Madonna

Aktuelle Nachrichten zum Thema

SZ PlusDisco
:Der Godfather

Nile Rodgers über Rechtsradikale, die heimlich Disco lieben, das P1 und seine Arbeit mit Madonna, Peter Gabriel und, aktuell: „Coldplay“.

Von Andrian Kreye

Leute
:"Lasst ihn nicht raus"

Sharon Stone will Donald Trump hinter Gittern sehen, Madonna fällt vom Stuhl und singt weiter, und Hilary Swank klagt über das Leben mit Zwillingen.

SZ PlusSuper-Bowl-Halbzeitshow
:Gehen Sie weiter, hier ist alles perfekt

Im offiziellen Video der NFL klingt Alicia Keys' Auftritt makellos. Aber war das live nicht noch ein wenig anders?

Von Ann-Marlen Hoolt

Leute des Tages
:Auf Gummi gebettet

Robert Pattinson schlief lange nicht im Bett, Bradley Cooper übte sechs Jahre für eine Filmszene, und Madonna lässt ihre Fans warten.

SZ PlusMadonna in Köln
:Sex, Hände, Würde

Madonna ist gelandet: In Köln tanzt und knutscht sich die sogenannte Queen zur Playback-Musik durch mehr als 40 Jahre Karriere. Und es ist okay.

Von Marlene Knobloch

Ladies & Gentlemen
:Gesamtkunstwerke

Madonna auf der Bühne, LeBron James in der Umkleidekabine - wenn die größten Stars einem Designer huldigen, erlebt die Mode ihre Sternstunde. Oder?

Von Max Scharnigg und Julia Werner

Leute
:"Die Liebe von Familie und Freunden ist die beste Medizin"

Madonna ist gerührt vom Beistand ihrer Kinder. Cardi B wirft ihr Mikrofon nach einem Fan. Und Jochen Breyer hat doppeltes Pech im Urlaub.

Leute
:Boris und Odysseus

Ex-Premier Johnson hat mal wieder ein Kind bekommen, Taylor Swift tut Gelsenkirchen gut und Madonna ist "auf dem Weg der Besserung".

SZ PlusMadonna im Krankenhaus
:Sorgen um die Königin

Sängerin Madonna muss den Start ihrer Welttour wegen Krankheit verschieben. Dabei hatte sie mit der Ankündigung derselben doch schon genug irritiert.

Von Jakob Biazza
00:40

Schwere Infektion
:Madonna verschiebt Welttournee nach Aufenthalt auf Intensivstation

Poplegende Madonna wird erst einmal nicht um den Globus reisen und Konzerte geben. Eine schwere Infektion macht ihr so zu schaffen, dass sie erst genesen und sich danach erholen soll.

SZ PlusZum Tod von Seymour Stein
:Hellsichtiger Talent-Finder

Platten-Boss Seymour Stein hat die "Ramones" entdeckt, Madonna, die "Talking Heads" und die restlichen Achtziger eigentlich auch. Ein Nachruf.

Von Jakob Biazza

Leute
:Neuseeland zählt Harry Styles

Warum der britische Sänger an einer Volkszählung teilnehmen muss, Winfried Kretschmann nicht fastet und Madonna trauert.

Leute
:"Schaut mal, wie süß ich bin"

Madonna steht zu ihren Schönheitsoperationen, Markus Lanz und seine Frau haben sich getrennt, und Ex-Königin Beatrix hat sich beim Skifahren verletzt.

Leute
:First Lady schnappt sich Second Gentleman

Jill Biden geht fremd, Madonna wehrt sich gegen Altersdiskriminierung, und Lottogewinner Chico duelliert sich mit Christian Lindner.

Bürgermeisterin von Amiens
:"Madonna, leih uns dein Bild"

Die Pop-Ikone besitzt angeblich ein Gemälde aus Frankreich, das seit dem Ersten Weltkrieg verschollen ist. Ein Interview mit der Bürgermeisterin von Amiens, die das Kunstwerk wiederhaben will.

Interview von Léonardo Kahn

SZ PlusStil
:Schockt nicht mehr

Skandalöse Outfits, Nacktheit, Rebellion: Vor drei Jahrzehnten noch bekam extreme Mode viel Aufmerksamkeit, heute wird alles einfach durchgewunken. Was ist da passiert?

Von Tanja Rest

SZ PlusFeminismus
:„Ich war da, und dann kam der Mainstream in meine Richtung“

Sie ist radikal, wild, und eigentlich immer vorne dran: Die Sängerin Peaches über Fans, denen sie die Finger brechen wollte, ihr Leben in Berlin – und darüber, was sie inzwischen von Madonna hält.

