Kracher

Eine Branche unter Spannung: Warum die Oscarverleihung in diesem Jahr wichtiger denn je ist.

Von Philipp Bovermann

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Aus Frankreich kommt ein hyperrealistisches Drama über den Stress der Mutterschaft - und aus dem erweiterten Coen-Clan ein wilder lesbischer Schenkelklopfer. Die Starts der Woche in Kürze.

Von Fritz Göttler, Josef Grübl, Ann-Marlen Hoolt, Tobias Kniebe, Doris Kuhn, Annett Scheffel, Anna Steinbauer und Anke Sterneborg

Kartellrecht
:EU-Kommission verhängt Milliardenstrafe gegen Apple

Beim Vertrieb von Musik-Streaming-Apps in seinem App Store habe der Konzern seine marktbeherrschende Stellung missbraucht, argumentiert die Behörde. Apple muss 1,8 Milliarden Euro zahlen.

SZ PlusFernsehen
:"Wir konkurrieren mit dem Schlaf unserer Zuschauer"

Sascha Schwingel tritt als Chef der Ufa ein großes Erbe an und erklärt, was er über die Sehnsucht des Publikums weiß und wie er die traditionsreiche Produktionsfirma weiterführen will.

Interview von Caspar Busse

SZ Plus"Spaceman" auf Netflix
:Lass uns reden, Weltraumspinne

In "Spaceman" reist Adam Sandler durchs All, während seine Frau auf der Erde ihn verlassen will. Zum Glück weiß ein fremdes Wesen Rat.

Von Fritz Göttler

Hollywood
:Trauer um Komiker Richard Lewis

Der US-Schauspieler ist mit 76 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Bekannt wurde er durch die Sitcom "Lass es, Larry!" und seine Rolle in "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" von Mel Brooks.

SZ PlusStreamingdienste
:Bitte keine Werbung einwerfen

Bei Amazon werden Filme und Hochglanzserien mittlerweile durch Spots für Aldi oder Zahnbürsten unterbrochen. Muss das sein?

Von Lea Scheffler

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Als SS-Ehefrau verdrängt Sandra Hüller das Grauen von Auschwitz, als Weltraumfahrer stellt Adam Sandler sich der Einsamkeit: Die Starts der Woche in Kürze.

Von Fritz Göttler, Josef Grübl, Tobias Kniebe, Martina Knoben, Anna Steinbauer, David Steinitz und Anke Sterneborg

SZ Plus"The Greatest Night in Pop" auf Netflix
:Bob Dylan ist ein Mensch

Die großartige Doku "The Greatest Night in Pop" erzählt von der einen Nacht im Jahr 1985, in der "We Are The World" aufgenommen wurde. Über ein sagenhaftes Sozialexperiment mit den größten Popstars der Welt.

Von Max Florian Kühlem

SZ PlusTeddy Teclebrhans neue Show bei Amazon
:Stotzenhof Night Live

Der hochtalentierte Humorist Teddy Teclebrhan hat eine neue Show bei Amazon, mit viel Budget und sehr, sehr vielen Gaststars. Stellt sich umso mehr die Frage: Warum wird's so selten lustig?

Von Cornelius Pollmer

SZ Plus"A Killer Paradox" bei Netflix
:Batman und Robin auf Koreanisch

Großer Spaß: Die südkoreanische Thrillerserie "A Killer Paradox" spielt mit der moralischen Frage, wann Selbstjustiz okay sein könnte.

Von Dominik Fürst

SZ PlusBerlinale
:Das Großmaul

Auf der Berlinale werden fleißig die besten Filme in den Nebenreihen versteckt. Zum Beispiel das geniale Gangsterdrama "Der Panther" von Jan Bonny.

Von Susan Vahabzadeh

SZ Plus"Avatar - Der Herr der Elemente" auf Netflix
:Die Pepsi-Version

Das verfilmte Remake der Zeichentrickserie "Avatar - Der Herr der Elemente" wurde gefürchtet und gleichzeitig herbeigesehnt. Jetzt ist es draußen und vor allem: total okay.

Von Titus Blome

SZ PlusNeu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Die Gruselkomödie "Lisa Frankenstein", eine Dokumentation über den Architekten Le Corbusier und der Kinderfilm "Spuk unterm Riesenrad". Die Starts der Woche in Kürze.

Von Sofia Glasl, Doris Kuhn, Annett Scheffel, Philipp Stadelmaier und Anke Sterneborg

SZ Plus"Constellation" auf Apple TV+
:Bist du da draußen, Mama?

Die europäische Astronauten-Serie "Constellation" verwandelt ein Gedankenspiel der Quantenphysik in eine Gruselgeschichte. Das ist spannend - und logisch sehr herausfordernd.

