Chaos bei Paramount+:Rätselhafter Kahlschlag

Lesezeit: 4 min

Lavinia Wilson im Film "Deine Brüder" von Helene Hegemann, aus der vierteiligen Reihe "Zeit Verbrechen", die bald auf der Berlinale Premiere feiert, auf Paramount+ nun aber doch nicht ausgestrahlt wird. (Foto: Viacom International)

Paramount+ will zwei bereits abgedrehte deutsche Serien plötzlich nicht mehr zeigen - und entfernt auch längst veröffentlichte Sendungen wieder aus der Streaming-Bibliothek. Was ist da los?

Von David Steinitz

Erst vor etwas über einem Jahr war der US-Streamingdienst Paramount+ auch in Deutschland gestartet und hatte große Pläne. Ähnlich wie Netflix, Amazon und Co. wollte man in prestigeträchtige deutsche Produktionen investieren, um Abonnenten auch mit lokalen Inhalten zu gewinnen. Eins dieser Projekte: der Vierteiler Zeit Verbrechen. Vier Filme, von vier verschiedenen Regisseurinnen und Regisseuren, basierend auf dem gleichnamigen Podcast der Zeit. Die Filme sind mit Lars Eidinger, Sandra Hüller und anderen prominent besetzt. Ab kommender Woche feiern sie Weltpremiere im Rahmen der Berlinale. Und eigentlich hätten sie im Anschluss bei Paramount+ zu sehen sein sollen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
:Die Königin des Unperfekten

Ein Dschungeljahrgang wie ein Kamelpenis ist zu Ende: sehr zäh. Am Ende kann den Jahrgang aber doch noch eine Camperin retten - indem sie einfach nur sie selbst ist.

Von Johannes Korsche

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: