Marketing-Könner Terence Reilly:Wie der Stanley-Cup zum Kultobjekt wurde

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Eigentlich ist es nur ein überdimensionierter Trinkbecher, doch Marketing-Chef Terence Reilly hat den "Quencher" der Marke Stanley zum Kultobjekt und Bestseller gemacht. (Foto: Stanley)

In fünf Jahren konnte der Thermobecher-Hersteller Stanley seinen Jahresumsatz verzehnfachen. Sondereditionen werden heute für Hunderte Dollar versteigert. Den Hype verdankt die Firma ihrem genialen Marketing-Manager.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, heißt es oft, wenn man nicht recht erklären kann, warum irgendwas oder irgendwer besonders erfolgreich ist. Unvergessen Gerd Müller, von dem es hieß, dass er auf dem Fußballplatz ganz einfach stets richtig gestanden sei. Bei Namens-Nachfolger Thomas ist wenigstens der Zusatz "Raumdeuter" dabei. Beim legendären Gerd wollte man alle "Der steht halt immer richtig"-Leute fragen: Wie ist er eigentlich dort hingekommen, wo er immer richtig steht? Und warum ist sonst keiner dort?

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