Wochenende:Das Klima muss noch viel lernen

Zum Beispiel in Frankfurt am Main: Kein Schutz wird so liebend gern in Kauf genommen wie der vor der Sonne. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Hochsommer Anfang April: eine Form von Krise, von der viele Menschen gar nicht genug haben können.

Kommentar von Detlef Esslinger

Der Winter war wieder nicht sehr groß; doch auch wer alleine war, wer nur wachen, lesen, lange Briefe schreiben konnte, der hat es nun überstanden. Entgegenkommenderweise hat der Hochsommer beschlossen, bereits am ersten Aprilwochenende da zu sein. In der Annahme, dass es sich dabei selbstverständlich um schönes Wetter (und nichts anderes) handelt, könnte die allgemeine Erwartung kaum freudiger sein.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEröffnung der Schanigärten in München
:Endlich wieder draußen sitzen

Viele Lokale haben sich mit dem Aufbau ihrer Schanigärten beeilt - denn jetzt kommen die ersten sommerlichen Tage. Wo die Terrassen jetzt schon stehen und welche in diesem Jahr neu sind.

Von Sarah Maderer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: