Per Mertesacker:"Hansi wächst gerade in diese Jogi-Rolle rein"

Germany v Argentina - International Friendly

Ehemalige, langjährige Weggefährten: Per Mertesacker (links) und Hansi Flick bei der Ehrung nach ihrem Abschied von der Nationalelf - vor einem Freundschaftsspiel gegen Argentinien im September 2014.

(Foto: Dennis Grombkowski/Getty Images)

Weltmeister Per Mertesacker spricht vor dem Champions-League-Halbfinale des FC Bayern über seine Erfahrungen mit Hansi Flick, den neuen Turniermodus und was sich im Fußball ändern könnte.

Interview von Sebastian Fischer und Felix Haselsteiner

Wenn Per Mertesacker, 35, an diesem Mittwoch als Experte für den Streaming-Sender Dazn das Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Olympique Lyon begleitet, sieht er vier ehemalige Kameraden als Protagonisten: Mit Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Thomas Müller und Trainer Hansi Flick, damals Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, wurde er 2014 Weltmeister. 2018 beendete Mertesacker seine Karriere, inzwischen ist er Nachwuchsleiter bei seinem früheren Klub FC Arsenal.

Zur SZ-Startseite
FC Bayern: Manuel Neuer 2018 beim Spiel gegen den VfB Stuttgart

SZ PlusManuel Neuer
:"Ich will in allem der Beste sein"

An Silvester freut sich Neuer vor allem darüber, dass er immer noch Profi ist. Er spricht über das schwere Jahr 2018 und kündigt an, dass er wieder Unhaltbare halten wird.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: