Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, heißt es oft, wenn man nicht recht erklären kann, warum irgendwas oder irgendwer besonders erfolgreich ist. Unvergessen Gerd Müller, von dem es hieß, dass er auf dem Fußballplatz ganz einfach stets richtig gestanden sei. Bei Namens-Nachfolger Thomas ist wenigstens der Zusatz "Raumdeuter" dabei. Beim legendären Gerd wollte man alle "Der steht halt immer richtig"-Leute fragen: Wie ist er eigentlich dort hingekommen, wo er immer richtig steht? Und warum ist sonst keiner dort?
Marketing-Könner Terence Reilly:Wie der Stanley-Cup zum Kultobjekt wurde
Lesezeit: 4 min
In fünf Jahren konnte der Thermobecher-Hersteller Stanley seinen Jahresumsatz verzehnfachen. Sondereditionen werden heute für Hunderte Dollar versteigert. Den Hype verdankt die Firma ihrem genialen Marketing-Manager.
Von Jürgen Schmieder, Los Angeles
Lesen Sie mehr zum Thema