Interview von Johanna Adorján

Leute
:Elon und wie er die Welt sah

Eine ehemalige Freundin verkauft Fotos aus der Jugendzeit des US-Milliardärs, Madonnas Tochter singt jetzt auch, und Sylvester Stallone lässt sich scheiden.

Leute
:Druck und Ausdruck

Johnny Depp verkauft seine Kunstwerke, Madonna will ihre Songrechte behalten, und die Rolling Stones stecken in Gelsenkirchen im Stau.

SZ Plus90ties
:Schwuler, schwarzer Punkrock

Drake, Beyoncé, Madonna: Alle machen sie jetzt 90er-Dancemusic. Also den Soundtrack für H&M-Boutiquen, wie das Netz witzelt? Großes Missverständnis.

Von Joachim Hentschel

Leute
:Verliebt, verlobt, verwandt

Joe Biden brilliert als Opa, Madonna leidet für ihre Mutter, und auf den Ehemann Jon Batiste kann man sich verlassen.

Prominente
:Material Girl

Porzellanhaut, Spitzkinn... Moment, wie sieht denn Madonna aus? Genau: Deutlich jünger als sie ist. Aber muss man sich immer wieder darüber aufregen?

Von Anne Goebel

SZ PlusPromis
:Oh, Daddy Cringe

Nicht erst seit der Vater von Novak Djokovic seinen Sohn kürzlich mit Jesus verglichen hat, ist klar: Eltern können richtig peinlich sein. Eine Sammlung prominenter Mütter und Väter, die unangenehm in Erscheinung getreten sind.

Von SZ-Autoren

Leute
:"Es ist jetzt eine Feiertagstradition"

Jimmy Kimmel verbrennt sich beim Truthahnbraten die Haare, ein Häftling bedankt sich bei der Polizei fürs Gefängnis, und Moritz Bleibtreu wünscht sich Ruhe.

Fetischmode
:Latex, Leder, Nieten

Fetisch ist das neue Schwarz, Lederriemen das Accessoire der Saison. Was das Revival der Bondage-Mode mit der Pandemie zu tun hat.

Von Violetta Simon

Leute des Tages
:Sterne, Geld und Hoffnungsschimmer

Prinz William und Prinz Harry werden von der BBC entschädigt, der Sänger von "American Pie" bekommt einen Ehrenplatz und für ein todgeweihtes Alpaka gibt es eine unerwartete Wendung.

Leute des Tages
:Kanzler Kurz wird Vater

Madonna springt Britney Spears bei, Al Bano Carrisi erzürnt die Kirche, und eine 13-jährige Isländerin gewinnt einen sonderbaren Wettbewerb.

Lippenbekenntnisse
:Küsse und ihre Folgen

Am 6. Juli ist Tag des Kusses. Eigentlich ein Grund zum Feiern, wäre nicht gerade der britische Gesundheitsminister über einen solchen gestolpert. Über die Ambivalenz einer Berührung.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lippenbekenntnisse
:Küsse und ihre Folgen

Am 6. Juli ist Tag des Kusses. Eigentlich ein Grund zum Feiern, wäre nicht gerade der britische Gesundheitsminister über einen solchen gestolpert. Über die Ambivalenz einer Berührung.

Von SZ-Autoren (Text) und Jessica Asmus (Illustration)

Promis der Woche
:Hauptsache perfekt inszeniert

Meghan und Harry setzen auf Babybauch und Baum, Joe Biden auf den Swag und Lourdes Leon ist mürrisch.

Leute des Tages
:Klein und knubbelig

Maus-Miterfinder Armin Maiwald mag den Elefanten lieber, Gwen Stefani will keine Lehrerin sein, und Lourdes Leon zeigt ihre Achselhaare.

Leute des Tages
:Klischeefreie Erziehung

Halle Berry fordert ihren Sohn heraus, Madonna hat ausgemistet und Mirja du Mont hat etwas Wertvolles verloren.

Promis der Woche
:Verliebt, geliebt, entliebt

Lady Gaga sitzt auf dem Schoß eines Mannes, der nicht Bradley Cooper ist, Pamela Anderson war mal wieder kurz verheiratet und Madonna gurgelt französisch.

Promis der Woche
:Will Smith ganz intim und die Bürde, attraktiv zu sein

Ein Hollywood-Schauspieler lässt ganz tief blicken, Madonna hat Stress mit einem ungeduldigen Fan und John Legend muss damit zurecht kommt, wirklich gut auszusehen.

Leute des Tages
:Will Smith landet Blockbuster mit Darmspiegelung

Der Schauspieler filmt seine Koloskopie und Millionen Menschen gucken zu. Madonna lässt auf sich warten.

