Teddy Teclebrhans neue Show bei Amazon:Stotzenhof Night Live

Lesezeit: 3 min

Teddy Teclebrhan ist nicht nur staatlich anerkannter Humormechaniker, er ist zugleich versierter Figurenerfinder. (Foto: picture alliance/dpa/Amazon Prime)

Der hochtalentierte Humorist Teddy Teclebrhan hat eine neue Show bei Amazon, mit viel Budget und sehr, sehr vielen Gaststars. Stellt sich umso mehr die Frage: Warum wird's so selten lustig?

Von Cornelius Pollmer

Gelegentlich ertappt man sich noch immer in dankbarem Staunen darüber, dass es diesen Teddy Teclebrhan wirklich gibt. Lange war der Humorstandort Deutschland geprägt von sich gegenseitig müde kopierenden Sketch-Shows und Kommt-ne-Frau-beim-Arzt-Witzen. Inzwischen ist das Angebot breiter und interessanter, daran hat Teclebrhan seinen Anteil und davon profitiert er auch. Irgendwann, vor ein paar Jahren, da war er auf einmal da - gleich überwältigend sympathisch, gleich erkennbar ein Einzelstück vom seltenen Schlag jener, die nicht nur originell sind, sondern sogar originär.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Das Kanu des Manitu"
:Unkorrekter Humor? Jetzt?

24 Jahre nach dem "Schuh des Manitu": Michael Bully Herbig platziert "Das Kanu des Manitu" in eine missmutige Gegenwart.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: