Gastbeitrag des verstorbenen Publizisten Wie Roger Willemsen das Dschungelcamp lobte und das Fernsehen zerlegte

Willemsen war Fernsehmensch - und grandioser Fernsehkritiker. Zum Beispiel, wenn er sich Gedanken über das Dschungelcamp machte. Gastbeitrag von Roger Willemsen mehr...

Tatort "Sternschnuppe" aus Wien, Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer ARD Tatort Wien: Sex ist auch keine Lösung

Ein Musikproduzent stirbt bei erotischen Strangulationsspielchen. Auch Fellner und Eisner müssen erörtern, ob das mit ihnen sexuell was werden könnte. Kolumne von Johanna Bruckner mehr...

Costa Brava Tourismus Tourismus Ein neuer Sommer, eine neue Chance für Lloret de Mar

Seit den Terroranschlägen reisen weniger Urlauber nach Ägypten, Tunesien und in die Türkei. Auf einmal sind nun selbst die hässlichsten Küstenorte Spaniens wieder gefragt. Ein Besuch an der Costa Brava. Report von Michael Kuntz mehr...

Tatort: Sternschnuppe; Tatort "Sternschnuppe" aus Wien, Susi Stach, links, und Sabrina Rupp ARD-Krimi aus Wien Wenn Liebe rostet

Die Ermittler untersuchen diesmal den Tod eines Casting-Show-Jurors. Dabei sehen wir den Wiener Tatort vermünstern. TV-Kritik von Holger Gertz mehr... Kolumne

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!; RTL-Dschungelcamp, Dschungelkönig Menderes Bagci Bilder
RTL-Dschungelcamp Dschungelkönig Menderes Bağcı: Aus Schmerz geboren

Menderes Bağcı wurde bekannt, weil er sich im Fernsehen von Dieter Bohlen demütigen ließ. Irgendwann verlieh ihm RTL dafür Kultstatus - besser machte es das nicht. Porträt von Johanna Bruckner mehr...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!; RTL-Dschungelcamp, Menderes Bagci RTL-Dschungelcamp - Das Finale Menderes Bağcı ist der König des Dschungels

Er war Dauerkandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" - kam dort jedoch nie über die ersten Runden hinaus. Jetzt aber hat sich der 31-Jährige gegen alle anderen Konkurrenten durchgesetzt. mehr...

RTL-Dschungelcamp, Thorsten Legat RTL: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Dschungelcamp: Sie sagen, sie seien echte Menschen

Ex-Fußballer Thorsten Legat nimmt es mit der eigenen Glaubwürdigkeit so wichtig wie ein Gangsterrapper. Woher kommt der Authentizitäts-Fetisch im Dschungelcamp? Von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Thorsten Legat RTL-Dschungelcamp: Tag 13 "Ich bin kein Mann! Ich bin ein Mann."

Tag 13 im australischen Busch: Thorsten Legat will kein Frauenfeind sein. Menderes Bağcı ist ein Gentleman. Und Sophia Wollersheim hat Hoden satt. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, David Ortega bei der Dschungelprüfung RTL-Dschungelcamp: Tag sieben Darwin Ortega weiß, was die Milch macht

Tag sieben im australischen Busch: Brigitte Nielsen geht beim ersten Date aufs Ganze. Thorsten Legat umarmt Helena Fürst. David Ortega kennt den Dalai Lama über Facebook. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

RTL-Dschungelcamp, Ich bin ein Star - holt mich hier raus!, Menderes Bagci RTL-Dschungelcamp: Tag drei Am Lagerfeuer des Leids

Tag drei im australischen Busch: Menderes Bağcı und Thorsten Legat erzählen ihre Familiengeschichten. Moderatorin Zietlow vergeht die Lust auf Häme. TV-Kritik von Johanna Bruckner mehr...

Niederländische Comedy-Serie 'Popoz' startet auf Comedy Central; rtl RTL-Show Das sind die "Dschungelcamp"-Kandidaten 2016

Heute Abend startet das "Dschungelcamp". Wer sind die Kandidaten und was können wir von ihnen erwarten? mehr... Bilder

METROPOLITAN OPERA SEASON OPENS WITH NEW PRODUCTION OF VERDI¿S OTELLO AND LIVE TRANSMISSION IN TIMES SQUARE; brooke Begleitung zum Opernball "Mörtel" Lugner holt Brooke Shields nach Wien

Sein Gast aus Los Angeles habe schon "einige Ideen", sagt der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner. Die bisherigen Begleitungen in Bildern. mehr...

