Streit um "True Detective":Wer hat's erfunden?

Lesezeit: 4 min

Jodie Foster in der neuen Staffel "True Detective". (Foto: IMAGO/Landmark Media)

Und am Ende wird es allen peinlich sein: Warum der Erfinder der Serie "True Detective", Nic Pizzolatto, gegen die vierte Staffel stänkert.

Von Bernhard Heckler

Die Kontroverse um das Serien-Franchise True Detective führt zu drei Fragen. Erstens, worum geht es in der Kontroverse? (Um Eitelkeit natürlich, aber doch um viel mehr!) Zweitens, was ist eigentlich ein Executive Producer? Und drittens, sehr wichtig, was hat das alles mit der Comicreihe Asterix zu tun? Fangen wir mit der Klärung des Sachverhalts an.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"The Regime" bei Sky
:Der Traum von der Zuckerrübe

In "The Regime" herrscht Kate Winslet als Autokratin über ein namenloses Land im Herzen von Europa. Die Serie will irgendetwas sagen über Macht und Diktatur - aber was nur?

Von Kathleen Hildebrand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: