Stilkritik:Rishi Sunak und das Turnschuh-Todesurteil

Lesezeit: 1 min

Rishi Sunak ist mal wieder Kritik an seinen Schuhen ausgesetzt. (Foto: instagram.com/rishisunakmp)

Der britische Premierminister trägt plötzlich weiße Adidas-Sneaker und wird dafür verspottet. Zu Recht.

Von Michael Neudecker, London

Was Politiker tragen, ist politisch irrelevant, aber das heißt nicht, dass es ganz egal ist. Insbesondere Schuhe eignen sich gut zum Statement, dass man zumindest schuhmäßig nah dran ist am Wähler, weshalb etwa George W. Bush zu seiner Amtseinführung 2001 eigens angefertigte Cowboystiefel trug. Der britische Premierminister Rishi Sunak wäre wahrscheinlich manchmal auch gerne Cowboy, gilt aber doch eher als Schnösel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBritisches Königshaus
:Ein neues "annus horribilis"

Fürstin Kate hat Krebs, der König hat Krebs. Es sind Wochen voller schlechter Nachrichten für das britische Königshaus. Warum die Familie so lange brauchte, bis sie mit der Nachricht an die Öffentlichkeit ging.

Von Michael Neudecker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: