Women's Champions League Final - Olympique Lyonnais vs VfL Wolfsburg
Frauenfußball

Die Wölfinnen verpassen das Triple

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg führen in der Verlängerung des Champions-League-Endspiels gegen Olympique Lyon - und verlieren noch mit 1:4. Eine Deutsche darf dennoch jubeln.

Borussia Dortmund's Marco Reus looks dejected
BVB

Dortmund schließt mit der Champions League ab

Auch im Rückspiel gegen den AS Monaco kann der BVB nicht unbefangen Fußball spielen und verliert 1:3. Vor dem Anpfiff erlebt das Team schwierige Momente im Mannschaftsbus.

648029639
Fußball

Fan-Krawalle sorgen für Spielabbruch in Frankreich

Die Erstliga-Partie zwischen dem SC Bastia und Olympique Lyon wird nach Ausschreitungen abgebrochen. Zuvor hatte es einen Platzsturm und Angriffe auf Spieler gegeben.

Lyon fans on the pitch
Europa League

Hunderte Fans stürmen Platz von Olympique Lyon

Fans von Besiktas Istanbul hatten vor dem Europa-League-Spiel mit Feuerwerkskörpern geworfen. Es gibt zahlreiche Verletzte - die Polizei nimmt zwölf Personen fest.

Afrika Cup
Fußball

Kamerun holt den Afrika-Cup

Die "Löwen" drehen einen Rückstand zur Pause und triumphieren über Ägypten. Jetzt trifft der Afrika-Meister beim Confed Cup auf Weltmeister Deutschland.

Champions League

Leverkusen jubelt trotz Elfer-Panne

Schon wieder verschießt ein Bayer-Profi vom Punkt - beim 3:0 gegen Monaco gelingen trotzdem wunderschöne Tore. Leicester erlebt Schlimmes, Sevilla und Porto sind weiter.

Laura Dahlmeier of Germany in action during the women's 7,5km sprint race at the Biathlon World Cup in Ostersund
Sporticker
Biathlon

Dahlmeier verteidigt ihr Gelbes Trikot

In Östersund wird die deutsche Biathletin Zweite in der Verfolgung. Peiffer verpasst das Podest knapp. Zweitligist Karlsruhe trennt sich von Trainer Oral.

541132335
Sporticker
Fußball in Frankreich

"Valbuena ist zum Glück am Leben"

Der französische Klub Olympique Lyon reagiert erbost über Falschmeldungen auf Twitter. Weltmeister Magnus Carlsen befüchtet Hacker-Angriffe vor der Schach-WM.

Frauenfußball

Kleber im Mittelfeld

DFB-Trainerin Steffi Jones muss einen Umbruch moderieren. Eine zentrale Rolle in ihrer verjüngten Elf dürfte die neue Kapitänin Dzsenifer Maroszán einnehmen.

Von Max Ferstl, Regensburg

Bayer 04 Leverkusen v PFC CSKA Moskva - UEFA Champions League
Champions League

Leverkusen verspielt 2:0-Führung - Real im Glück

Gegen Moskau kassiert Bayer 04 innerhalb von Minuten zwei Gegentore, Real Madrid rettet sich in der 95. Minute. Leicester siegt souverän.

Frauenfußball

Auftakthürde Hibernian

Die Fußballerinnen des FC Bayern erwartet in der ersten Runde der Champions League mit dem Ligazweiten aus Schottland eine lösbare Aufgabe. Wolfsburg trifft es härter: Der Pokalsieger muss gegen Englands Meister Chelsea FC ran.

UEFA Best Player in Europe Award
Cristiano Ronaldo

Nächster Titel für CR7

46 Tage nach dem Triumph bei der Europameisterschaft mit Portugal wurde Cristiano Ronaldo zum dritten Mal zum besten Spieler des Kontinents gewählt.

Fußballer des Jahres

Ronaldo ist in Europa der Beste

Der Portugiese gewinnt die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Bei den Frauen setzt sich die Norwegerin Hegerberg durch - sie beendet eine deutsche Serie.

