Lady Gaga

Aktuelle Nachrichten zum Thema

Leute
:Willst du mit mir drehen?

Bradley Cooper wirbt vergeblich um Beyoncé, Adam Sandler lässt sich nicht reinquatschen, und eine 42-Jährige revolutioniert die Wahl zur "Miss Germany".

Leute
:Dein Name sei ein Tippfehler

Die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore vergibt kuriose Namen, Alice Cooper geht am liebsten hungrig auf die Bühne, und Serena Williams ist wieder Mutter geworden.

SZ PlusNachruf auf Tony Bennett
:Das gute Leben

Er brachte die Wärme zurück in den Pop: Jetzt ist der Superstar Tony Bennett gestorben.

Von Andrian Kreye

Filmreihe
:Hören und sehen

Das Arri-Kino zeigt eine Woche lang Musikfilme.

Von Josef Grübl

SZ PlusUSA
:Lady Gaga, die Philanthropin im Weißen Haus 

Sie weiß, wie man sich inszeniert - als Sängerin, Schauspielerin, Künstlerin. Politisch hat Lady Gaga den US-Präsidenten wiederholt unterstützt. Der dankt ihr mit einem neuen Job.

Von Aurelie von Blazekovic

SZ PlusNeues Album von Lana Del Rey
:Ausführliches "Hallo" von der Ex

Ein Polizist in Tulsa, ein Tunnel unter dem Ocean Boulevard und Sex bis in den Tod: Lana del Rey weiß, wie man eingängige Hits erschafft und Geheimnisse hütet. Über den Zauber ihres neuen Albums.

Von Marlene Knobloch

Hunderassen
:Frenchies gehen weg wie Hot Dogs

Französische Bulldoggen sind jetzt die beliebteste Hunderasse in den USA - und die kleinen Vierbeiner zahlen dafür einen hohen Preis. Ein Superstar ist daran nicht ganz unschuldig: Lady Gaga.

Von Jakob Arnold

SZ PlusRick Rubin
:Was ist Kreativität?

Er hat Johnny Cash wieder in die Spur gebracht, die "Beastie Boys" zum Hip-Hop und unzählige Künstler an die Spitze. Nun hat Rick Rubin ein Buch geschrieben.

Von Johanna Adorján

Gerichtsprozess
:Nach Schuss auf Hundesitter von Lady Gaga: 21 Jahre Haft für Täter

Mehrere Angreifer hatten zwei französische Bulldoggen der Sängerin entführt und dabei den Hundesitter angeschossen und schwer verletzt. Insgesamt waren fünf Personen festgenommen worden, einer bekannte sich des versuchten Mordes schuldig.

Leute
:Uri Geller droht Putin mit seiner Gedankenkraft

Der Magier schreibt einen offenen Brief an den russischen Präsidenten, Christina Ricci will zurück in die 90er, und der Dieb von Lady Gagas Hunden wurde verurteilt.

Leute
:Hochzeit auf Händen

Fabian Hambüchen feiert sportlich, Günther Klum mag es süß, und Lady Gaga hat sich nach ihren Fans gesehnt.

Leute
:Hochzeit, völlig Gaga

Die Popsängerin Lady Gaga tritt auf der Feier eines Hedgefonds-Managers auf, Woody Allen hat keine Lust auf Streamingdienste, und Prinz William stellt einen Paparazzo zur Rede.

SZ PlusKomponist Harold Faltermeyer
:"Tom muss es immer lieben"

Der bayerische Komponist Harold Faltermeyer hat für die Fortsetzung von "Top Gun" erneut die Filmmusik kreiert. Ein Gespräch über Hollywood, Nächte mit Tom Cruise und seinen Ärger auf Lady Gaga.

Interview von Bernhard Blöchl

Grammy Awards
:"Füllt die Stille mit Musik"

Wolodimir Selenskij hält eine Rede bei den Grammy Awards in Las Vegas. Wie geht das zusammen - Krieg und Unterhaltung?

Von Jürgen Schmieder

Leute
:Pappmaché gegen Putin

Karnevalswagenbauer Jacques Tilly lässt einen gefräßigen russischen Präsidenten durch Düsseldorf ziehen. Die Band "Green Day" sagt ihr Konzert in Moskau ab. Und Lady Gaga ist solidarisch mit der Ukraine.

SZ PlusMedienvorschau 2022
:Kein Grund für Trübsal

Julian Reichelts Feldbett wird digital, Michael Graeter greift wieder zum Telefon, und die "Zeit" überrascht mit neuem Personal: Zwölf Prognosen für das Medienjahr 2022, die ganz sicher eintreten werden.

Von Willi Winkler

Schauspielerin Rachel Zegler im Porträt
:Spieglein, Spieglein

Die Schauspielerin Rachel Zegler wurde von Steven Spielberg entdeckt und in Blitzgeschwindigkeit zum Hollywoodstar. Als Nächstes spielt sie Disneys Schneewittchen. Ein Porträt.