Von Tobias Kniebe

SZ PlusSportlerdokus
:Messias Messi

Bei Apple TV+ startet die US-Fußballsaison, begleitet von einer schmeichelnden Doku über den Star der Liga Lionel Messi. Auch an den Abos ist der beteiligt. Ein gutes Geschäft - für alle?

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusSchauspielerin Sina Martens
:Guten Tag, ich will mein Leben zurück

Sina Martens landete mit ihrem Stück über Britney Spears am Berliner Ensemble einen Theaterhit. Im Thriller "Trunk" spielt sie wieder eine Frau, die um ihre Freiheit kämpft.

Von Christiane Lutz

SZ PlusNeu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Denis Moschitto zieht als Arzt los in die kriminelle Unterwelt, und Luc Jacquet besucht noch einmal die Pinguine: Die Starts der Woche in Kürze.

Von Philipp Bovermann, Sofia Glasl, Fritz Göttler, Josef Grübl, Kathleen Hildebrand, Annett Scheffel, Anna Steinbauer und David Steinitz

SZ PlusFilmstreams auf Tiktok
:In 40 Teilen durch den Film

Streamen auf Tiktok ist umständlich und häufig illegal, aber möglich. Die ersten Firmen wehren sich - und ein Münchner Gericht gibt ihnen recht.

Von Ann-Marlen Hoolt

SZ PlusDoku "Das letzte Tabu" auf Prime
:Vom Druck, ewig lügen zu müssen

Wie steht es wirklich um die Akzeptanz für Homosexuelle im Männerfußball? Ein sehenswerter Film beschreibt einen langen Weg der kleinen Schritte.

Von Holger Gertz

Rechtskolumne
:Kabelfernsehen: Was sich jetzt für Mieter ändert

Künftig dürfen Mieter selbst entscheiden, auf welchem Weg sie das TV-Programm empfangen. Worauf man dabei achten muss.

Von Eva Dignös

SZ PlusLive-Streaming
:Warum Twitch seine wichtigste Streamerin verliert

Ihr Künstlername ist Pokimane und sie gilt als Königin der Streaming-Plattform, fast zehn Millionen Menschen schauen ihr beim Videospielen zu. Doch nun verlässt sie die Plattform. Das sind schlechte Nachrichten für den Anbieter.

Von Alma Dewerny

SZ PlusUS-Medien
:Alles eins

Disney, Fox und Warner Bros. Discovery bündeln ihre Sportkanäle zu einem gemeinsamen Streaming-Angebot. Das klingt nach Mega-Deal, ist letztlich aber die Rückkehr zu Senderpaketen wie in linearen TV-Zeiten.

Von Jürgen Schmieder

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Juliette Binoche als "Geliebte Köchin", das gefeierte Familiendrama "All of Us Strangers" und ein mordender Swimmingpool in "Night Swim": Die Starts der Woche in Kürze.

Von Philipp Bovermann, Fritz Göttler, Tobias Kniebe, Doris Kuhn, Christina Lopinski, Annett Scheffel, Anna Steinbauer und David Steinitz

SZ PlusExklusivChaos bei Paramount+
:Rätselhafter Kahlschlag

Paramount+ will zwei bereits abgedrehte deutsche Serien plötzlich nicht mehr zeigen - und entfernt auch längst veröffentlichte Sendungen wieder aus der Streaming-Bibliothek. Was ist da los?

Von David Steinitz

Neu in Kino & Streaming
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

In Ben Kingsleys Wohnzimmer sitzt ein Alien, und der kleine Orion trifft das Dunkel: Die Starts der Woche in Kürze.

Von Philipp Bovermann, Stefan Fischer, Nicolas Freund, Fritz Göttler, Josef Grübl, Kathleen Hildebrand, Martina Knoben, Doris Kuhn, Philipp Stadelmaier und Susan Vahabzadeh

SZ PlusKontroverse um Serie
:Gleich knallt's

Eine Geschichte über brutale Straßengangs oder implizite Kritik an den Verhältnissen? Politiker fordern, dass die russische Serie "Slowo Pazana" verboten werden soll.

Von Anastasia Trenkler

SZ Plus"Expats" auf Prime
:Tödliche Sünden

Die Serie "Expats" mit Nicole Kidman spielt unter Zugereisten in Hongkong. Prädikat: Hübsch, aber zu lang.

Von Susan Vahabzadeh

Streaming
:Netflix gewinnt mehr als 13 Millionen Kunden hinzu

Das harte Durchgreifen gegen das Teilen von Passwörtern zahlt sich aus. Das dürfte kleinere Anbieter noch weiter unter Druck setzen.

Gutscheine: