Mercedes CLS

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

SZ PlusIAA Mobility: Mercedes Concept CLA
:Neuer Reichweitenrekord in der Mittelklasse

Kleiner haben sie es nicht mehr: Das neue Einstiegsmodell von Mercedes wird 4,75 Meter lang und fährt 750 Kilometer vollelektrisch. Billig wird die nächste Mercedes CLA Limousine allerdings nicht.

Von Joachim Becker

Mercedes CLS gegen Audi A7
:Mehr Lounge als Auto

Die zwei Coupé-Limousinen von Mercedes und Audi zeigen im Test eindrucksvoll, wie hervorragend sich moderne Autos fahren lassen. Und wie sehr sie mit Technik überfrachtet sind.

Von Felix Reek

Kleiner Bruder des CLS
:Mercedes zeigt viertüriges Kompakt-Coupé

Kleiner Bruder für den Mercedes CLS: Das viertürige Coupé CLA sieht sportlich aus, hat allerdings maximal so viel Leistung wie ein Golf GTI - und könnte zudem ausgerechnet einem Auto aus dem eigenen Konzern gefährlich werden.

Von Wolfgang Gomoll

Mercedes CLA
:Kleiner Bruder für den CLS

Das viertürige Coupé CLS war ein Riesenerfolg für Mercedes. Bald bekommt er Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Der CLA kommt 2013 zu den Händlern und baut auf der Plattform der Kompaktmodelle A- und B-Klasse auf. Eine Studie zeigt, wie der CLA aussehen wird.

Mercedes Concept A
:Ein neuer Stern

Die hochbeinige A-Klasse, die durch den Umfaller beim Elchtest einst zu fragwürdigem Weltruhm kam, gehört bald der Vergangenheit an. Mercedes zeigt auf den Motorshows in New York und Shanghai Mitte April fast zeitgleich die neue A-Generation als Studie.

Mercedes C 63 AMG Coupé
:Aller schnellen Dinge sind drei

Mit dem C 63 AMG Coupé stellt der Mercedes-Haustuner aus Affalterbach dem CLS und CL ein drittes Coupé zur Seite. Es sieht nicht so protzig aus wie befürchtet.

Die Bilder, die Fakten.

Mercedes SLK 2011
:Auf Wunsch mit Glaskuppel

Der Mercedes SLK geht in die dritte Generation: Einer der erfolgreichsten Roadster auf dem Markt will ab sofort dynamischer und maskuliner wirken.

Erste Bilder, erste Fakten.

Rückblick: Autojahr 2010
:Spannend war's

Es gab langweiligere Autojahre als 2010. Nach dem Katastrophenjahr 2009 konnte es nur aufwärts gehen. Das tat es - wenngleich die Neuzulassungen ohne die Abwrackprämie in Deutschland absackten.

Vergleich: Mercedes CLS / Audi A7
:Das zweite Leben der Limousine

Offenbar hat die klassische Gattung endlich eine Ausdrucksform mit Zukunft gefunden: Mercedes CLS und Audi A7, eine Betrachtung.

Jörg Reichle

Mercedes-Design der Zukunft
:Wettbewerb der Studios

Mercedes will jünger werden. In den fünf internationalen Designcentern arbeiten Tag für Tag 500 Kreativköpfe daran, die schwäbische Traditionsmarke fit für die nächsten Jahre zu machen.

Mercedes CLS 63 AMG
:Schnell überholt

Der neue CLS wurde gerade erst vorgestellt, da zieht Mercedes bereits die leistungsstarke AMG-Version nach. Bis zu 557 PS stark - dabei bulliger und sparsamer denn je.

Mercedes: neuer Fahrsimulator
:Digitaler Elchtest

Nein, die schwarz beklebten Erlkönige werden nicht von den Straßen verschwinden - aber schneller zum realen Serienmodell reifen: Mercedes hat sich einen neuen Super-Fahrsimulator spendiert.

In Bildern.

Mercedes SLK 2011
:Mann dringend gesucht

Im kommenden Jahr stellt Mercedes seinen neuen SLK vor. Die dritte Generation soll den Zweisitzer vom Frauencabrio zum Liebling aller Sonnenanbeter befördern.

Erste Bilder, erste Fakten.

Neu: Mercedes CLS
:Der mit dem Bentley-Muskel

Das Original, zum Zweiten: Mercedes will den Erfolg des ersten CLS wiederholen und die inzwischen zahlreichen Konkurrenten in die Schranken weisen. Ob die Übung gelingt? Die erste Ausfahrt

Günther Fischer

Neu: Mercedes CLS
:Comeback des Originals

Das Original, zum Zweiten: Mercedes will den Erfolg des ersten CLS wiederholen und die inzwischen zahlreichen Konkurrenten in die Schranken weisen. Ob die Übung gelingt?

Pariser Autosalon 2010
:Heißer Auto-Herbst

Der Pariser Automobilsalon im Oktober wird ein schillerndes Premieren-Feuerwerk. Wir präsentieren schon jetzt die komplette Messe-Vorschau - von A bis Z.

Audi A7 Sportback
:Rucksack im Frack

Perfektes Timing: Mit dem A7 Sportback setzt sich Audi frühzeitig in Szene. Die Hauptkonkurrenten BMW 6er und Mercedes CLS haben das Nachsehen. Die erste Ausfahrt.

Günther Fischer

Pariser Autosalon: Mercedes CLS 2011
:Breit gemacht

Auf dem Pariser Salon im Oktober wird der neue Mercedes CLS seine Weltpremiere feiern. Der weich gezeichnete Schwabe begründete einst die Klasse der viertürigen Sportcoupés.

In Bildern.

Autoklassiker (31): Mercedes C111
:Schwaben-Keil

Flach und schnell, oben grellorange und unten tiefschwarz: Der C111 duckt sich so tief auf den Asphalt, als ob er ihn fressen wollte. Ein Trip durch Papenbúrgs Steilkurven in Mercedes' berühmtem Experimental-Renner.

Sebastian Viehmann

Gutscheine: