Mode in München:Schmuck ist nicht jedermanns Sache

Lesezeit: 2 min

Bis unser Autor der Herr der Ringe wird, könnte es noch ein Weilchen dauern, aber es tut sich was (Symbolfoto). (Foto: Moodboard/Yay Images/Imago)

Lange Haare, Ohrenschmuck und Halskette irritieren, weite Kleider sind bei Männern aber okay? Wie unser Autor syrisch-bayerische Stilfragen bewältigt - und welche Rolle Anton Hofreiter dabei spielt.

Kolumne von Mohamad Alkhalaf

München hat einen Mittleren und einen äußeren Ring, soviel wurde mir schnell klar, aber die Ring-Saga dieser Stadt ist damit längst nicht auserzählt. Einst fiel mir ein junger Mann auf, der mit langen Haaren, Ohrringen und einer Halskette durch die Straßen spazierte. Meine Kettenreaktion: Ist das ein Mann oder vielleicht doch eine Frau? Und wenn es sich um einen Mann handelt, warum riskiert er so einen Look?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Kolumne: "Typisch deutsch"
:Tausendundeine Tracht

Warum sieht man auf dem Oktoberfest so selten exotische Gewänder? Unser Autor hat beim Wiesn-Besuch die traditionelle syrische Kluft angezogen - und wurde nicht nur bewundert.

Kolumne von Mohamad Alkhalaf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: