Hannover 96 v Borussia Dortmund - Bundesliga
BVB gegen Hannover

"Hektisch und sehr wild"

Borussia Dortmund legt beim 0:0 gegen Hannover 96 einige Defizite offen. Trainer Favre sehnt sich nach Ruhe im Spiel - und wirft im Umgang mit Mario Götze Fragen auf.

Von Carsten Scheele, Hannover

Kevin Trapp
Transfermarkt

Der Wahnsinn erreicht die zweite Reihe

Für wenig bekannte Spieler zahlen die Klubs in diesem Transferfenster gerne 40 Millionen Euro und mehr. Die Bundesliga entzieht sich dem Irrsinn - das kann positiv oder negativ gesehen werden.

Von Martin Schneider

Hannover 96 - Borussia Dortmund =.=
BVB mit 0:0 in Hannover

Ein kleiner Dämpfer für Dortmunds Euphorie

Der Abend in Hannover beginnt stimmungsvoll, doch Borussia Dortmund und 96 produzieren die erste Nullnummer der Saison. Für Marco Reus ist es ein "komisches Spiel".

Von Carsten Scheele, Hannover

Duesseldorf Germany 25 08 2018 1 Bundesiga 1 Spieltag Fortuna Duesseldorf FC Augsburg Phili; Philipp Max - FC Augsburg
FC Augsburg

Flanken und planen

Philipp Max wurde von Scouts und Joachim Löw beobachtet - nun bleibt er in Augsburg und spielt nicht für die Nationalelf. Aber er treibt seine Karriere voran.

Von Sebastian Fischer

02:02
Fußball-Torwart

Trapp kehrt zur Eintracht zurück

Fußball-Torwart Kevin Trapp wird vorerst für ein Jahr von Paris St. Germain an Pokalsieger Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Borussia Dortmund - Fototermin
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Netztreffer

Fast jeder Fußballprofi hat inzwischen einen Instagram-Account. Aber bei wem lohnt es sich zu folgen? Hier unsere liebsten Instagrammer aus der Bundesliga - vom biertrinkenden Torwart über den faulsten Bayern-Spieler bis zum schönsten Mann im Weltfußball.

Von Marc Baumann

RB Leipzig - Sorja Luhansk 3:2
RB Leipzig

Nach Kraftakt in die Europa League

RB Leipzig hat sich in die Gruppenphase der Europa League gezittert. Gegen Sorja Lugansk gelang am Donnerstag nach Rückstand in letzter Minute ein 3:2-Sieg.

Fußball

Keine leichte Aufgabe

Sport Bilder des Tages SOCCER CL quali RBS vs Belgrade SALZBURG AUSTRIA 29 AUG 18 SOCCER UEFA
RB Salzburg

Düdelingen, Rijeka, Belgrad

RB setzt seine Negativserie in der Qualifikation für die CL fort und scheitert zum elften Mal kurz vor dem Ziel - Ein Ende des Traumas ist nicht in Sicht.

Von Felix Haselsteiner, Salzburg/München

Champions League Auslosung
Uefa

Champions League will Videoassistent 2019 einführen

Das verkündete der Uefa-Präsident. Luka Modric und Pernille Harder sind Europas Fußballer des Jahres. Vier russische Biathleten verstoßen gegen Anti-Doping-Regeln.

Meldungen im Überblick

Uefa

Luka Modric ist Europas Fußballer des Jahres

Der Kroate stiehlt seinem ehemaligen Teamkollegen Ronaldo einen Titel, auch Wolfsburgs Pernille Harder darf sich freuen. Der Weltverband macht öffentlich, dass vier russische Biathleten gegen Anti-Doping-Regeln verstoßen haben.

Meldungen im Überblick

Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad
Champions-League-Aus von RB Salzburg

"Wir haben Fehler wie Kinder gemacht"

Der Fluch hält an: Zum elften Mal in Serie scheitert RB Salzburg an der Qualifikation zur Champions League. Die Mannschaft ist fassungslos, das Internet lacht.

