Promis der Woche:Ein Rockstar hat schwer zu tragen

Madonna erscheint zum Überraschungsbesuch, Bastian Schweinsteiger posiert, Jamie Oliver wird ignoriert und Kiss-Sänger Paul Stanley hat Gewichtsprobleme.

Bastian Schweinsteiger

1 / 5
(Foto: dpa)

Die Vogue in Deutschland wird 40 - und schenkt sich selbst zum Jubiläum eine Premiere. Mit Bastian Schweinsteiger ist zum ersten Mal ein deutscher Mann auf dem Cover der Modezeitschrift zu sehen. Er posiert mit seiner Ehefrau, der Ex-Profitennisspielerin Ana Ivanovic. Die beiden leben zusammen in Chicago. "Es gibt wirklich gute Restaurants, aber einen Kaiserschmarrn, wie ich ihn von daheim kenne, habe ich noch nicht gefunden", sagte Schweinsteiger dem Modemagazin. Der Ex-Bayern-München-Spieler ist jedoch nicht auf jedem Cover der aktuellen Vogue zu sehen. Auf einigen Ausgaben ziert Tennisspielerin Angelique Kerber die Titelseite.

Jamie Oliver

2 / 5
(Foto: KGC-42/STAR MAX/IPx)

Der britische Koch ist enttäuscht. Oliver hatte 2018 Prinz Harry und Meghan Markle vor deren Hochzeit persönlich angeschrieben und seine Kochkünste für die Feier angeboten - und das sogar kostenlos. Er habe aber keine Antwort bekommen, sagte der 43-Jährige in der britischen TV-Show "Sunday Brunch". Stattdessen durfte die nordirische Köchin Clare Smyth für das royale Paar kochen, die als erste Frau drei Michelin-Sterne hält.

Madonna

3 / 5
(Foto: Charles Sykes/Invision/AP)

Die Sängerin tauchte in der Neujahrsnacht unangekündigt in der legendären New Yorker Schwulenbar Stonewall Inn in der Christopher Street auf. Dort gab sie ihren Hit "Like a Prayer" und den Elvis-Klassiker "Can't Help Falling in Love" zum Besten, begleitet von Adoptivsohn David, 13, auf der Gitarre. Gäste posteten Videos von dem Auftritt. Die Bar war im Juni 1969 Ausgangspunkt für den ersten großen Widerstand gegen die staatliche Diskriminierung von Homosexuellen. "Lasst uns diejenigen nicht vergessen, die mutig aufgestanden sind und gesagt haben: Es reicht!", sagte Madonna in einer kurzen Ansprache.

Snoop Dogg

4 / 5
(Foto: VALERIE MACON/AFP)

Der Rapper will einen Hund adoptieren, der denselben Namen trägt wie er. Der Bullterrier war kürzlich in Großbritannien ausgesetzt worden, Mitarbeiter der Tierschutzorganisation "Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals" benannten ihn nach dem 47-jährigen Musiker. Ein herzzerreißendes Video verbreitete sich über die sozialen Medien bis in die USA. Snoop Dogg (der Zweibeiner) sagte dem Daily Star: "Wenn er wirklich ein Zuhause braucht, hat er eins bei uns." Snoop Dogg (der Vierbeiner) sagt dazu vermutlich: "Wau!"

Paul Stanley

5 / 5
(Foto: RW/MediaPunch/IPx)

Der 66-jährige Sänger und Gitarrist der US-Rockband Kiss (hier links, neben Gene Simmons) findet sein Bühnenkostüm zu schwer. Aus diesem Grund will Stanley bald zum letzten Mal auf Tour gehen. "Wir können das nicht ewig machen, das ist körperlich unmöglich", sagte Stanley. "Wenn wir in Turnschuhen und Jeans auf der Bühne stehen würden, könnten wir auch mit 90 noch Rock'n'Roll spielen. Aber versuch mal, ein 50 Pfund schweres Kostüm anzulegen, damit rumzurennen und es einfach aussehen zu lassen."

© SZ.de/dpa/jael - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: