Nachruf auf Tony Bennett:Das gute Leben

Lesezeit: 4 min

Ein Titan vom Kaliber eines Frank Sinatra: Der Sänger Tony Bennett (1926 bis 2023). (Foto: imago/ZUMA Press)

Er brachte die Wärme zurück in den Pop: Jetzt ist der Superstar Tony Bennett gestorben.

Von Andrian Kreye

Hin und wieder stirbt ein Popstar, der Spuren in der eigenen Biografie hinterlassen hat, die sehr viel tiefer gehen als nur eine hübsche Sommeranekdote. Tony Bennett zum Beispiel, der in den glücklichen Jahren in Brooklyn in den Metzgerläden, den Trattorien und Bars der Nachbarschaft so etwas wie der gute Geist von Carroll Gardens war, ein Tröster und Philosoph für den Alltag und die gebrochenen Herzen im alten Italienerviertel. Und für den man eigentlich immer viel zu jung war, auch wenn man heute schon alt ist.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Love for Sale" von Tony Bennett und Lady Gaga
:So long, Tony

Nach der letzten Note ein Knicks und eine Verbeugung: Der an Alzheimer erkrankte Jazzmusiker Tony Bennett verabschiedet sich von seinem Leben als Star. Mit 95 Jahren, seinem letzten Album und Lady Gaga.

Von Andrian Kreye

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: