00:57
Kalifornien

Nach den Flammen kommt der Regen

Nach den verheerenden Waldbränden haben die Menschen in Kalifornien mit Unwettern und Überschwemmungen zu kämpfen.

Schüler kippt fast hundert Jahre altes Schneeball-Wurfverbot
Colorado

Drittklässler kippt Schneeball-Wurfverbot in US-Stadt

Fast hundert Jahre hatte das Gesetz Bestand. Der neunjährige Dane Best fand, Kinder haben ein Recht auf Schneeballschlachten - und zog vor den Gemeinderat.

Touristen auf dem Marienplatz in München, 2018
Wetterbilanz 2018

Wie sich der außergewöhnliche Sommer auf die Umwelt auswirkt

Das Jahr 2018 geht in die Münchner Meteorologiegeschichte ein - nur 2003 gab es mehr Sommertage. Was schön klingt, hat für Tiere und Natur schlimme Folgen.

Von Thomas Anlauf

01:06
Wetter

Wetterturbulenzen zum meteorologischen Winteranfang

Regenschirm auf und warme Kapuzenjacke an: Zum meteorologischen Winteranfang am Wochenende (1. Dezember) müssen sich alle Bundesländer auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Glatteis in Ostbayern
Oberpfalz

Mindestens 100 Unfälle wegen Glatteis

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor gefährlicher Straßenglätte in ganz Ostbayern. Im Landkreis Tirschenreuth fällt die Schule aus.

00:35
Bodrum

Heftige Überschwemmungen in türkischer Urlaubsregion

In Bodrum wurden mehrere Autos von den Fluten mitgerissen.

00:35
Überschwemmungen

Starkregen in Sydney

Überschwemmungen führten zu starken Behinderungen in der australischen Stadt.

Sonnenuntergang wie ein Großfeuer
Notruf

Hamburger hält Abendrot für Brand und alarmiert die Feuerwehr

Ein besonders farbintensiver Sonnenuntergang hat einen Notruf ausgelöst - und das ist offenbar gar nicht mal so ungewöhnlich.

01:10
Wetter

Winter hält in Bayern Einzug

Östlich von München freuten sich Spaziergänger und Freizeitsportler über den ersten Schnee.

01:30
Kalifornien

Nach den Flammen kommt der Regen

Erst hat Kalifornien monatelang mit Trockenheit und Waldbränden zu kämpfen, Tausende Menschen verlieren ihre Behausung, nur um dann obdachlos dem Regen ausgesetzt zu sein.

00:41
Unwetter

Tornados im Süden von Italien

Neben den heftigen Stürmen gab es in der Region zuletzt auch heftigen Regen und Überschwemmungen.

00:38
Wetter

Erster Schneefall im Harz erwartet

Deutschland steht der erste nennenswerte Schnee des Herbstes bevor. Vor allem in den Mittelgebirgen sollen heute bis zu 15 Zentimeter fallen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

The World At Work 2012 Best Photos By Bloomberg
Energieversorgung

Wenn kein Heizgas mehr kommt

Angenommen, auf einen Rekordsommer folgte ein Rekordwinter - und die Pipelines aus Russland, Norwegen oder den Niederlanden blieben leer. Jetzt üben Katastrophenschützer, was dann zu tun wäre.

Von Michael Bauchmüller, Bonn

00:50
Wetter

Kinder, es wird Winter!

Auch bei blauem Himmel und Sonnenschein liegt an diesem Wochenende schon der erste Hauch von Winter in der Luft. Kommende Woche könnte es dann richtig kalt werden.

01:19
USA

Erster Schneesturm der Saison

An der US-Ostküste sorgte Schnee für Freud und Leid.

00:41
Erster Schnee

Schneeflocken lösen Begeisterung aus

Zwei Kinder aus Eritrea haben in Kanada den ersten Schnee in ihrem Leben gesehen.

00:49
Wetter

Bestes T-Shirt-Wetter im November

Wintermantel und Wollmütze können am Wochenende im Schrank bleiben. Mit möglicherweise 20 Grad locken die Temperaturen in Teilen Deutschlands zum Herbstspaziergang.

Niedrigpegel im Rhein

"Uns fehlen zweieinhalb Meter Wasser"

Wegen des trockenen Wetters ist der Rhein an manchen Stellen nur noch bis zu 50 Zentimeter tief - ein großes Problem für die Fähren.

Interview von Max Sprick

01:08
Wetterüberwachung

Satellit "Metop-C" erfolgreich ins All gestartet

"Metop-C" ist der letzte eines Trios europäischer, polarumkreisender Wettersatelliten. Mit seinen neun Instrumenten werden Vorhersagen genauer. Bei der Klima-Überwachung hilft er auch.

pizza jetzt
jetzt
Unwetter in Venedig

Ein Anruf in dem Lokal, das auch bei Hochwasser Pizza serviert

Venedig steht unter Wasser. Doch das hält Restaurant-Chef Salvatore Sciascia nicht davon ab, seine Kunden weiterhin zu bedienen.

00:46

Unwetter in Italien: Zahl der Toten steigt auf neun

Orkanwinde peitschen die italienische Riviera, Bäche werden zu reißenden Flüssen, Bäume erschlagen Menschen. Schwere Unwetter wüten in weiten Teilen Italiens.

Starkregen und Gewitter

Italien kämpft mit den Folgen des Unwetters

Auf den Karten der Wettermoderatoren ist nahezu das gesamte Land rot bis dunkelrot. Neun Menschen kommen zu Tode, in Venedigs Altstadt steht das Wasser anderthalb Meter hoch und in Südtirol rief der Zivilschutz die höchste Alarmstufe aus.

Von Oliver Meiler, Rom

00:35
Deutscher Wetterdienst

Nach Schnee und Glätte "wildes Wetter" vorausgesagt

Zum ersten Mal in dieser Saison fällt auch in tieferen Lagen Schnee, in den Bergen sind schon Wintersportler unterwegs.

Wetter-App Stuttgart Ungesunde Luft für empfindliche Gruppen
Technik

Das iPhone warnt, und keiner weiß warum

Die neue Version der Wetter-App auf den Apple-Smartphones warnt seit dem Update vor "ungesunder Luft". Nur, wieso? Nicht einmal das Umweltbundesamt hat eine Erklärung.

Von Martin Zips

Herbstwetter im Norden - Sankt Peter-Ording
Norddeutschland

"Siglinde" erreicht Küste mit orkanartigen Böen

Ein Herbststurm hat in Schleswig-Holstein bisher niemanden verletzt und nur geringe Schäden verursacht. Das Nachmittag-Hochwasser in Hamburg wird etwa 1,5 Meter höher erwartet als gewöhnlich.