Neueste Artikel zum Thema

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
Wolfsburg

Gegen die Meinungshoheit

Bruno Labbadia relativiert die Krise des nächsten Wolfsburger Gegners FC Bayern - und lobt seine ebenfalls zuletzt erfolglose Mannschaft für ihren mutigen Fußball.

Von Javier Cáceres, Wolfsburg

VfL Wolfsburg v FC Schalke 04 - Bundesliga
VfL Wolfsburg

Vielfalt finden alle gut - alle?

Mit der Regenbogen-Kapitänsbinde will der VfL Wolfsburg ein Zeichen setzen - doch im Team gibt es auch einen Gegner der kleinen Menschenrechtskampagne.

Von Thomas Hahn, Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Ende der Extravaganzen

Jörg Schmadtke versucht, den VfL nach turbulenten Jahren zu stabilisieren, und wehrt sich gegen zu hohe Konzernerwartungen. Ärger verursacht indes Kaylen Hinds.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

01:01
Relegation

VfL Wolfsburg bleibt in der Bundesliga

Am Ende entkommt der VfL Wolfsburg dem Abstieg mal wieder im letzten Moment. In der Relegation lassen sie aber relativ souverän durch zwei Siege alle Kieler Bundesliga-Träume platzen.

Tanzfestival "Movimentos"

Von der Schau- zur Baustelle

In Wolfsburg wird das alte VW-Kraftwerk umgebaut. Das macht leider auch das Tanzfestival "Movimentos" heimatlos. Ein großartiges Finale zum Abschied zeigte nun, was einem schon bald fehlen wird.

Von Dorion Weickmann

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Wolfsburg - Gladbach

Gelangweilt in der Dauerkrise

Erschreckend routiniert nehmen die Wolfsburger die 0:3-Niederlage in Gladbach zur Kenntnis.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Wolfsburg

Sanz geht

Der Spanier, seit 2009 Boss der fußballspielenden Filiale von VW und seit dem Abschied von Manager Klaus Allofs dort fast allmächtig, verlässt den Aufsichtsrat des VfL.

SC Freiburg - VfL Wolfsburg
Wolfsburg

97 Minuten durchgehalten

Daniel Didavi führt den VfL mit zwei Toren zum befreienden Sieg in Freiburg - und vergrößert die Abstiegssorgen des Gegners.

Von Christoph Ruf, Freiburg

VfL Wolfsburg v FC Schalke 04 - Bundesliga
Wolfsburg

Dreck am Schuh, hart erarbeitet

Elfmeter vergeben, Eigentor: Der VfL verliert unglücklich gegen Schalke - und vermisst die Tore von Mario Gomez.

Von Javier Cáceres, Wolfsburg

TSG 1899 Hoffenheim v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Wolfsburg

Grätscher verzweifelt gesucht

Der VfL wirkt nach dem 0:3 in Hoffenheim zunehmend hilflos. Ein Trost: Das Team steht knapp noch auf Tabellenplatz 15.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

VfL vs Leverkusen 1 BL Wolfsburg 03 03 2018 FUßBALL VfL Wolfsburg vs Bayer 04 Leverkusen 1 B
Wolfsburg

Ohne Heiland

Auch der neue Trainer Bruno Labbadia kann die Talfahrt des VfL nicht bremsen - beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen diagnostiziert er ein mentales Problem.

Von Javier Cáceres, Wolfsburg/Berlin

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Wolfsburg

Zwischen Sturzflug und Magie

Zumindest im Viertelfinale des DFB-Pokals kann der VfL Wolfsburg der tristen Bundesliga-Gegenwart entfliehen.

Von Javier Cáceres, Wolfsburg

Wolfsburg

Wem der Rücken zwickt

Wenigstens das Duell von Mario Gomez und Kyriakos Papadopoulos bestimmt das Nord-Derby.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

FC Augsburg v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Wolfsburg - Gladbach (18 Uhr)

Der schwächste Bayern-Jäger 

In Wolfsburg sind sie mit der Arbeit von Trainer Schmidt zufrieden. Doch die Konkurrenz stichelt.

Von Anna Dreher, Wolfsburg

Wolfsburg - Hertha (18.00 Uhr)

Morgen ein Monster

Nach einer Verletzung zu Saisonbeginn schien Davie Selke vom Pech verfolgt zu bleiben. Mit zwei Toren in der Europa League meldet sich Herthas Rekordtransfer jedoch zurück - und beginnt, die hohen Erwartungen zu erfüllen.

Von Max Flaig

VfL Wolfsburg - Hannover 96
Wolfsburg

Siegen mit Udo

Wolfsburg gewinnt erstmals unter Martin Schmidt - und feiert Talent Felix Uduokhai.

Von Sebastian Fischer, Wolfsburg/München

1899 Hoffenheim v Istanbul Basaksehir F.K. - UEFA Europa League
Wolfsburg - Hoffenheim (18 Uhr)

Hoffnung auf Streichholzbeinen

Nach drei sieglosen Liga-Spielen ist die Stimmung bei der TSG Hoffenheim durch den Erfolg im Europacup wieder gut - auch dank Kerem Demirbay, der langsam in Form kommt.

Von Tobias Schächter, Hoffenheim

VfL Wolfsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Wolfsburg

Eine Ode an das Nichts

Die Wolfsburger bleiben im dritten Spiel unter Trainer Schmidt sieglos, erfreuen sich aber immerhin daran, dass sie solche Spiele wie gegen Mainz nicht mehr verlieren wie früher.

Von Javier Cáceres, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
Fußball-Transfers

Schalke trennt sich von Weinzierl

Manager Heidel hat den Trainer über sein Aus informiert, sein Nachfolger kommt wohl aus Aue. Bayer Leverkusen wird ebenfalls einen neuen Trainer vorstellen. Julian Nagelsmann verlängert in Hoffenheim, Willy Sagnol kehrt zum FC Bayern zurück.

VfB Stuttgart
Fußball

Voll im Trend

Die Profiabteilung des VfB Stuttgart wandelt sich in eine Aktiengesellschaft. Daimler ist einer der ersten Investoren.

Von Anna Dreher

VfL Wolfsburg

Erst mal Fiesta

Trainer Andries Jonker bleibt, Stürmer Mario Gomez wohl auch: Trotz des Erstliga-Verbleibs steht dem VfL Wolfsburg ein größerer Umbruch bevor.

Von Javier Cáceres, Braunschweig/Wolfsburg

Ottobrunn

Im Rausch der Farben

Trainerentlassung

Mainzer Neuanfang

Obwohl der Klassenerhalt gelang, muss Trainer Martin Schmidt gehen. Sieben Jahre trainierte er im Verein, zunächst die zweite, schließlich die erste Mannschaft. Nun soll der 38-jährige Nachwuchstrainer Sandro Schwarz nachrücken.

Von Tobias Schächter, Mainz

Aufstieg in die Bundesliga

Willkommen zurück

Vor einem Jahr gemeinsam abgestiegen, nun gemeinsam aufgestiegen: Der VfB Stuttgart sichert sich die Zweitliga-Meisterschaft knapp vor Hannover 96.

Autonomes Fahren

Wo sich Roboter verfahren

Autos sollen auf Truppenübungsplätzen Verkehrsregeln lernen.

Von Joachim Becker