Pop
:Wie das Leben so spult

Warum bringen Madonna und Mark Ronson ihre neuen Werke auf einem ganz alten Medium heraus, der klapprigen Musikkassette? Über das Revival eines wunderbar störrischen Tonträgers.

Von Jan Kedves

Alben der Woche
:Nachhaltige Fan-Verstörung

"Alle Farben" macht Musik für den Tomatensaft-Rausch, Juju Proll-Rap fürs Herz. Die "Eagles of Death Metal" machen sich zu den Trotteln, die sie schon immer waren, und Noel Gallagher, Madonna und Bruce Springsteen altern unterschiedlich gut.

Promis der Woche
:Das ist doch kein Alter

Die frühere James-Bond-Chefin Judy Dench möchte nicht in die Schublade "Achtzigerjahre" gesteckt werden. Und die Boulevardpresse spekuliert, ob Lady Gaga Schauspieler Bradley Cooper und Supermodel Irina Shayk auseinandergebracht hat.

Eurovision Song Contest
:Pomp lass nach

Deutschland schmiert ab, Madonna setzt ihrer Karriere einen Tiefpunkt - und der niederländische Sieger Duncan Laurence zeigt, wie schön der Gesangswettbewerb eigentlich sein könnte.

Von Hans Hoff

SZ JetztEurovision Song Contest
:"Was ist schon ein Halbton unter Freunden?"

Madonnas Auftritt beim ESC sollte eigentlich das Highlight des Abends sein - wurde aber zum perfekten Anlass für lustige Tweets.

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Ein Trend zum einseitigen Augenrollen

Madonna erhebt die Augenklappe zum Mode-Accessoire - kein Wunder im Selfie-Zeitalter, in dem jeder Teil des Kopfes in Szene gesetzt wird. Doch wie witzig finden das Menschen, die wirklich eine tragen müssen?

Von Silke Wichert

Promis der Woche
:Ein Rockstar hat schwer zu tragen

Madonna erscheint zum Überraschungsbesuch, Bastian Schweinsteiger posiert, Jamie Oliver wird ignoriert und Kiss-Sänger Paul Stanley hat Gewichtsprobleme.

Madonna
:Eine Stilikone wird 60

Lolita, Vamp, Cowgirl - Madonna hat die Popwelt nicht nur um große Songs bereichert, sie hat auch unverwechselbare Looks geschaffen. Eine modische Würdigung.

Von Jan Kedves
04:25

Zum 60. Geburtstag
:Madonna hat Pop und Gesellschaft vorangebracht

Sie wurde berühmt für ihre Provokationen, doch dahinter steckte immer eine scharfsinnige Künstlerin. Eine Würdigung zu Madonnas 60. Geburtstag.

Videokommentar von Julian Dörr

Met Gala in New York
:Mode, Promis und die katholische Kirche

Drei Begriffe, die man eher selten in einen Zusammenhang bringt. Auf der Spendengala des Metropolitan Museum of Art zeigen sich Promis wie Katy Perry in himmlischen, aber etwas unpraktischen Outfits.

Niederlage vor Gericht
:Madonnas intime frühere Besitztümer dürfen versteigert werden

Liebesbriefe, Musikkassetten, Unterwäsche: eine ehemalige Freundin der Pop-Ikone lässt Madonnas Sachen verkaufen. Die hatte dagegen geklagt und nun verloren - aus formellen Gründen.

Baquiat-Ausstellung in Frankfurt
:Der Kunstjunkie

Basquiat war ein von Traumata getriebener Besessener. Er schlief mit Madonna und schnupfte Drogen im Wert von 500 Dollar - täglich. Eine Ausstellung zeigt den Künstler im Fegefeuer der Selbstzerstörung.

Von Till Briegleb

Promis der Woche
:Wir haben uns alle lieb

Die Osbournes beglückwünschen sich im Netz zu 35 Jahren Ehe. Außerdem in den Promipärchen der Woche: versöhnte US-Rapperinnen, ein verliebter Modeschöpfer und vermählte Adelige.

David LaChapelle
:Sein Land ist abgebrannt

David LaChapelle war der Fotograf, der den Konsum- und Körperfetischismus der Jahrtausendwende auf den Punkt brachte. Dann nahm er das Geld und erkaufte sich die Freiheit.

Von Tanja Rest

Promis
:Madonna adoptiert Zwillingsmädchen aus Malawi

Sie adoptiert, sie adoptiert nicht, sie adoptiert ... Nach einiger Verwirrung bestätigt die Sängerin die Gerüchte bei Instagram. Damit ist sie jetzt sechsfache Mutter.

Gutscheine: