Opel Cascada, Opel, Cascada, Cabriolet
Neues Cabrio aus Rüsselsheim

Opel Cascada kommt 2013

Opels kompaktes Cabrio hieß früher Kadett, dann Astra - und ab 2013 Cascada. Trotzdem baut der Cascada auf der Plattform des neuen Astra auf. Die Optik des Viersitzers enthält ausgerechnet optische Anleihen eines Volkswagens.

Von Marcel Sommer

Für alles offen
VW Golf Cabriolet

Für alles offen

Das neue Golf Cabriolet ist da - endlich. Lange Jahre war das ehemals belächelte Erdbeerkörbchen von VW sträflich vernachlässigt worden. Denn: Allzu viele wollten keinen Eos und schon gar kein Klappdach.

Wiederbelebung 21 Bilder
Die schönsten Cabrios 2011

Die Freiluftsaison beginnt

Die Deutschen haben immer weniger Lust auf Cabrios. Nur wieso? Das Angebot ist jedenfalls riesig: Von verführerisch günstig bis unverschämt teuer ist alles zu bekommen.

Eine Übersicht.

16. Auto Mobil International in Leipzig

Oben ohne in die Sonne

Die Leipiziger Automesse tut sich schwer im Schatten der großen Autoshows wie etwa des Genfer Autosalons. Doch besonders die Cabrios für den Sommer 06 sind einen Besuch wert. Eine Bildergallerie

Hurrikan Dean; Foto: AFP
Hurrikane

Schicksal oder Menschenwerk?

Ist die Erderwärmung schuld an der Zunahme der Wirbelstürme? Die Wissenschaftler sind uneins - und jeder hat gute Gründe.

Von Von Axel Bojanowski

Bildstrecke

VW Eos

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Bildstrecke

VW Eos

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.