Von David Steinitz

Lady Gaga
:Wenigstens eine, die in "House of Gucci" funktioniert

Einen Oscar wird sie für ihre Verkörperung der Patrizia Reggiani kaum bekommen. Dies aber aus Gründen, für die sie nichts kann.

Von Susan Vahabzadeh

SZ Plus"Love for Sale" von Tony Bennett und Lady Gaga
:So long, Tony

Nach der letzten Note ein Knicks und eine Verbeugung: Der an Alzheimer erkrankte Jazzmusiker Tony Bennett verabschiedet sich von seinem Leben als Star. Mit 95 Jahren, seinem letzten Album und Lady Gaga.

Von Andrian Kreye

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Das perfekte Accessoire für die Rückkehr ins soziale Leben

Das Poster mit Lady Gaga für den Film "House of Gucci" ist schon jetzt legendär. Unsere Modekolumnistin glaubt: Der Trend zum Netzschleier vor dem Gesicht wird damit unausweichlich.

Von Silke Wichert

Pop bei Netflix und Apple TV+
:"Und dann: Bäm!"

Zwei Serien zerlegen die Popmusik sehr akribisch und virtuos in ihre Bausteine.

Von Jakob Biazza

SZ PlusPop
:Noch einmal mit Lady Gaga singen

Natürlich gratuliert auch Lady Gaga per Twitter dem amerikanischen Sänger und Entertainer Tony Bennett zum 95. Geburtstag. Und lüftet dabei ein Geheimnis.

Von Jakob Biazza

Leute des Tages
:Abschiede und Glückwünsche

Jennifer Aniston sortiert ihren Bekanntenkreis aus, Marcus Samuelsson verbannt tierische Produkte von der "Met"- Gala und Giorgio Armani lobt die Anzüge von Noch-Kanzlerin Angela Merkel.

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Ein Ort, so schön wie du

Eine Autobahnraststätte in New Jersey soll nach Bruce Springsteen benannt werden. Der lehnt "respektvoll ab". Warum nur?

Von Veronika Wulf

Leute des Tages
:"Bennifer" auf Balkonien

Jennifer Lopez und Ben Affleck heizen die Gerüchte um ihr Liebes-Comeback an, ESC-Star Damiano David wird vom Drogenverdacht entlastet, und Elliot Page sorgt mit einem Badehosen-Foto für Aufsehen.

SZ JetztSerie
:"Wie man mit einem einzelnen Tweet einen Hype tötet"

Ende Mai soll die "Friends"-Reunion ausgestrahlt werden, einen neuen Trailer gibt es auch. Mit dabei sind Stars wie Lady Gaga und BTS. Die Fans sind trotzdem nicht begeistert.

Leute des Tages
:Wachsfigur für Kamala Harris

Als erste US-Vizepräsidentin wird ihr diese Ehre zuteil. Kollege Joe Biden sucht nach Lichtschaltern. Und Lady Gaga kann sich über einen Ermittlungserfolg freuen.

Ladies & Gentlemen
:Wow, wow!

Der Lockdown hat die Beziehung zwischen Mensch und Haustier noch enger werden lassen. Höchste Zeit für eine stilistische Würdigung der aktuell wichtigsten Promihunde.

Von Julia Werner und Max Scharnigg

Mord an Gucci-Erbe
:"Ich hasste Maurizio nicht, es war Ärger"

Patrizia Reggiani alias "Lady Gucci" erzählt zum ersten Mal, warum sie 1995 ihren Ex-Mann ermorden ließ. In Italien wird die Geschichte gerade verfilmt, mit Lady Gaga als Lady Gucci.

Von Oliver Meiler

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Die goldene Zeit vor der Funktionswäsche

Das Foto von Lady Gaga und Adam Driver am Set von "House of Gucci" ging sofort viral - und zeigt einmal mehr, wie sehr Menschen sich in die Vergangenheit sehnen.

Von Silke Wichert

Film über Mode-Dynastie
:Zieht euch warm an

Champagnerglas statt Skistock: Lady Gaga und Adam Driver erinnern als Ehepaar Gucci an sorglose Wintersport-Zeiten.

Von Kathleen Hildebrand

SZ PlusBTS, Lady Gaga, Elon Musk
:Wie sich die Fan-Kultur radikalisiert

Fans waren mal Leute, die auf Konzerten kreischten und Poster sammelten. Heute entsteht aus der Leidenschaft oft Hass. Was ist da los?

Von Michael Moorstedt

Leute des Tages
:Und plötzlich steht sie vor dem Fenster

Die Queen ist nun in Bronze gegossen, Smudo gibt sich kämpferisch, und der Hundesitter von Lady Gaga bedankt sich bei seiner Chefin.

