Russland:Ihr Land führt Krieg - und sie machen Urlaub

Lesezeit: 9 min

Beliebtes Refugium für russische Kriegsflüchtlinge: Willkommenstafel am Strand von Phuket (Foto: Thomas De Cian/imago images)

Viele Russen wollen mit dem Krieg zu Hause nichts zu tun haben. Deswegen geht's nach Thailand, Bali und Goa. Und nicht nur das: Sie sind gekommen, um zu bleiben. Zum Ärger vieler Einheimischer.

Von David Pfeifer

Stell dir vor, es ist Krieg, aber die Leute gehen lieber an den Strand. So etwa lässt sich beschreiben, was sich gerade auf Phuket abspielt, aber auch auf Bali, in Goa, Dubai und an anderen Stellen des Planeten, wo das Wetter gut und die Russen willkommen sind. Russinnen natürlich auch, aber die werden halt nicht einberufen in einen Krieg, mit dem sie nichts am Hut haben wollen. Deshalb müssen sie auch nicht fliehen. Wobei das mit dem Willkommensein in der Fremde so eine Sache ist, aber dazu später.

Zur SZ-Startseite

Immobilienpreise
:Warum Häuser auf einmal wieder teurer werden

Monatelang sind die Immobilienpreise in Deutschland gesunken. Jetzt ist der Preisverfall gestoppt, zeigt der Immobilienpreisindex Greix. Ist das die Trendwende?

Von Felicitas Wilke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: