SPD-Ortsverein  Moosburg

Info zur MVV-Tarifreform

Im Moosburger "Hirschen"

Jazz live mit dem Ensemble SvM3

Erfahrungsaustausch

Tipps von den Solarfreunden

Antrag von Stadtrat Stefan John

Kinderbetreuung am Buß- und Bettag

Kleinkunst  in Moosburg

Enorme Aufwertung

Zum zehnten Mal organisiert das Kulturreferat der Stadt in diesem Jahr den Moosburger Kleinkunstfrühling

Von Alexander Kappen, Moosburg

Moosburg

ÖDP informiert im Gespräch

EV Moosburg

Nur der Gegner feiert

Axel Hacke kommt

Enorme Aufwertung

Zum zehnten Mal gibt es den Moosburger Kleinkunstfrühling

Von Alexander Kappen, Moosburg

Moosburg

Freie Wähler bestimmen  Kandidaten

Eishockey Moosburg

Das Spiel gedreht

Feuerwehr Pfrombach-Aich

Kommandanten bestätigt

Eigentlich einfach

Geschichten vom Glück

Seit zehn Jahren schon beschäftigt sich der Moosburger Alexander Schwarzberger mit dem Glücklichsein. Jetzt hat er ein Buch darüber geschrieben. Sein Credo darin: Die Menschen brauchen mehr Gemeinschaft

Interview von Till Kronsfoth

22. Februar

Tag der offenen Tür im Kindergarten

Für Aussteller

Freie Plätze bei "MeMo"

Freie Wähler

Neuwahlen

100 Tage Landtag

Die Zeit der ersten Male ist vorbei

Seit 100 Tagen ist Johannes Becher, der mit 30 Jahren nach der Wahl für die Grünen in den Landtag einzog, im neuen Amt. Beim Flughafen will er den Finger weiter in die Wunde legen, ansonsten arbeitet er sich in vieles ein.

Von Laura Dahmer, Moosburg

Freising/Moosburg

Eishockeyteams schwächeln

Johannes Becher

Die Zeit der ersten Male ist vorbei

Seit 100 Tagen sitzt der 30-jährige Grünen-Abgeordnete im Landtag. Beim Flughafen will er den Finger weiter in die Wunde legen, ansonsten arbeitet er sich in vieles ein

Von Laura Dahmer, Moosburg

Polizei sucht Zeugen

Narrhalla-Zelt zerschnitten

Lob aus allen Fraktionen

Parkdeck über dem Verbrauchermarkt

Der Moosburger Stadtrat übt den Schulterschluss gegen unnötigen Flächenverbrauch. Ein Vorschlag der Freien Wähler findet den Beifall der übrigen Mandatsträger. Die Dächer werden begrünt, auch Fotovoltaik ist vorgesehen

Von Alexander Kappen, Moosburg

Moosburg

Faschingszug geplant

Moosburg

Gegen unnötigen Flächenverbrauch

Im Gewerbegebiet Amperauen muss zweigeschossig gebaut werden

Moosburg

Anhänger gestohlen

Moosburg

Leinbergerstraße gesperrt

Moosburg wächst weiter

Wohnen im "Oberen Gereuth"

Auf dem rund 36 000 Quadratmeter großen Areal zwischen Fischerstraße und Kulturgraben sind sechs Einfamilienhäuser, 54 Doppelhaushälften und vier Geschosswohnungsanlagen geplant

Von Alexander Kappen, Moosburg