Leute des Tages
:Einfach mal machen

Die neue "Miss Germany" zeigt sich pragmatisch, Lady Gaga hat ihre Hunde wieder, und Cristiano Ronaldo lässt seine Katze fliegen.

Nach Überfall
:Lady Gaga hat ihre Hunde wieder

Eine Frau habe die Tiere zurückgebracht, gibt die Polizei von Los Angeles bekannt. Sie wurden seit einem Überfall am Mittwoch vermisst.

Leute des Tages
:Ein Waffeleisen für Archie

Die Queen macht ihren einjährigen Urenkel glücklich, Natascha Ochsenknecht wird gleich zwei Mal Oma, und Barbara Becker dichtet.

Promis der Woche
:Von Scheidungen und Neuanfängen

Zwischen Kim Kardashian und Kanye West ist es aus, Miley Cyrus ist verliebt und Lady Gaga ist auf der Suche nach Dognappern.

Haute Couture
:Genial surreal

Amerikaner, kaum bekannt, null Couture-Erfahrung: Daniel Roseberry war nicht die erwartbare Besetzung für das legendäre Pariser Haus Schiaparelli, entpuppt sich aber spätestens seit dem Taubenkleid für Lady Gaga als Glücksfall.

Von Silke Wichert

Vereidigung
:Farben der Zuversicht

Joe Biden, Jill Biden, Kamala Harris - alle trugen zur Vereidigung amerikanische Designer. Soweit erwartbar. Aber dann waren da ja auch noch Lady Gaga und Jennifer Lopez. Eine Betrachtung unter stilistischen Aspekten.

Von Silke Wichert

Amtseinführung von Joe Biden
:Lady Gaga soll Nationalhymne singen

Auch die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez soll auftreten.

Reaktionen auf die US-Wahl
:"Let's Celebrate!"

Lady Gaga umarmt Joe Biden, LeBron James wird zur Symbolfigur. Selten haben sich so viele Prominente in einem US-Wahlkampf engagiert - und den vorläufigen Ausgang kommentiert.

Von Jürgen Schmieder

VMAs in New York
:"Seid freundlich, tragt Masken und seid mutig und immer mutiger"

Die diesjährigen MTV Video Music Awards waren eine ungewöhnlich politische Veranstaltung: für Corona-Maßnahmen und die Black-Lives-Matter-Bewegung.

"Chromatica" von Lady Gaga
:Das Stimmungstief ist überwunden

Die Welt will Spaß, trotz der Pandemie, und das neue Album von Lady Gaga, "Chromatica", bietet genau das: Ektase für den Heim-Isolations-Dancefloor.

Von Jan Kedves

SZ PlusProminente und Corona
:Hallo, wir sind auch noch da!

In der Corona-Krise stehen plötzlich Virologen, Pfleger und Kassierer im Rampenlicht. Stars wie Lady Gaga und Elton John üben sich in Bescheidenheit. Aber nicht jeder Promi will da mitmachen.

Von Christian Mayer

Weltweites Benefizkonzert "One World"
:Ich bin ein Star, ich bleib zu Haus'

Acht Stunden lang streamen Popmusiker aus ihren Wohnzimmern. Die Show soll Hoffnung geben und Spenden einbringen - aber wohl auch die Stars ihrer eigenen Wichtigkeit vergewissern.

Von Jan Kedves

Promis der Woche
:Verliebt, geliebt, entliebt

Lady Gaga sitzt auf dem Schoß eines Mannes, der nicht Bradley Cooper ist, Pamela Anderson war mal wieder kurz verheiratet und Madonna gurgelt französisch.

Musikpreis
:Billie Eilish räumt bei den Grammys ab

Die erst 18-jährige Billie Eilish ist die große Siegerin der diesjährigen Grammy Awards. Die Preisverleihung stand im Zeichen des tragischen Unfalltodes von Basketball-Legende Kobe Bryant.

Leute des Tages
:Lady Gaga wird Opfer einer stürmischen Umarmung

Die Sängerin lädt einen Fan namens Jack auf die Bühne - der hebt sie hoch und verliert das Gleichgewicht. Prinz William macht einen Witz. Die Leute des Tages.

SZ JetztUSA
:Billie Eilish und Lady Gaga engagieren sich gegen strikte Abtreibungsgesetze

Gemeinsam mit mehr als 130 Künstler*innen fordern sie "Bans Off My Body"!

Promis der Woche
:Das ist doch kein Alter

Die frühere James-Bond-Chefin Judy Dench möchte nicht in die Schublade "Achtzigerjahre" gesteckt werden. Und die Boulevardpresse spekuliert, ob Lady Gaga Schauspieler Bradley Cooper und Supermodel Irina Shayk auseinandergebracht hat.

Gutscheine: