"Spaceman" auf Netflix:Lass uns reden, Weltraumspinne

Lesezeit: 2 min

Nicht mal das Klo funktioniert: Adam Sandler fliegt als Jakub in einem Schrottschiff durchs All. (Foto: Netflix)

In "Spaceman" reist Adam Sandler durchs All, während seine Frau auf der Erde ihn verlassen will. Zum Glück weiß ein fremdes Wesen Rat.

Von Fritz Göttler

"Skinny human", sagt Hanuš ganz liebevoll, wenn er mit Jakub spricht, dürrer Mensch. Hanuš mag den etwas derangierten Astronauten in seinem derangierten Raumschiff, das deutliche Spuren der Abnutzung trägt - seit über einem halben Jahr ist Jakub Procházka unterwegs auf seiner Solomission Richtung Jupiter, er soll die mysteriöse Chopra-Wolke dort untersuchen. Die großen Raumnationen haben wenig Interesse daran, also ist es ein Job für die böhmische Raumfahrt geworden. Die Diversität im interstellaren Verkehr ist auch in der Realität in den vergangenen Jahren erstaunlich gestiegen, bald wird es indische, chinesische, japanische, elonitische spacemen geben.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Dune: Part Two" im Kino
:Sand im Getriebe

Denis Villeneuve erzählt seine "Dune"-Saga weiter, und Sandwürmer wie Superstars sehen allesamt toll aus. Trotzdem steht der Film vor einem unlösbaren Problem.

Von Tobias Kniebe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: