Duchess Catherine Mountbattan-Windsor 13 Bilder
"Hat Person of the Year"

Chapeau, Catherine

Ihren Auszeichnungen als Stilvorbild kann Herzogin Catherine eine weitere hinzufügen: Die US-Lobbyorganisation "The Headwear Association" hat die Frau des britischen Prinzen William zur "Hat Person of the Year" erkoren. Auch eine Art Krönung.

Ihre schönsten Hüte in Bildern.

'G.I JOE: The Rise Of Cobra' - Photocall 12 Bilder
Stilkritik: Sienna Miller

Sienna, die Stilfalle

In Sachen Männer hat Sienna Miller schon das eine oder andere Mal daneben gegriffen. Doch aus dem Kleiderschrank holt die britische Schauspielerin stets das richtige Outfit heraus. Ihr Bohemian-Look hat sie auf der Insel zum Stilvorbild gemacht - zurecht, wie diese Bilder beweisen.

Von Johanna Bruckner

Öffentlichkeitsarbeit für Modelabels

Hinter dem Laufsteg

Es ist Modewochenzeit - also sagen wir, wie es ist: Kein Designer wird einfach so weltberühmt. Hinter einem Durchbruch stecken vor allem sehr geschickte PR-Leute. Eines der angesagtesten deutschen Pressebüros erobert gerade New York: "Agency V".

Von Nils Binnberg

A model presents a creation by Italian designer Donatella Versace as part of her Haute Couture Spring-Summer 2012 fashion show for Atelier Versace in Paris 11 Bilder
Versace in Paris

Haute Couture aus dem Weltraum

Als Wiedereinsteiger hat Versace die viertägigen Pariser Haute-Couture-Schauen eröffnet - mit Outfits im Retro-Science-Fiction-Stil. Hollywood-Stars wie Cameron Diaz schauten sich die für Versace erstaunlich aufgeräumte Kollektion an.

männerblogs
jetzt.de
Männliche Modeblogs

Begeistert von Tweed

Modeblogs und Männlichkeitsideale widersprechen sich? Macho-Modeblogger mit einer sehr maskulinen Vorstellung von Style beweisen das Gegenteil. Die "New York Times" hat jetzt fünf der bekanntesten männlichen Fashion-Blogger porträtiert.

Von Nadja Schlüter

Fashion Week Berlin - Lala Berlin
Berliner Designerin Leyla Piedayesh

Im Lala-Land

Modekenner sind sich einig: Designerin Leyla Piedayesh trifft den Zeitgeist. Ihr Label Lala Berlin steht für den urbanen Berlin-Chic wie kein anderes. Ein Besuch im Atelier einer Frau, die weiß, was coole Mädchen tragen wollen - bevor die es selbst wissen.

Von Verena Stehle

Britain's Catherine, Duchess of Cambridge arrives at the UK premiere of the film 'War Horse' in London
Herzogin Catherine und die Modeindustrie

Billion Dollar Baby

Ob Sommerkleid, Schuhe oder Strumpfhosen: Was Herzogin Catherine trägt, ist in kürzester Zeit ausverkauft. Experten schätzen den Kate-Effekt in der britischen Modeindustrie auf bislang eine Milliarde Pfund.

Von Lena Jakat

Bill Cunningham
New Yorks wichtigster Modefotograf

Das Fashion-Fossil

Mode-Bloggerinnen gehen heutzutage in die achte Klasse und mit einer Digitalkamera kann jeder zum Streetstyle-Fotografen werden. Doch der wichtigste Trendsetter der USA ist 81 Jahre alt und seit Jahrzehnten im Geschäft: Bill Cunningham. Ein Porträt.

Von Alex Bohn

SZ-Magazin
Handschuh-Mode

Fingerübung

Ob Leder oder Strick: Wer könnte sich besser auskennen mit Handschuhen als die Torhüter der Fußball-Bundesliga? Eben. Die schönsten Modelle der Saison, getestet von Neuer, Trapp, Weidenfeller und Co.

Britain's Prince William and Catherine, Duchess of Cambridge, walk together in Buckingham Palace in central London 8 Bilder
Stars in Billig-Mode

Geiz ist glamourös

Immer häufiger schreiten Stars und Sternchen nicht im teuren Designerfummel über den roten Teppich, sondern in günstigeren Varianten von den Kleiderstangen der großen Modeketten. Royales Beispiel: die Herzogin von Cambridge.

Gucci-Kinderkollektion

Die Glamour-Glucken

"Also in der Schule sollen sie das nicht tragen, die Lehrer verdienen ja so wenig": Gucci hat in die Maximilianstraße geladen, um dem Nachwuchs auch mal etwas Tolles zu präsentieren - zum Beispiel Strampler für fast 200 Euro. Nur: Interesse daran, dass ihre Kinder wie kleine Millionäre aussehen, haben vor allem die Eltern.

Von Philipp Crone

A model presents a creation during the 2012 Korea Hair Collection in Seoul 11 Bilder
Korea Hair Collection

Nadelhaar und Wicklerlocken

Mit Frisuren haben Haute-Coiffure-Schauen oft nur noch sehr entfernt zu tun. Gerade erbrachte die Korea Hair Collection in Seoul dafür erneut den Beweis.

VIP-Klick: Amy Winehouse

Kult-Kleid für 50.000 Euro versteigert

Das Album "Back to Black" machte Amy Winehouse zum Weltstar - und ein gepunktetes Kleid berühmt. Jetzt wurde das gute Stück für eine stattliche Summe in London versteigert: Es geht nach Chile.

