Wohnungsbrand in Moosburg:Technischer Defekt als Ursache

Starker Rauch dringt aus dem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Driescherstraße in Moosburg ins Freie. Die Feuerwehr hat den Wohnungsbrand schnell im Griff. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Moosburg/oh)

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Driescherstraße entsteht laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro. Verletzt wird niemand.

Ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Driescherstraße in Moosburg entstanden, zu dem Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Mittwoch gegen 11.20 Uhr gerufen worden sind. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord und die Freiwillige Feuerwehr Moosburg melden. Mehrere Anrufer hatten der Erdinger Leitstelle von starkem Rauch im Obergeschoss des Hauses berichtet.

Die Moosburger Feuerwehr rückte mit einem Löschzug, bestehend aus Einsatzleitwagen, Drehleiter, zwei Löschfahrzeugen sowie mehreren Trupps mit schwerem Atemschutz, aus und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei Erding übernahm am Mittwoch die Ermittlungen zur Brandursache. Nach einer erneuten Untersuchung am Donnerstag gehen die Kripo-Spezialisten von einem technischen Defekt aus.

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: