Porträt Blick nach vorne Prof. Rupert Stadler

An Audi-Chef Rupert Stadler schien der Dieselskandal der VW-Muttergesellschaft bislang abzuperlen. Er sprach lieber über die Zukunft mit selbstfahrenden Autos. Doch damit ist es nun vorbei. Von Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...

Audi AG Jahres-Pk Diesel-Affäre Audi-Chef gerät in Bedrängnis

Rupert Stadler soll schon 2010 von den manipulierten Abgaswerten bei VW erfahren haben. Von Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...

Tesla Opens Flagship San Francisco Store Zukunftspläne des Herstellers Nur Tesla kann das E-Auto aus der Nische holen

Während andere Hersteller zögern, arbeitet Tesla am günstigen Elektroauto und zieht seine gigantische Batteriefabrik hoch. Eine riskante Wette - doch die Kalifornier werden ihren Vorsprung vergrößern. Analyse von Joachim Becker mehr...

Rote Ampel an einer Kreuzung Vernetztes Fahren Immer grüne Welle für Audi-Fahrer

Ein neues System von Audi lässt Autos mit Ampeln kommunizieren - und weiß so ganz genau, wann diese auf Rot oder Grün wechseln. Von Felix Reek mehr...

FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge über Uli Hoeneß Karl-Heinz Rummenigge über Uli Hoeneß "Ich bin da ganz entspannt"

Wird Uli Hoeneß auch Aufsichtsratschef des FC Bayern? Und welche wichtige Rolle spielt bald Philipp Lahm? Im Interview blickt Karl-Heinz Rummenigge in die Zukunft des Münchner Spitzen-Klubs. Interview von Christof Kneer mehr...

BMW i3 und BMW Connected Eine Industrie im Wandel Vom Autohersteller zur Software-Company

BMW und Mercedes wollen Vorreiter bei digitalen Geschäftsmodellen sein. Ein wichtiger Schritt dahin ist der persönliche digitale Assistent. Stehen der Mensch und sein Auto bald pausenlos in Kontakt? Analyse von Joachim Becker mehr...

Blessing, Volkswagen Group Board Member, Audi Chief Executive Officer Stadler and Volkswagen CEO Mueller chat after the annual news conference in Wolfsburg Abgasskandal Wie die Mutter VW, so die Tochter Audi

Bisher glaubte man bei Audi, die Diesel-Krise von sich fernhalten zu können. Nun steckt das Unternehmen mittendrin. Von Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...

Audi Chief Executive Officer Stadler and Chief Financial Officer Strotbek present the company's annual results during a news conference in the Bavarian city of Ingolstadt Audi Flucht nach vorne

Die VW-Tochter Audi plant einen totalen Umbruch: In wenigen Jahren soll der Autohersteller eine durchdigitalisierte Firma werden. Von Thomas Fromm mehr...

Poing Drehorgel und Mandoline

Kammerkonzert für Familien in der Poinger Christuskirche mehr...

BMW - Hauptversammlung Auto Spurwechsel

"Mobilitätsanbieter" statt Autokonzern: BMW will mit Elektroautos in die Zukunft, nur leider folgen die Kunden noch nicht. Beim Rivalen Audi hat man ganz andere Sorgen. Von Thomas Fromm und Gianna Niewel mehr...

Volkswagen Abgasaffäre VW-Aufsichtsrat will Vorstand trotz Abgasaffäre entlasten

Damit ist aber auch ein großes Risiko verbunden: Was aber, wenn die unabhängige Untersuchung des Skandals doch Beweise gegen die VW-Chefs zutage fördert? Von Thomas Fromm mehr...

TTIP Das Märchen von den Standards

Mit TTIP sollen amerikanische und europäische Normen und Vorschriften angeglichen werden. Das geht aber auch ganz ohne Freihandelsabkommen. Von Thilo Bode mehr...

Michael Horn Autokonzern VW-Affäre: Update für die Betrugssoftware

Exklusiv Obwohl die kalifornische Umweltbehörde bereits Ärger wegen zu hoher Abgaswerte machte, sollen Ingenieure die manipulative Software weiter verfeinert haben. Von Thomas Fromm, Klaus Ott und Claus Hulverscheidt mehr...

Automobilindustrie Audi will kein Fossil sein

Nach der Dieselaffäre sinken die Gewinne. Dennoch will der Automobilkonzern in neue Technik investieren. Das emissionsfreie Auto ist das Ziel. Von Thomas Fromm mehr...

Audi VW-Konzern VW-Konzern Audi will kein Fossil sein - und stellt ein Auto mit 435 PS vor

Nicht nur der Diesel-Skandal macht dem Autohersteller zu schaffen. Chef Rupert Stadler erklärt, wie er sich die Zukunft vorstellt: emissionfrei. Die Produktpräsentation spricht eine andere Sprache. Von Thomas Fromm, Ingolstadt mehr...

VW-Wwrk in Chattanooga VW-Abgasskandal Mächtiger US-Richter stellt Volkswagen "Ultimatum"

Binnen vier Wochen soll VW erklären, wie der Konzern den Abgasskandal lösen will. Von Claus Hulverscheidt mehr...

Nein dass ist nicht Luxemburg Benzinpreis deutlich unter 1 20 Euro lassen am Montag 04 01 2016 l Billiger Ölpreis Billiger Sprit könnte Autoindustrie in große Probleme bringen

Die Hersteller verkaufen derzeit mehr Autos als zuvor. Doch deswegen könnte es für die Konzerne künftig schwierig werden. Analyse von Thomas Fromm mehr...

Kaufprämien Konzerne wollen E-Autos fördern

Deutsche Autohersteller könnten Teile der umstrittenen Kaufprämien tragen. Die Rede ist von 1000 bis 1500 Euro je Fahrzeug. Von Markus Balser mehr...

Zwischen den Zahlen Auf einmal weg

Beim Weltwirtschaftsforum in Davos, dem Treffen der Wichtigen, Mächtigen, Reichen und Schönen herrscht in diesem Jahr eine besondere Art der Schwindsucht. Einige einst omnipräsente Teilnehmer machen sich diesmal rar. Von Caspar Busse mehr...

North American International Auto Show Automobilausstellung in Detroit Große Autos trotz Krise hoch im Kurs

VW steht in den USA am Umwelt-Pranger. Autokäufer scheint der Schadstoffausstoß wenig zu interessieren. Auf der Messe in Detroit sind ihre Lieblinge zu sehen: groß, stark, durstig. Von Michael Specht mehr...

Autoindustrie Big Data im Cockpit

Daimler, BMW und Audi wollen den Kartendienst Nokia Here offen halten und so mehr Daten sammeln. Von Helmut Martin-Jung mehr...

Dieselaffäre VW-Chef Müller wird Aufsichtsratsvorsitzender von Audi

Audi zieht erste Konsequenzen aus der eigenen Dieselaffäre. Der Technikchef wird ebenfalls ausgetauscht. mehr...

File photo of Rupert Stadler, CEO of German car manufacturer Audi, posing next to e-tron, a high-performance sports car with a purely electric drive during the media day at the international car show 'IAA' in Frankfurt Vorstandschef von Audi Interessenkonflikt für 235 Euro - pro Stunde

Er soll das Familienvermögen "erhalten und mehren": Audi-Chef Stadler kümmert sich als Stiftungsvorstand auch um die Milliarden der Familie Piëch. Jetzt wird der Nebenjob zum Problem. Von Thomas Fromm und Klaus Ott mehr...