Zum Tod von Seymour Stein:Hellsichtiger Talent-Finder

Zum Tod von Seymour Stein: "Und jetzt gibst du mir das Geld": Seymour Stein (Mitte) mit Madonna und David Byrne.

"Und jetzt gibst du mir das Geld": Seymour Stein (Mitte) mit Madonna und David Byrne.

(Foto: KMazur/WireImage)

Platten-Boss Seymour Stein hat die "Ramones" entdeckt, Madonna, die "Talking Heads" und die restlichen Achtziger eigentlich auch. Ein Nachruf.

Von Jakob Biazza

Wunderbares Foto von Seymour Stein. Es stammt aus dem Jahr 1996, Anlass waren Rock'n'Roll-Hall-of-Fame-Feierlichkeiten, er trägt deshalb Frack und Fliege, und wollte jemand die Popkultur der Achtziger und Neunziger in einem Bild zusammenfassen, sollte er es womöglich in die engere Wahl nehmen.

Zur SZ-Startseite
Nina Chuba - Pressebilder 2023

SZ PlusNina Chuba im Porträt
:Die Welt kaufen - und nicht bezahlen

Man konnte lang keiner Sängerin mehr so lückenlos dabei zusehen, wie sie zur Sensation wird. Ein Treffen mit Nina Chuba - Tiktok-Hype, Alles-Teilerin, großes Pop-Glück für dieses Land.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: