A swim through darkness to a serene cave beach at Thailand's Emer 10 Bilder
Asien-Reisen: Thailand

Durch den Tunnel ins Elysium

Für den Weg zu diesem Strand im Süden von Thailand braucht es etwas Mut - der dann mit einer paradiesischen Szenerie belohnt wird.

Fuerteventura; dpa
Fuerteventura

Mit der Enduro auf Entdeckungstour

Um auf der Kanaren-Insel selbst abgelegene Sehenswürdigkeiten wie das Wrack der "American Star" zu erreichen, sollte man den Leihwagen besser stehen lassen.

tobago
Badeurlaub

Nur in der Ferne gibt es Wärme

In den ersten kalten Februartagen sind Fernreiseziele für einen Badeurlaub ein Muss. Bei Mauritius und den Seychellen zum Beispiel hat der Indische Ozean angenehme 28 Grad.

Thailand

"Ladyboys" als Flugbegleiterinnen

Transsexuelle in Thailand arbeiten vornehmlich im Unterhaltungsbereich - das will der Betreiber einer neuen Airline ändern.

Mann mit Schnurrbart, Sonnenbrille und Zahnlücke 8 Bilder
Acht Städte, acht Taxis

"Mutig, hier einzusteigen!"

Lebensretter und Lebensgefahr, Weisheiten und sogar Weihnachtsgeschenke - wer in den Städten dieser Welt ein Taxi nimmt, muss auf alles gefasst sein - acht Episoden.

THAI SOLDIER SHOWS HOW TO TAP A POPPY BUD IN NORTHERN THAILAND
Thailand, Birma, Laos

Schaler Glanz im Goldenen Dreieck

Die Grenzregion zwischen Thailand, Birma und Laos vermarktet ihren schlechten Ruf als Opiumanbaugebiet höchst unterschiedlich.

Von Katja Wilke

Fotowettbewerb Woche 5 18 Bilder
Fotowettbewerb 2010 - User-Vote

Zum Greifen nah

Hebefiguren mit Felsbrocken oder Giraffen mit Knick im Hals: Zum letzten Mal vor dem großen Finale stellt sueddeutsche.de optische Täuschungen unserer User vor.

Fotowettbewerb Woche4 30 Bilder
Fotowettbewerb 2010

Wie Sand am Meer

Nordisch kühl oder karibisch: Die Userfotos zeigen, wie unterschiedlich Strände sein können - und wie schön.

Fotowettbewerb Reise Woche3 teaser 29 Bilder
Fotowettbewerb 2010

Ein Tag am Meer

Einsame Sandlandschaften, türkisblaues Wasser, Muschelsucher im Sonnenuntergang - die schönsten Leserfotos der zweiten Wettbewerbswoche.

Fotowettbewerb 2010, Sebastian Meisinger 39 Bilder
Lustige Schilder

Wir brauchen Sie, werden Sie krank!

"Nicht schlangen die Tur! Inner Freunde!" Auf Reisen begegnen uns kuriose Schilder: die besten Funde unserer Leser.

Hippie-Fahrzeuge auf den Straßen Nepals, AFP
Nepal

Rollende Hippie-Träume

In den wilden Siebzigern schaukelten sie Hippies zum Traumziel Kathmandu. Die Flower-Power-Touristen sind weg, doch ihre alten Autos sind noch immer auf den Straßen Nepals unterwegs.

Eastern & Oriental Express, Orient-Express Hotels Trains & Cruises
Eastern & Oriental Express

Hinter der Dufttür

Eine Fahrt mit dem eleganten Zug führt in eine Welt des Luxus und der Bevorzugung - mit dem Eastern & Oriental Express durch Thailand und Malaysia.

Von Hilmar Klute

Island, Vulkan, dpa
Reisen unter der Aschewolke

Die große Verunsicherung

Kurz vor den Pfingstfeiertagen fallen erneut 1000 Flüge der Aschewolke zum Opfer. In beliebten Urlaubsregionen drohen Streiks und Unruhen. Kann man noch unbeschwert planen? Eine Bestandsaufnahme.

Urlaubsangebote; AP
Singles auf Reisen

Extraportion Gemeinschaftsgefühl

Schluss mit dem Alleinsein: Singles reisen am liebsten in Gruppen. Veranstalter haben für sie spezielle Angebote entwickelt.

"Same, same, but different!", Thomas Kalak
Thailand

Die Kunst der Improvisation

Ein Buddha, der einen Hydranten ziert, ein CD-Rohling als Rücklichtersatz: Auf humorvolle Weise zeigt ein Fotoband den Erfindungsgeist in der Alltagskultur Thailands.

Verschärfter Sicherheitshinweis, AP
Touristen in Thailand

Verschärfter Sicherheitshinweis

Bisher gibt es zwar keine Reisewarnung für Thailand. Das Auswärtige Amt rät Bangkok-Touristen aber, Menschenansammlungen zu meiden.

Am Strand von Antalya, dpa
Russen auf Reisen

"Wir sind das viele Geld nicht gewöhnt"

Wodka-Exzesse, Kasernenhofton, Prassen ohne Grenzen: Russische Urlauber haben ein schlechtes Image. Darüber ist nun in Russland selbst eine Debatte entbrannt.

Aktiv-Urlaub in Thailand

Die Rüsselbande

Wie stoppt man einen Dreitonner? In einem Luxuscamp im Norden Thailands können Gäste Elefantenreiten lernen.

Von Margit Kohl

Birma

Hinter der Wand

Durch das frühere Birma reisen heißt, in die Unwirklichkeit eines Traums - oder wahlweise Albtraums - einzutauchen.

Von Wolf-Eckart Bühler

Sicherheitskontrollen am Flughafen, Heddergott
Sicherheitskontrollen am Flughafen

"Die Leute werden gequält"

Angst vor Tennisschlägern und anderem: Sicherheitskontrollen am Flughafen sind unerbittlich - und nicht immer sinnvoll.

Von Dominik Hutter

Thailand

Lebensgefährliche Würfelquallen gesichtet

An den thailändischen Touristenstränden im Süden des Landes ist eine Quallenart entdeckt worden, deren Gift für Menschen tödlich sein kann.

Rund 200 Airlines stehen auf der Schwarzen Liste der EU, AP
Unsichere Airlines

Schwarze Liste der EU

Rund 200 Fluggesellschaften hat die EU-Kommission auf ihre aktualisierte schwarze Liste gesetzt: Ihr Sicherheitsstandard ist zu schlecht.

Flugtickets werden erstattet, AP
Unruhen in Bangkok

Flugtickets werden erstattet

Die Kosten für ausgefallene Flüge nach Bangkok müssen ersetzt werden. Auch Umbuchungen sind möglich.

Bruchlandung im Urlaubsparadies, rtr
Unruhen in Thailand

Bruchlandung im Urlaubsparadies

Die Blockade der Flughäfen in Bangkok könnte dem bei den Deutschen beliebten Thailand einen Imageschaden zufügen - Experten erwarten weniger Buchungen.

Von Meite Thiede

Flughafenblockade in Bangkok, dpa
Flughafen Bangkok

Erstes Passagierflugzeug gelandet

Eine Maschine der Thai Airways ist heute in Bangkok gelandet, doch die Flughafenblockaden haben Thailands Reise-Image beschädigt.