Bayern Munich's coach Guardiola reacts after his team scored a goal during their German first division Bundesliga soccer match against Wolfsburg in Munich
Champions League

FC Bayern droht Wiedersehen mit Guardiola

Vier deutsche Klubs sind für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Welche Teams als Gegner in den Lostöpfen lauern - der Überblick.

FC Carl Zeiss Jena v Bayern Muenchen - DFB Cup
Bundesliga

Bayern sollte sich nicht zu sicher fühlen

Der FC Bayern kann zum fünften Mal in Serie Deutscher Meister werden. Doch der Blick auf andere Ligen zeigt: Jede noch so lange Vorherrschaft eines Klubs endet irgendwann einmal.

Von Christoph Dorner

Football - Women's Tournament Gold Medal Match
Olympia

Deutsche Fußball-Frauen gewinnen erstmals Gold

Die Mannschaft von Silvia Neid besiegt im olympischen Finale Schweden mit 2:1.

Fußball-Transfers
Bundesliga

Wolfsburg stellt Kruse frei

Der Abschied des Stürmers rückt damit näher, angeblich verhandelt er schon mit einem Klub. Der VfL interessiert sich für den Italiener Zaza. Barcelona schnappt sich den nächsten Franzosen.

Germany v Italy - EURO 2016 - Quarter Final
Fußball-Transfers
Fußball

Wolfsburg interessiert sich für den tänzelnden Zaza

VfL-Manager Klaus Allofs kann sich den Italiener in der Bundesliga vorstellen. Gleichzeitig scheint der Abschied von Max Kruse näher zu rücken. Barcelona verpflichtet den nächsten Franzosen.

Henrich Mchitarjan
Fußball-Transfers
Fußball

Wirbel um Mkhitaryan-Trikots in Manchester

Der Transfer des Dortmunders ist noch nicht gesichert, trotzdem gibt es schon Mkhitaryan-Shirts zu kaufen. Hulk wechselt für eine absurd hohe Summe nach China. Auch Sandro Wagner hat einen neuen Verein gefunden.

Brazil's Hulk engages the crowd for support during their 2014 World Cup round of 16 game against Chile at the Mineirao stadium in Belo Horizonte
Fußball-Transfers
Fußball

Hulk wechselt für Rekordablöse nach China

59 Millionen Euro - so viel kostete noch kein Spieler in Asien. Hulk schließt sich Shanghai SIPG an. Auch Sandro Wagner hat einen neuen Verein gefunden.

Bakery Jatta
Fußball-Transfers
Fußball

HSV verpflichtet Flüchtling Jatta

Der 18-Jährige war aus Gambia nach Deutschland geflüchtet. Der VfB Stuttgart holt sich einen Torjäger vom VfL Bochum. Eintracht Frankfurt räumt auf.

EURO 2016 - Group E Belgium vs. Italy
Fußball-EM

Natürlich, Italien!

Die Squadra Azzurra überrascht mit direktem Angriffsfußball und überrumpelt Belgien mit einem 2:0 - auf diese Italiener ist zu achten.

Von Ulrich Hartmann, Lyon

Wolfsburg vs Lyon CL Frauen Finale Reggio Emilia Italien 26 05 2016 FUßBALL VfL Wolfsburg vs O
Champions League der Frauen

Wolfsburg weint aus Frust

Zwei Patzer beim Elfmeterschießen kosten den VfL Wolfsburg den Champions-League-Sieg. Der Trainer sagt: "Es tut gerade unendlich weh."

Von Kathrin Steinbichler, Reggio Emilia

Frauenfußball

Wolfsburger Tränen

Olympique Lyon gewinnt das Champions-League-Finale der Frauen in Reggio Emilia - 3:4 im Elfmeterschießen gegen den VfL Wolfsburg. Den entscheidenden Elfmeter verschießt eine Französin.

VfL Wolfsburg - Olympique Lyon
Finale in Italien

Frauenfußball: Wolfsburg verpasst Champions-League-Sieg

Es wäre der dritte europäische Titel gewesen. Doch gegen Lyon versagen den Wolfsburgerinnen im Elfmeterschießen die Nerven.