14 Bilder
Erste Fashion Week in Israel seit 30 Jahren

Augen zu und durch

Mehr als 30 Jahre lang war Israel modefreie Zone. Nun hat in Tel Aviv die erste Fashion Week seit den 1980er Jahren ihre Pforten geöffnet, wo israelische und internationale Designer ihre Frühjahrs-Kollektionen für das Jahr 2012 präsentieren. Ehrengast ist der italienische Designer Roberto Cavalli.

US-GLAMOUR-WOMEN OF THE YEAR
Diebe berauben Modeschöpfer

Gesamte Kollektion von Marc Jacobs gestohlen

Cocktailkleider aus Zellophan, glitzernde Roben, dazu Schuhe und Taschen: Die gesamte Frühjahr-Sommer-Kollektion des US-Designers Mark Jacobs ist verschwunden. Die Diebe schlugen während einer Bahnfahrt zu.

Celebrity Sightings - Day 1 - 68th Venice Film Festival
Interview mit Alessandro Benetton

"Italiens Führungsklasse mangelt es an politischer Kultur"

Das Benetton-Imperium erfindet sich immer wieder neu. Selbst Berlusconi konnte dem Unternehmen nicht ernsthaft schaden, denn die Familie hält zusammen. Mit Berlusconis Rücktritt, so hofft Konzern-Chef Alessandro Benetton, sei die Zeit vorbei, in der man sich als Italiener im Ausland ständig rechtfertigen muss. Ein Gespräch über die Schwäche Italiens, die Stärke von Familien und die Macht der Erneuerung.

Interview: Stefan Ulrich

A Victoria's Secret model presents a creation during the Victoria's Secret Fashion Show in New York 01:35
Victoria´s Secret Show in New York

Meerjungfrauen mit Engelsflügeln

Bei der diesjährigen Victoria's Secret Show in New York präsentierten sich Supermodels wie Miranda Kerr und Anne Vyalitsyna als sexy Göttinnen und Meerjungfrauen in Luxus-Dessous. Für die musikalische Untermalung sorgten diesmal Kanye West, Jay-Z und Nicki Minaj.

Sprinterinnen auf High-Heels - 'Stiletto Run' in Berlin
Netzdepeschen

Neu, jung, selbstbewusst

Feministische Bewegungen breiten sich immer stärker in diversen Blogs aus - und liefern Popkultur, Mode und Promigeschichten. Nun erreicht die der Netzfeminismus als "dritte Welle" der feministischen Bewegung auch deutsche Onliner.

Von Niklas Hofmann

01:51
Keine Milch, kein Käse

Zwillings-Paar schneidert vegane Designermode

Kein Fleisch, keine Milch, kein Käse. Veganer verzichten aus Überzeugung auf tierische Lebensmittel. Für den passenden Look zum Weltveganertag im November gibt es auch vergane Kleidung - etwa von den Designer-Zwillingen Anja und Sandra Umann in Berlin.

Der Westen und die Wahlen in der arabischen Welt

Zaungast beim Triumph der Islamisten

Nach den Umstürzen in der arabischen Welt drängen Islamisten in die Parlamente - ein beispielloser Erfolg. Der Westen misstraut der neuen Kraft und hat dennoch keinen Einfluss. Denn in Nordafrika hat niemand vergessen, dass westliche Regierungen zwar zu Toleranz und Rechtsstaatlichkeit aufrufen, aber als Komplizen Mubaraks und Ben Alis kein Wort für die eingekerkerten Islamisten fanden.

Ein Kommentar von Sonja Zekri

Lagerfeld kündigt neue Marke an

Ein Label namens Karl

Als Chefdesigner von Chanel kümmert sich Karl Lagerfeld um die Haute Couture. Jetzt beweist der Modezar sein Herz für Fashionistas mit knappem Budget. Im Frühjahr präsentiert er eine erschwingliche Kollektion - nicht auf dem Laufsteg, sondern im Netz.

Lifestyle-fashion-luxury-people-Lagerfeld-files 00:46
"KARL" für die Massen

Modezar Lagerfeld kündigt neue Marke an

Modeschöpfer Karl Lagerfeld will mit einer erschwinglichen Kollektion namens "KARL" die Herzen der Massen erobern. Das neue Logo werde mit der unverkennbaren Silhouette des Chefdesigners von Chanel - ein Kopf mit dunkler Brille und Haarzopf - gestaltet, teilte die Lagerfeld-Gruppe mit.

01:55
Schneidernder Mönch

Highend-Fashion aus dem Kloster

Er hat einen der begehrtesten Preise für Maßschneider in Deutschland gewonnen - und arbeitet im Kloster. Doch nur mit der Herstellung von Ordenskleidern gibt sich ein Franziskaner-Mönch in Fulda nicht zufrieden. Er näht edele Maßanzüge für viele Tausend Euro.

Mode aus Milch 02:53
Designerin

Milch macht Mode

Die in Hannover ansässige Designerin Anke Domaske stellte Kleider aus Kuhmilch her.

02:00
Designerin Collien Ulmen-Fernandes

Eine Frau und ihr Taschentick

Eigentlich dürfte es der Traum vieler Frauen sein - die eigene Handtaschenkollektion. Als Collien Ulmen-Fernandes sich als Handtaschendesignerin versuchte, musste sie allerdings ganz schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. "dpa video" verriet sie, was sie so in der Handtasche mit sich rumträgt.