Von Felix Haselsteiner

Transfer in der Bundesliga

Umzug im Sportwagen

Leverkusens Benjamin Henrichs wechselt für 20 Millionen zur AS Monaco, er ist einer von mehreren talentierten Abwehrspielern, die die Bundesliga in diesem Sommer verlassen. Auch Thomas Tuchel könnte noch profitieren.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad
Fußball

Salzburg verpasst die Champions League - zum elften Mal

Die Österreicher scheitern abermals in der Qualifikation, diesmal am serbischen Meister Roter Stern Belgrad. NFL-Quarterback Aaron Rodgers soll einen Rekordvertrag erhalten.

Meldungen im Überblick

Deutschland - Norwegen
Löw und Özil

Enttäuscht vom Lieblingsschüler

Bundestrainer Löw spricht von vergeblichen Versuchen, Mesut Özil nach dessen Rücktritt ans Telefon zu bekommen. Für den DFB ist das Thema längst noch nicht ausgestanden.

Von Johannes Aumüller

DFB-Team

Löws Botschaft: Jetzt seid ihr dran!

Der Bundestrainer hat sein sportlich-pädagogisches Versagen bei der Fußball-WM in Russland eingestanden. Nun soll die Mannschaft zeigen, was sie besser machen kann.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

28 07 2018 Fussball Saison 2018 2019 Training FC Schalke 04 Sebastian Rudy FC Schalke 04 Gels
Sebastian Rudy bei Schalke

Der Dank des Verstoßenen

Sebastian Rudy erhofft sich von seinem Umzug zu Schalke 04 wieder mehr Spielpraxis - auch mit Blick auf das DFB-Team. Groll in Richtung München hegt er nicht.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw

Jetzt redet der Chef

Heute stellt Bundestrainer Joachim Löw seine WM-Analyse vor - nach einer Weltmeisterschaft mit Vorrunden-Aus, Grüppchenbildung und Pädagogik aus dem Landschulheim. Von ihm werden jetzt Signale erwartet.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

FBL - GER - BAYERN MUNICH - FAREWELL - SCHWEINSTEIGER
Bastian Schweinsteiger

Ein versöhnlicher Abend

Einst ließ der FC Bayern seinen Publikumsliebling kühl gehen. Das Abschiedsspiel in der Arena führt den Verein und Bastian Schweinsteiger wieder zusammen.

Aus dem Stadion von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern Muenchen v Chicago Fire - Friendly Match 11 Bilder
Bastian Schweinsteiger

"Ich werde immer einer von euch bleiben"

Er stürmt, er schießt ein Tor, er weint ein bisschen: Bastian Schweinsteiger verabschiedet sich vom FC Bayern. Sein Abend in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Borussia Dortmund

BVB verpflichtet Wunschstürmer Paco Alcácer

Der Angreifer des FC Barcelona wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Dortmund sichert sich auch eine Kaufoption für den spanischen Nationalspieler.

Fußball

Hilfe von Lindsey Vonn

Der Unterhachinger Mittelfeldspieler Luca Marseiler hat seine verletzungsbedingte Leidenszeit überstanden. Nun ist er stärker denn je, will seinen Stammplatz sichern und träumt von der Champions League.

Von Stefan Galler, Unterhaching

v li Trainer Jochen Seitz SV Viktoria Aschaffenburg gibt Anweisungen gestikuliert mit den Arme; Jochen Seitz
Regionalliga-Serie

Einer der Jungs

Der frühere Bundesliga-Spieler Jochen Seitz schärft in Aschaffenburg sein Profil als Trainer.

Von Sebastian Leisgang

FC Bayern München - Fans
50+1-Regel

Die Bundesliga muss sich entscheiden

Der Kern der 50+1-Frage: Wird die Bundesliga endgültig zur Finanzmaschine oder bleibt sie eine einflussreiche gesellschaftliche Kraft? Klar ist schon jetzt: Der FC Bayern profitiert so oder so.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Tabellenführer BVB

"Am Anfang, puuuh"

Trainer Lucien Favre staunt: Sein BVB ist nach dem 4:1 über Leipzig umjubelter Tabellenführer, war dem Gegner zeitweise aber grotesk unterlegen. Einige Spieler könnten den Klub noch verlassen.

Von Felix Meininghaus, Dortmund