So werben die Coaches um die besten Stimmen Deutschlands Zweite Staffel von "The Voice of Germany" Schluss mit Kuscheln

Von wegen "Waldorf-Schule unter den Casting-Shows": Mit der zweiten Staffel von "The Voice of Germany" müssen die Juroren den Erfolg der ersten übertreffen. Ihre Lösung: Gekuschelt wird nicht mehr. Jetzt wird gekämpft. Eine TV-Kritik von Carolin Gasteiger mehr...

broder Publizist Henryk M. Broder: "Ich bin eine Mediennutte"

Henryk M. Broder kann austeilen, nimmt sich selbst aber nicht aus. Er habe ein "infantil-hysterisches Verhältnis zum Geld", gesteht er - und dass er auch mal mehrere Campari Soda auf ex trinkt. Von Lea Hampel und Meike Schreiber mehr...

Bundesvision Song Contest 2015 Best of "TV total" Stefan Raab wird dem Fernsehen weit mehr fehlen als andersherum

Selbst sein Abschied ist noch innovativ. Von Cornelius Pollmer mehr... Porträt

Frankfurter Buchmesse 2015 - Henryk M. Broder Reden wir über Geld "Ich bin eine Mediennutte"

Er wird verachtet und verehrt wie wenige Autoren - Henryk M. Broder über seine Angst vor Geldautomaten, teure Prozesse und seine Schneekugelsammlung. Interview von Lea Hampel und Meike Schreiber mehr...

Robbie Williams wird Vater Vaterglück Harter Kerl, gefühlsduseliger Vater

Beim ersten Kind gehen nicht nur Mark Zuckerberg die Gefühle durch. Ein Auswahl prominenten Vaterglücks. mehr...

Peter Sloterdijk und Thomas Gottschalk im Gespraech die Neuuebersetzung Der kleine Prinz "Der kleine Prinz" mit Sloterdijk und Gottschalk Mehr gescherzt als philosophiert

Thomas Gottschalk spricht mit Peter Sloterdijk über den "Kleinen Prinzen". Das Ergebnis: kokette Kommentare statt tiefsinniger Worte. Von Tobias Lehmkuhl mehr... Reportage

Schneeflocken Aus von "Günther Jauch" Fünf Jauch-Talks, die wir gerne gesehen hätten

Von Hitlers Friseur bis Väterchen Frust - diese Sendungen hätte Günther Jauch unbedingt noch moderieren müssen. Von Karoline Meta Beisel, Katharina Riehl und Claudia Tieschky mehr... Bilder

Deutschland 83, RTL, Jonas Nay und Maria Schrader RTL-Serie "Deutschland 83" Zum Teufel mit der historischen Korrektheit

"Deutschland 83" erzählt eine Agentenstory aus der Zeit von Schulterpolstern und Nato-Doppelbeschluss. Ist die deutsche Serie so gut, weil die Autorin Amerikanerin ist? Von Katharina Riehl mehr... TV-Kritik

Adele Neues Album "25" Neues Album "25" Können diese Augen lügen?

Sie ist die weiße weibliche Soulstimme ihrer Generation, doch worüber singt sie? Adele stimmt auf ihrem neuen Album "25" ein Requiem auf die eigene Jugend an. Mit 27 Jahren. Ist das nicht ein bisschen verfrüht? Von Jan Kedves mehr...

Kunstrad Gute Aussicht in Johor Bahru

Steinhörings Vierer hofft bei WM in Malaysia auf Gold Von Andreas Liebmann mehr...

Ottobrunn Kabarett in Ottobrunn Kabarett in Ottobrunn Möge der Lustigere gewinnen

Namhafte Kabarettisten liefern sich am Wochenende einen Wettstreit im Ottobrunner Wolf-Ferrari-Haus. Die Preise vergibt eine mit Profis besetzte Jury. Aber auch das Publikum darf ein gewichtiges Wort mitreden. Von Markus Mayr mehr...

Musik-Veteran "Meine Erwartungen sind noch hoch"

Chris Norman ist immer noch stolz auf seine Herkunft aus dem Rock'n'Roll. Und er steht natürlich zu seiner Vergangenheit mit "Smokie", auch wenn er lange schon sein eigenes Ding macht. Ein Gespräch über gestern und heute Interview von Michael Zirnstein mehr...